„Hey Zo! Unsere Partyretterin!" empfing mich Andre an der Tür.
„Was? Wieso ‚Partyretterin'?" fragte ich verwirrt und sah Andre an, der auf einmal auf mich zu kam und mich in den Arm nahm. Ich erwiderte sofort die warme Umarmung und war froh, dass wir uns trotz dem Kusses so gut verstanden.
„Jan wäre nicht mitgekommen heute. Wir wollten eigentlich mit ihm ins Bootshaus, aber er wollte was mit dir machen." erklärte Andre.
Ich schmunzelte.
Aaaw, war das süß, dass er Feiern für mich absagte. Nur weil er was mit mir machen wollte!
Ich spürte, wie ich rot wurde.
Andre lachte und winkte mich hinein.
Ich zog meine Schuhe und meine Jacke aus und lief zu Jans Zimmer.
Die Tür war geschlossen, weswegen ich lieber vorher klopfte.
„Ja?"
Ich öffnete die Tür und fand Jan an seinem Schreibtisch vor. Und wie jedes Vorurteil es in die Welt geschrien hätte, sah ich auf dem Bildschirm eine Welt, in der seltsame Figuren durch das Bild jagten - World of Warcraft.
„Im Ernst?" Ich musste lachen.
Jan drehte sich schnell im Stuhl und schloss das Fenster, als wäre es ihm peinlich.
„Hey Zoey!" Er schaute flüchtig auf sein Iphone. „Du bist voll früh....so kenn ich dich gar nicht!" Er stand von seinem Stuhl auf und kam auf mich zu.
Ich wollte erst noch protestieren, da er mich gerade als unpünktlich bezeichnet hatte. Aber ich spürte seine Lippen auf meinen und überlegte es mir anders.
„Hab dich auch lieb! Musst dich nicht für WoW schämen. Jeder weiß, dass du das zockst." hänselte ich ihn.
Jan schaute schnell auf seine Füße.
Dabei musste ich lachen. Wie niedlich es aussah, wenn ihm etwa peinlich war.
„Hm, du hast Recht."
„Und ob ich das habe!" lachte ich.
Er schaute mich an.
Und, verdammt, dieses Glitzern in seinen Augen bracht mich fast um!
Sein Blick wanderte von meinem Gesicht zu meinen Füßen und hoch. Er grinste verlegen.
„Gut siehst du aus."
„Danke." murmelte ich, fasste meine Stimme wieder. „Du immer!"
Er musst wieder lachen.
Manchmal dachte ich ernsthaft, wie standen nur herum, lachten, grinsten und verhielten uns wie zwei seltsame.
Wie auch jetzt; wir standen in Jans Zimmer herum, wie bestellt und nicht abgeholt. Er wackelte die ganze Zeit mit seinem Bein, wie er es sonst immer tat und ich begann meine Finger zu knacken. Gähnende Stille zwischen uns.
„Ähm....zeig mir doch mal, wie WoW geht...!" schlug ich vor. Sehr daran interessiert, wie das ging, war ich jetzt zwar nicht, aber ich musste die Stille in diesem Raum bekämpfen. Und so langweilig konnte es ja wohl kaum sein!
Jan zögerte erst. Dann nickte er.
Er setzte sich auf den Stuhl und klopfte auf seine Beine, was ein Zeichen für mich war, mich auf seinen Schoß zu setzten - was ich dann auch tat.
Wir drehten uns zum Computer und Jan klickte das WoW Fenster wieder auf.
Ich konnte eine Art Dorf sehen, Menschen, die mit irgendetwas Spinnenartigem kämpften, Werwölfe, die an uns vorbei liefen, um den Menschen zur Hilfe zu kommen. Was Jan war, konnte ich nicht sehen, weil es aus seiner Sicht war. Aber die Levelanzeige oben in der Ecke des Bildschirmes.
„Was? Level 113? Krass!"
Ich spürte Jan in meinem Rücken lachen. Und der Ton in meinem Ohr ließ mein Herz dann doppelt springen.
„Als Youtuber hat man öfters mal viel Zeit. Und Nachts sowieso!"
Ich grinste, auch wenn ich wusste, dass er das nicht sah.
Er zeigte mir einige Grundsachen, erklärte mir den Sinn des Spiels - der eigentlich nicht wirklich existierte - und ließ mich dann auch mal an die Tastatur.
