Verwirrung hoch 3

3.2K 199 23
                                    

Der Dupstep pumpte mir durch die Ohren.

Was um mir herum passierte, bekam ich so gut wie nicht mehr mit. Alles lag im blinkenden Strobolicht, alles schien so fantastisch.

Jan ging neben mir zur Musik ab, Andre tanzte genauso seltsam und Cengiz sprang wie verrückt auf und ab - die Stimmung war genial.

Auf einmal tippte mich jemand an. „Zoey....sollst....oben."

Was?

Die durch den Bass durchlöchernde Sätze, verschluckte der Alkohol in mir vollkommen. Wer zu mir da Gerde sprach, wusste ich auch nicht. In diesem rotierenden Licht sahen Jan und Andre sich so verdammt ähnlich!

„W-Was?"

„Was?"

„Ich sagte ‚Was'!" brüllte ich durch die Laute Musik. Aber das hätte ich besser lassen sollen:

Mein Kopf brummte, meine Stimme hallte lauter und lauter von meinen Schädelwänden wider. ah, ich hätte nicht schreien sollen.

„Zoey Claussen", hörte ich eine laute Stimme aus den Boxen.

Was? Wer wollte was von mir?

Alles drehte sich. Oh man, so viele Menschen!

„Bitte komm mal zu uns ans Mischpult!"

Ich drehte mich zur einen Seite, dann zur anderen Seite. Wo war das Mischpult nochmal?

Und warum sollte ich dahin? Hatte ich was gemacht? War ich berühmt? Nein!

Ich kämpfte mich durch die Menge, die jetzt vollkommen ruhig war. Keine Musik, kein Reden, kein Bewegen. Ich wusste nicht mal, ob ich in die Richtige Richtung ging.

„Zoey, beeil dich bitte! Deine Fans warten!" bombte die Stimme aus den Verstärkern.

Fans? Ich hatte Fans? Wieso hatte ich Fans? Ich hatte ja nicht mal Freunde!

Was zum....?

Plötzlich hörte ich eine Stimme rufen „Zoey! Zoey! Zoey!" Und alle anderen Stimmten mit ein. Der ganze, riesige Saal schrie auf einmal meinen Namen.

Man, konnten die denn nicht leiser schreien? Wussten die nicht, wie sehr das meinem dröhnenden Kopf schadete?

„Zoey, Komm mein Einhorn!" rief der Mikromann.

Was? Einhorn? Was ging hier?

Ich war so verdammt verwirrt! Ich konnte nicht mal richtig gucken! Das Strobolicht machte mich blind - und dämlich im Kopf.

Was sollte das alles? Wieso sollte ich nach vorne? Und wer waren denn bitteschön meine Fans?

Alles drehte sich. Ich wusste nicht, ob ich mich in der Gegenwart oder in meiern Traumwelt befand.

Plötzlich spürte ich, wie ich gegen ein Fuß trat und unwillkürlich stolperte. Na toll, der Aufprall würde mich richtig ausknocken - mit so viel Alkohol im Blut. Außerdem war es mega peinlich sich lang zu legen, vor so vielen Augenpaaren. Zoey, das Nilpferd...

Ich kniff die Augen zu und wartete auf den dröhnenden Schmerz.

Aber der kam nicht.

Stattdessen spürte ich weiches Gras an meinen Armen und Beinen, mein Rücken zerdrückte die langen Grashalme.

Nicht nur, dass ich auf dem Rücken, statt auf dem Bauch gelandet war - ich war auch noch von der lauten, stickige, stinkenden Disko auf eine warme, sonnige Wiese gelandet.

Wie war das denn bitteschön möglich?

„Zoey, du bist echt das tollpatschigste Mädchen, dieser Welt. Und dazu noch das hübscheste!" hörte ich eine Stimme über mir und ich schlug blitzschnell die Augen auf. Ich war hellwach.

