Ich tippte auf die Nummer und es öffnete sich ein neuer Chat. Ich sah erst gar nicht auf seine Nachricht sondern zoomte sofort auf sein Bild.
Ich erschrak leicht - vor Freude und vor Verwirrung. Wo hatte er meine Nummer herbekommen? Und warum schrieb er mir?
Oh nein...das war doch nicht so, wie ich das in Fan Fictions schon gelesen hatte oder? Dass er zwischen die Beziehungen funkte und dann sowieso alle bekam, oder? Ich wusste zwar immer noch nicht, was sein Grinsen auszusagen hatte, aber ich wusste, Jan war es! Jan war derjenige zu dem ich mich hingezogen fühlte, mit dem ich mich verbunden fühlte, der mein anderer Teil war.
Okee Zoey! Ganz ruhig, klar? Keine Vorurteile. Du weißt doch gar nicht, was er will! Also Maul, Kopf! I
ch atmete tief durch.
Wenn der ganze Stress mit Nico, Tolozoe und meinem verkackten Vorabi nicht gewesen, würde ich auch sicherlich anders reagieren. Der ganze Trubel hatte mich einfach so runtergezogen, dass ich leider diese Gedanken hatte, als ich Andres Bild da auf WhatsApp sah.
Mein Hirn tanzte auf Glut.
Was wollte er? Wo hatte er verdammt nochmal meine Nummer her - okee...Jan hätte sie ihm gegeben können. Auch wenn ich ihm das nicht zutraute. Aber, es hätte ja auch sein können, dass André sie einfach an sich selber geschickt hat, als er Jans IPhone in der Hand hatte. Ich wusste es nicht.
Aber was wollte er? Ich ließ einen weiteren neugierigen Schauer über meinen Rücken gleiten und klickte zurück auf den Chatthreat.
Mein Herz blieb stehen. Also, damit hatte ich jetzt am wenigsten gerechnet. Generell von Andre - auch wenn ich ihn nur aus den Videos kannte.
Das war so unglaublich süß von ihm! Und nicht nur süß von ihm! Das Bild war auch so süß! Ich hatte einfach nur schmelzen können! Schmelzen und warten, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Ich hasste mich gerade selber, dass ich ihn so verurteilt hatte! Dass ich gleich das schlechteste gedacht hatte. Ich fühlte mich schlecht. Aber dennoch so super gut! So langsam hatte ich sogar Kontakt zu Andre gefunden! Und das nicht als Liebhaber, Affäre, was weiß ich nicht - sondern als guter Freund. Ich las seien Nachricht öfters hintereinander:
"Hi Zoey! Wunder dich nicht, warum Jan nicht schreibt, war gestern eindeutig zu lange!!!"
Darunter das Bild. Dieses Bild. Dieses Bild, wo man sofort Jan erkannte.
Wie er im Bett lag, ein Fuß unter der Bettdecke, seinen Arm über sein Kopf auf dem Kopfkissen liegend. Seine Haare wild zu allen Seiten abstehenden, seine Augen zu, ein kleines Lächeln im Gesicht. Er sah so friedlich aus! So süß, wie er schlief! Ich fand keine Worte dafür! Dieses Bild zauberte sofort ein Lächeln auf meine Lippen.
Dieses Bild rettete meinen Tag, meine neue Schulwoche! Dieses Bild ließ mein Herz mal wieder kurz stoppen.
Ich überlegte, was ich Andre zurück schreiben sollte. "Haha, genial (Y) Danke Andre ".
Joa...klang ganz gut.
Sofort piepte mein Handy wieder. Ich schaute noch mal kurz, wann Andre mir die Nachricht geschickt hatte - 11:03 - , speicherte seine Nummer ein und guckte, wer mir die nächste Nachricht geschrieben hatte.
Klar wusste ich es schon. Nico war sauer auf mich und hing nur noch mit seiner Neuen rum. Isa hatte ich gerade gesehen - für die Anderen war ich nur jemand, den man in der Schule sah. Also grinste ich schon, bevor ich Jans Nachricht überhaupt gelesen hatte.
"Sorry, waren gestern feiern im Bootshaus....ja, auf nem Sonntag xD war noch voll fertig :( sorry :**"
Ich lachte und setzte mich an den Küchentisch. Oh man, wenn er nur wüsste! Mein Lachen wurde verschmitzter. Er hatte ja keine Ahnung!
Ich: "Ich weiß. Schön von mir geträumt oder warum hast du so gelächelt?"
Hatte ich das gerade wirklich geschrieben?
Jetzt merkte ich erst, dass ich nicht mehr nur ein Fan war, und er nicht mein Idol - sondern wir waren auf einer Wellenlänge.
Jan: "Was? :O woher weißt du das?" Dann hieß es wieder "schreibt" in seiner Aktivitätsleiste.
Genau Jan, du hast meine Frage nicht beantwortet, dachte ich weiterhin mit einem schelmischen Grinsen.
Jan: "Wer weiß :3 :D " Dennoch fragte er keine 10 Sekunden nach seiner Nachricht nochmal, woher ich das wüsste. Ich lachte, auch wenn er das nicht mitkriegen würde, und schickte ihm das Bild, was Andre mir geschickt hatte.
Ich: "Von Andre....siehst sos süß aus wenn du pennst *-* "
Jap. Wir waren so eindeutig auf einer Wellenlänge! Wir verstanden uns so gut und wir beide schrieben Anspielungen und Komplimente mit Zurückhaltender Schüchternheit - wurden aber immer mutiger! Vor einem halben Jahr, sogar vor nur einem Monat, zwei Wochen, hätte ich nie gedacht, dass ich mit Nico Schluss machen würde - wegen Jan. Dass ich mein Vorabi in Mathe verhauen würde - wegen Jan. Dass mein Herz schlug für Jan, auf diese eine Weise! Dass wir uns so gut verstanden!
Jan: "Ooooooh maaaaaaaan! Nein!!!! :D Fuck wie peinlich..."
Ich: "Wieso peinlich? Ich find das so krass süß!! <3 wird mein neuer Hintergrund >:D"
Jan: " O.o oha...okee, wenn dus so süß findest :D dann will ich aber auch eins :3"
Ich fasste es nicht! Er wollte ein Bild von mir! Oha, was für'n Druck! Das musste das beste Foto sein, was ich auf meinem Handy hatte!
Ich: "Kay warte :D"
Ich rushte durch mein Handy. Durchsuchte jeglichen Ordner, blieb am Ende im 'Instagram' Ordner hängen. Das Beste! Ich brauchte das Beste! Aber im Moment schien keins gut genug für Jan. Ach schei* drauf! Ich hatte ein Bild von Jan, auf dem er pennte! Da musste kein perfektes Bild sein....
Ich wählte einfach eins der Guten aus und schickte es ihm. Ich hätte auch das noch drunter schreiben können, wie die gewöhnlichen Mädchen "Ich hab ma das genommen, ich finde mich da aber nicht so schön....es gibt noch bessere..." um von ihm zu hören, dass ich die wunderschönste Person auf Erden war.
Aber ich war nicht gewöhnlich.
Ich: "Eigentlich wollte ich n super schönes für dich nehmen, aber dann dachte ich scheiß drauf! :D "
Nichts mit "ich bin sooo hässlich!"
Jan: "Ich find das voll hübsch *-* MEIN neuer Hintergrund :D :* "
Krass! Krass, krass, krass! Ich wurde Jans Hintergrundbild! Ich.....! Und er fand mich hübsch! Jan fand mich hübsch! Naja, ich fand ihn ja auch heiß! Und er sah ja sogar im Schlaf toll aus! Das Ende mit Nico hatte auch seine guten Seiten - schei* auf Tolozoe!
Ich hatte Jan <3
____________________
Heyy Sorry ihr Mäusels,
ziemlich spät das Kapitel...aber hatte ziemlich Stress :(
Und es ist jetzt nicht so gut geworden. Aber morgen wirds besser! :*
DU LIEST GERADE
SMS mit Apecrime
FanfictionZoey schreibt mit Jan von Apecrime. Das ist ein schlechter Scherz....oder? Nein, bei einem Shopping Tripp nach Köln trifft sie wirklich ihre "große Liebe" Jan. Einfach auf ihn zu gehen und hyperventilieren? Oder ganz cool? Sie weiß nicht wie das pas...