Ich griff einfach wild irgendwelche Spinnentiere an. Sterben konnte ich nicht, weil die bestimmt zwanzig Level unter mir waren. Gut für mich!
Aber um ehrlich zu sein, machte es schon ein wenig Spaß gegen diese Missgestalten zu kämpfen, Missionen zu erledigen und durch die Gegend zu rennen. Einfach weil die Welt mega faszinierend war - genauso wie die Gestalten, die dort herum liefen.
„Jan? Zoey?" schallte es durch die Wohnung.
Jan und ich schreckten auf. Wir waren voll in den Bann des Spiels gezogen worden, dass wir nicht bemerkt haben, dass wir fast eine halbe Stunde vor dem PC gesessen hatten.
„Wir kommen!" riefen Jan und ich synchron und schauten uns danach verblüfft an. Sofort brachen wir in Lachen aus.
Jap, wie gut wir doch zusammen passten.
Jan loggte sich aus und fuhr den Computer herunter. „Na komm." forderte mich Jan auf, warf sich seine Jacke, die er noch schnell aus seinem Kleiderschrank gekramt hatte, über seine Schulter und griff meine Hand.
Wir verließen sein Zimmer und sahen, wie Cengiz schon an der offenen Tür stand.
„Wo bleibt ihr denn?" lachte er.
„Wir sind ja schon da, Waixr!" antwortete Jan, ließ meine Hand los und zog sich seine Schuhe an.
Ich tat es ihm gleich und stülpte mir meine Jacke noch über.
„Andre holt schonmal das Auto aus der Tiefgarage." erklärte Cengiz, als wir die Treppe nach unten nahmen.
Und er stand auch schon vor der Tür, mit dem laufendem Auto.
Er winkte schon ungeduldig. „Man, jetzt kommt, Waixr's!" hörten wir ihn rufen.
Wir beeilten uns und stiegen schnell ins Auto ein. Cengiz setzte sich auf den Beifahrersitz, Jan und ich stiegen hinten ein.
Ich wunderte mich schon fast, warum die Sitzposition sofort klar war und sie nicht ‚Schere, Stein, Paper' darum spielten.
Andre trat aufs Gas und drehte die Musik lauter.
Die Bässe des Dupsteps pumpte durch das Auto, vermischt durch Andres und Cengiz' Schreie: „Abgeeeeeehn!"
Ich musste lachten. Allein bei der Autofahrt zum Club hatte ich schon die geilste Laune, die ich je hatte!
Während Skrillex uns die wildesten Mixes in die Ohren hämmerte, wippten Cengiz und Andre vorne mit. Auch Jan bewegte seinen Kopf zum Takt der Musik, meine Beine wurden ebenfalls von dem Bass infiziert.
Man, allein für diese Autofahrt, hatte es sich gelohnt zu kommen.
Aber der Abend war noch nicht vorbei.
Denn, wir sind gerade erst am Club angekommen.
________
So Leute, nur mal zur Info :) :
So wie's aussieht, werde ich wirklich bald die zweite FF online stellen. Worum es aber gehen wird, verrate ich aber noch nicht!
Nur so viel: Es wird wieder um Jan gehen un dum ein Mädchen. Die Story wid vielleicht etwas seltsam (verstörend? :D), es wird sich aber um keine Jandre Story handeln und acuh leider nichts mit Übernatürlcihen Wesen, da hat @Nele_Günnel (Sorry wenn der Username falsch ist, ihr wisst aber bestimt wen ich meine) eine coole FF - über Apecrime und Vampire :3
Aber der Nebeneffekt wird sein, dass ich unetrschiedlich updaten werde und vielleicht gar nicht regelmäßig :/
Aber naja (Schon wieder 'Aber' :D ) ._. hoffe euch reicht das Kapitel da oben ^^Bin schon gespannt auf die heutige Crimetime *-*
lg Rieke :*
DU LIEST GERADE
SMS mit Apecrime
FanfictionZoey schreibt mit Jan von Apecrime. Das ist ein schlechter Scherz....oder? Nein, bei einem Shopping Tripp nach Köln trifft sie wirklich ihre "große Liebe" Jan. Einfach auf ihn zu gehen und hyperventilieren? Oder ganz cool? Sie weiß nicht wie das pas...