Tief durchatmen, Haare richten, Top zurecht zupfen, ab.
"Du stehst ja immer noch hier! Sind die beiden noch immer nicht da?" Ich lächelte Jan an.
Er schien aus einer Art Wartestarre zu erwachen und schreckte hoch. Dann huschte sein weicher Blick zu mir.
"Oh hey! Zoey!"
Ich blinzelte überrascht. Er wusste meinen Namen noch! War das doch alles nicht nur so eine Masche?
"Ja ich hab sie angerufen. Sie hatten es wirklich vergessen. Naja...sie sollten jeden Moment kommen." Er schaute mir direkt in die Augen - schon wieder. Das gab mir so ein schönes Gefühl! Fantastisch *-*
"Sicher?" Ich zog eine Augenbraue hoch. Was zum Teufel tat ich da? Ich War nur ein kleiner Fan, keine Freundin. Also halt's Maul Hirn!
"Ja, alles gut!" Er grinste mich an. So warm, so sympathisch.
Was sagte mir dieses Lächeln? Das flüsterte mir doch etwas.....!
"Okee! Ich wollte nur gucken, nicht dass du hier so alleine stehst und vergessen wirst." Ich zwinkerte ihn wieder zu. Ich wusste gerade überhaupt nicht, wo ich dieses Selbstvertrauen her hatte und diese Sätze. Ich sprach gerade mit Jan Meyer, zum zweiten Mal...! Ich war doch verrückt.
"Das ist lieb! Ich hoffe du hast was gefunden beim shoppen."
Woaw! Was war das? Dieses Blitzen in seinen Augen? Und wieso zeige er so viel Interesse? Lag ich noch Zuhause im Bett und träumte? Das konnte doch nicht wahr sein!
"Joa es geht...wir kommen wann anders nochmal wieder." Weil du mir nicht aus den Kopf gegangen bist. Fügte ich innerlich hinzu. Aber laut sagen, tat ich das natürlich nicht! Das wäre viel zu peinlich! Ich wollte ja nett und lässig Rüber kommen und nicht wie ein idiotischer Fan!
"Du findest bestimmt noch was." Jan lächelte.
"Hör nie wieder auf zu lächeln! Bitte!" Dachte ich träumerisch.
"Bestimmt" antwortete ich leise. "Naja, ich gehe mal wieder zu Isa. Sie wartet schon. Ich wollte nur gucken ob alles okee ist bei dir!" Ich schenkte ihm ein warmes Lächeln und wollte nicht gerade wieder umdrehen und mich verabschieden, aber ich spürte Jans warme, große Hand an meinem Arm. Er hielt mich zurück. Meine Haut kribbelte, mein Herz ganz kurz aus.
"Warte Zoey!"
"Hm?" Mein Herz klopfte. Was könnte er nur wollen? Jan wollte dass ich nicht gehe. Jan wollte, dass ich bleibe. Wolke sieben ließ mich nicht mehr los!
Ich drehte mich um und sah ihn an.
Seine glänzenden blauen Augen,Seine süße Sturmfrisur, sein fordernder Blick, sein angedeutetes Lächeln, seine braunen Bartstoppeln. Alles war so perfekt.
Und er hielt mich auf! Ein Ape hielt mich auf zu gehen.
"Das klingt seltsam, aber wollen wir vielleicht Nummern tauschen? Du bist echt cool drauf! So jemanden kann man nicht einfach gehen lassen." Erst wirkte er schüchtern dann zwinkerte er mir zu.
Ich sah ihn erst eine kurze Weile verdutzt an.
Ja! Klar! Immer! Schreib mich an! Immer! Wann du willst! Ich kann immer! Nur für Dich! Ruf mich an! Immer!
"Okee, klar!" Ich lächelte und er merkte anscheinend nichts von meinen inneren Ausbrüchen.
Aber das konnte nur ein schlechter Scherz sein. Oder nicht? Ich konnte das nicht glauben. Das war zu verrückt!
"Cool!" Jan klang wie ein kleiner, süßer Junge. Er zückte lächelnd sein Handy und machte einen neuen Kontakt. "Wie... Wie ist denn dein Nachname?" Fragte er schüchtern.
"Claussen" Ich holte ebenfalls mein Handy raus und kreierte den Kontakt "Jan Meyer <3". Das Herz durfte er nur nicht gerade sehen. Ich grinste in mich herein.
Dann sagte er mir seine Nummer auswendig und ich notierte sie fast gierig.
Ich gab ich ihm noch schnell meine, dann steckte ich es zurück in meine Handtasche. Ich qiekte innerlich. Ich konnte es nicht glauben! Ich hatte die Nummer von Jan von Apecrime! Ich konnte nicht mehr!
"Ich schreibe dich an, wenn ich Zeite habe!" Sagte er mit so einem komischen Klang in seiner tiefen, beruhigenden Stimme. Ich konnte zwar nicht sagen, ob es gut war oder nicht, aber mein Gefühl schrie mir lachend zu. Ein tolles Gefühl!
"Ja...äh klar!" Ich war völlig überwältigt.
"Wir..wir sehen uns..."
Und das stimmte ja jetzt auch. Ich konnte es nicht glauben! Ich versuchte meine Stimme nicht gehaucht klingen zu lassen - was unheimlich schwer war. Ich war so geflashed.
Oh mein Gott!
"Ja, cool!" Er gab mir ein letztes Lächeln, dann erblickte er seine
Beiden Kollegen und winkte sie zu sich.
Ich hätte sie zwar auch gerne kennengelernt, aber das traute ich mich gerade echt nicht. Ich hatte es wirklich mit meiner unhypeventielierzen Art geschafft, Jans Nummer zu bekommen! Er mochte mich! Er interessierte sich für mich! Oh mein Gott! Ich konnte nicht mehr! Unvorstellbar!
"Ciao." Ich versuchte normal zu klingen und drehte mich ganz langsam und ungläubig um. Ich sah Isabells Blick und ihr Blick war so ungläubig wie mein Kopf. Das konnte ich nicht glauben! Und sie auch nicht!
Ich hörte noch ein leises "Ciao Zoey!" von Jan.
Ich konnte es einfach nicht glauben. Ich dachte gar nicht drüber nach, ob er das unhöflich finden könnte, weil ich so schnell gegangen war. Aber ich hätte wohlmöglich angefangen zu heulen. Und ich weiß nicht wie Andre und Cengiz reagiert hätten. Das wollte ich auch erstmal gar nicht wissen. Aber das war der Zeitpunkt von wo an sich mein Leben drehte.
________
Sorry, sehr langes Kapitel :/ Hoffe aber es gefällt euch! :')
DU LIEST GERADE
SMS mit Apecrime
FanfictionZoey schreibt mit Jan von Apecrime. Das ist ein schlechter Scherz....oder? Nein, bei einem Shopping Tripp nach Köln trifft sie wirklich ihre "große Liebe" Jan. Einfach auf ihn zu gehen und hyperventilieren? Oder ganz cool? Sie weiß nicht wie das pas...