Das konnte nicht wahr sein! Ich dachte ich hätte samt abgeschlossen? Ich dachte, er wäre Geschichte? Ich dachte, er gehört nicht mehr zu meinem Leben.

„Vergiss diesen Jan! Du und ich sind für einander bestimmt! Auf den blonden Lauch kannst du scheißen!"

Er ist doch nicht blond! schnellt des mir durch den Kopf.

Aber das erschreckte mich.

Warum war mein erster Gedanke, Jans Haarfarbe zu verteidigen? Und nicht, Jan als mein Freund zu bestätigen?

Ich konnte es nicht fassen! Ich war so geschockt - von mir selber.

„Komm her, Babe!"

Immer und immer näher kam er.

Aber meine Arme reagierten sofort, schubsten Nico weg, wollten weg von meiner Vergangenheit.

Nico schrie auf, verstand die ganze Situation nicht.

Ich setzte mich schweratmend auf. Das konnte nicht real sein! Und wenn es wirklich ein Traum war, dann wollte ich sofort aufwachen, verdammt!

„Zoey Claussen,",

Wer war das denn schon wieder? Diese Stimme kannte ich gar nicht!

Ich schaute hektisch um mich herum, schaute in die schwarze leere, die sich in Sekundenschnelle gebildet hatte.

Vor mir stand ein älterer Mann in einer schwarzen Robe, ein kleines Buch in seiner Hand.

Ich stand in einer Kirche, die anscheinend voll war, denn ich hörte, wie einige tief einatmeten. Aber umdrehen wollte ich mich nicht. Ich musste die Situation erstmal checken.

Und das ich etwas auf dem Kopf hatte, merkte ich auch erst spät.

„Ja?" hauchte ich leise.

„Wollen Sie, Andre Schiebler, zu ihrem Ehemann nehmen? Ihn lieben und..."

Mehr verstand ich nicht.

Mein Blick wanderte pansch zu dem Mann neben mir.

Wir standen vor einem Altar in einer vollen Kirche. Ich trug ein weißes Kleid, einen meterlangen Schleier. Aber über diese Schönheit von Kleid konnte ich nicht freuen. Andre als Ehemann? Da lief doch was falsch. und zwar gewaltig!

Und zu meinem Erstaunen stand nicht Andre neben mir, sondern Jan, und lächelte mich an.

Warte ‚Wollen Sie Andre Schieber zum Ehemann nehmen?' und Jan Meyer stand neben mir? Da könnet irgendwas nicht stimmen! Da war etwas aber so gewaltig verdreht!

Ich wollte aufwachen. verdammt! Jetzt! Nicht nachdem ich Jan-Andre geküsst habe und der Ehe zugesagt hatte, nicht nachdem Nico wohlmöglich noch in die Kirche gestürmt kam, nein! Jetzt sofort!

„Wach auf Zoey! Wach auf!" schrie ich in mich hinein.

„Zoey, du träumst nicht! Du heiratest gerade Philipp Laude! Ist das nicht toll?" hörte ich eine Stimme von irgendwo im Nirgendwo.

Ich schaute mich panisch um, wollte wissen, wo diese gottverdammte Stimme her kam.

Und wieso Philipp Laude? Es hieß doch Andre Schiebler und neben mir stand Jan Meyer....Was ging hier verdammt nochmal schief?

Ich schrie laut los. Mir war egal, was die Anderen dachten, mir war egal, was Gott zu dieser Situation sagte, mir war es egal, wie laut es von den Steinwänden wider hallte.

Aber was mir nicht egal war, war, dass ich endlich merkte, wie ich aus meinem Alkoholtraum geholt wurde.

____________

Okeeiii, das Kapitel war sehr verwirrend, ist auch nicht so gut, meiner Meinung nach geworden :/

Nächste wird besser, hab nur gerade etwas andere Sachen im Kopf :/

Tut mir leid, es passiert gerade nur so viel, was man nicht glauben mag....

Dennoch einen Schönen Samstag euch :* Swinged euer Ding <3

SMS mit ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt