Es war der Donnerstag nach diesem riesigen Missverständnis.
Ja, es war ein Missverständnis! Andre konnte überhaupt nichts dafür und Zoey auch nicht. Die beiden hatten sich auch gefühlte 50 Male bei mir entschuldigt - was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Aber ich war in dem Moment so krass überrollt, mein Hirn hatte mir meinen Gefühlen eingeredet, dass Zoey wieder einer der Mädchen war, die Andre sahen und sofort zu ihm wollten.
Nein! Zoey war eindeutig anders! Das wusste ich zu hundert Prozent.
Ich saß in meinem Zimmer und überarbeitete noch einmal zum letzten Mal die 'Crimetime' für morgen, musste nochmal überlegen, welche Outtakes ich drin lassen sollte und welche raus mussten.
Ich hatte mit Zoey vor knapp einer viertel Stunde geschrieben, jetzt war sie auf dem Weg zu uns.
Sie hatte geschrieben, dass sie mit ihren Hausaufgaben fertig war und ein wenig für die kommende Mathe Abiklausur gelernt hatte. Essen wollte sie auf dem Weg.
Was wir machen wollten, wusste ich noch nicht. Aber uns wird bestimmt noch was einfallen.
Es klopfte an meiner Tür.
War Zoey jetzt schon da?
"Ja?" sagte ich in den Raum, meine Augen immer noch auf meinem Computerbildschirm.
"Hi!"
Ich musste kurz überlegen, denn das war nicht Zoeys Stimme.
Anstatt mich kurz zu drehen, überlegte ich hin und her, wer mich da anredete.
"Hey!" Ich schloss noch schnell das Fenster von meinem Cut-Programm und drehte mich in meinem Stuhl.
Ich erschrak ein bisschen. Ich hatte nicht mit ihr gerechnet - vor allem nicht nach der Aktion, die sie am Sonntag abgezogen hatte. Auch wenn sie sich bei jedem entschuldigt hatte.
Katha stand in der Tür, lehnte sich etwas seltsam an meinen Türrahmen, ihre schwarzumrandeten, braunen Augen auf mich gerichtet.
"Oh, hey…Katha!" Sie sollte ruhig merken, dass ich sie nicht erwartetet und nicht gemeint hatte mit meinem vorigen 'Hey'.
"Was machst du gerade so?" Sie löste sich von der Tür und kam auf mich zu, lehnte sich über meine Beine, um auf den Desktop zu schauen . schade nur, dass ich das Fenster schon geschlossen hatte.
"Hab gerade noch geschnitten für morgen." erklärte ich ihr.
Was wollte sie bei mir? War Andre kurz weg oder was?
"Aaaaaah. Okay!" Sie richtete sich wieder auf, sah sich kurz in meinem Zimmer um und setzte sich dann auf einmal auf mein Bett.
Okee? Wer bittschön hatte ihr das jetzt erlaubt?
Ich mein, klar konnte sich jeder auf mein Bett setzten, aber bei Katha war ich etwas vorsichtiger, mit dem was sie durfte und mit dem, was sie nicht durfte. Dazu war sie mir einfach zu….krass. Ich stand nicht auf Frauen, die sich zur Aussenwelt wie eine Bitch gaben. Ich kannte Katha noch nicht so gut, dass ich sagen konnte, ob sie innerlich auch so war. Aber von dem was sie getan hatte, dass Cengiz sie vor vier Tagen aus unserer Wohnung geschmissen hatte, sah ich ja schon, dass ein Stück ihres Inneren schon zickig war. Auch wenn sie sich bei jedem von uns entschuldigt hatte, diesen Eindruck hatte sie bei mir nicht weg machen können. Ich verstehe auch nicht, wieso Andre auf einmal auf so welche stand? Sonst hatte er immer sau normale Mädchen am Start.
Katha klopfte auf mein Bett, was mich aus meinen Gedanken rauszog.
Es war ein Zeichen, das ich mich neben sie setzten sollte.
DU LIEST GERADE
SMS mit Apecrime
FanfictionZoey schreibt mit Jan von Apecrime. Das ist ein schlechter Scherz....oder? Nein, bei einem Shopping Tripp nach Köln trifft sie wirklich ihre "große Liebe" Jan. Einfach auf ihn zu gehen und hyperventilieren? Oder ganz cool? Sie weiß nicht wie das pas...