Erneuter Sturz

3.4K 189 14
                                    

Ich warf mich auf mein Bett.

Ich konnte einfach nicht mehr! Meine ganze Welt um mich herum brach gerade zusammen. Um mich herum lagen nur noch Trümmer. Nur Trümmer in Schutt und Asche. Mittendrin stand Jan. Mich auslachend.

Mein Magen drehte sich einmal um.

Ja, schlecht war mir wirklich. Aber nicht von dem Döner. Ich hatte ihn ja noch nicht mal gegessen!

Ich hatte den Döner geholt, war die Treppe der Jungs hoch gegangen. Ich hatte mich schon übelste gefreut auf Jan, hatte ihm sogar einen Döner mitgenommen - und das ohne Gemüse!

Dann hatte ich die beiden Tüten auf die Kommode im Flur gestellt, wollte gerade meine Schuhe ausziehen, als ich das sah. Als ich ihn sah. Als ich sie sah. Als ich die beiden aufeinander sah. Als mein Herz sofort in mich hinein sackte und nie wieder zum Vorschein kommen wollte.

Tränen meldeten sich erst, als sie schon auf meiner Matratze gelandet waren.

Warum tat er mir das an? Er war doch überhaupt nicht so!

Es war so gar nicht seine Art! Und wenn mir das jemand nur erzählt hätte, hätte ich ihm auch nicht geglaubt - weil Jan eigentlich nicht so war! Eigentlich.

Aber ich hatte es selbst sehen müssen.

Ich fühlte mich, als würde ich in eine kilometertiefe Schlucht stürzten. Und er wäre meine letzte Hilfe gewesen. Aber, er ließ mich fallen.

Es klopfte an meiner Tür.

Nein, Jan konnte das nicht sein. Andre und Cengiz waren auch ausgeschlossen. Mit meiner wollte ich gerade nicht reden, mein Vater konnte dann auch in der Garage bleiben! Mein Bruder konnte mich mal! Aber wenn ich ehrlich war, konnte mich gerade jeder einfach mal.

"Zoey? Wieso...wieso bist du hier?"

Ich schaute zur Tür.

Dort stand meine Beste Freundin. Meine Beste Freundin, die ich in den letzten Tagen so sehr vernachlässigt hatte. Meine Beste Freundin die dennoch immer für mich da gewesen war. Meine Beste Freundin, die sogar jetzt da war - die ich jetzt als Einzige bei mir haben wollte!

"Isa!" rief ich.

Isa versteinerte, als sie meine Tränen sah. Sie versteinerte und sah mich sorgend an. Dann kam sie auf mich zu gerannt, warf sich zu mir auf mein Bett.

"Zo! Was ist los?" Sie legte ihre Arme um mich.

"Jan ist los." schluchzte ich.

Ich erzählte ihr erst mal von Katha, Andres Freundin. Dann von dem Versehen mit Andre, was total ausgeartet war. Von Kathas Ausraster. Von Jans Flucht ins Treppenhaus und der Versöhnung.

Und ich liebte Isa dafür, dass sie mich nicht unterbrach, keinen Kommentar abgab, wie 'Oh mein Gott, weißt du wie viele Mädchen töten würden, um Andre zu küssen?'. Sie hörte mir voll und ganz und aufmerksam zu.

"Wir hatten uns zu heute verabredet. Ich war gerade fertig mit lernen, wollte noch was zu Essen holen und dann zu ihm. Ich hab ihn sogar einen Döner mitgenommen, hab noch mal extra länger gewartet und diese scheiß Blicke von diesem Döner Typen über mich ergehen lassen, weil ich noch einen für ihn ohne Gemüse haben wollte. Dann komm ich hoch zu denen, wollte Miene Schuhe gerade ausziehen und da seh' ich sie. Diese Bitch in seinem Zimmer! Und sie haben sich geküsst!" Ich merkte, wie ich erstmal nicht sprechen konnte, weil Tränen sich in mir anstauten und wieder hochkamen. Genauso wie das Gefühl für Katha, das gerade in mir hochkam.

Isa drückte mich noch fester. "Das kann ich mir gar nicht vorstellen."

Du kennst ihn ja doch nicht mal richtig! "Ich auch nicht."

"Vielleicht sah es nur so aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein anderes Mädchen küssen will, als dich!"

Ich schüttelte den Kopf. "Nein. Sie hat ihn nach unten auf sein Bett gedrückt, hat ihn geküsst und er hat sich nicht gewehrt. Ich will gar nicht wissen, was sie dann noch so gemacht haben."

Mir wurde schlecht bei dem Gedanken. Mir wurde einfach schlecht.

"War....warum bist du eigentlich hier?" fragte ich Isa.

"Ich wollte doch dein Englischbuch ausleihen? Du meintest doch, du seist fertig mit Lernen und wolltest zu Jan. dann fragte ich doch, ob ich es ausleihen dürfe und du meintest: Ja." erklärte sie mir.

Ach ja....

Das hatte ich ganz vergessen. Ganz vergessen nach dieser Enttäuschung, diesem Schock.

"Zoey, alles wird gut. Jungs sind scheiße; das war im Kindergarten so, das war in der Grundschule so, das war in der großen Schule so, es wird immer so sein. Die checken es einfach nicht." redete mir Isa ein. Und verdammt, sie hatte irgendwie Recht!

________

Sooouu, hier habt ihr das nächtse Kapitel :3

Hoffe es gefällt :')

Und ich glaube, so langsam habe ich diese "Ideensammlerphase" überwunden .... war auch lang genug ;D

Sorry dsas ich hierfür so lange warten musstet :/ @Little_Flower hat's doch sowieso schon vorher gewusst xD

Naja, gucke jetzt Gametime :D

okee Ciao :D

SMS mit ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt