Abercrombie & Fitch & ne Bitch

4K 202 14
                                    

"Was hat dein Freund da eigentlich an der Wange?" Katha sah mich an.

Um ehrlich zu sein, war ich schon leicht genervt von ihr. Sie hatte den ganzen Weg nur über ihr Bonzen-Leben geredet, wie toll Andre doch war, was sie alles schon zusamme getan hatten.

Sie hatte uns nicht mal zu Wort kommen lassen - nicht mal Sarah, die bestimmt viel mehr zu erzählen hatte, als wir beide zusammen.

Aber nein, Katha war im Rampenlicht - wer was sagen wollte, sollte sich gefälligst anstellen.

Deswegen war ich eigentlich recht froh, mal reden zu dürfen. Aber gerade dieses Thema war eigentlich eins, worüber ich nicht gerade so gerne reden wollte.

"Mein Exfreund war überraschend gekommen und hatte eine Prügelei angezettelt." Ich hörte, wie ich immer leiser wurde.

Sogar, als ich jetzt darüber redete, wo ich doch meine ganze Wut auf Nico rausgeschrien hatte, fiel es mir trotzdem schwer, dies zu wiederholen.

Ich fühlte mich immer noch schuldig. Und dieses nagende Gefühl wollte auch nicht von mir abspringen.

"Armer Jan. Da sollte er mal ein bisschen trainieren gehen mit Andre."

Ich schaute ruckartig hoch zu ihr.

Wie war das bitte?

In mir sprudelte gerade eine riesige Lavafontäne von Wut auf und verschmorte alle meine Gedanken, die ähnlich waren wie 'Ach, lass sie doch - Welpenschutz und so.', 'Sei nett, Zoey. Anderson zur Liebe.'.

Nein. Diese Gedanken konnte ich jetzt einfach nicht mehr pflegen. Sie hatte doch gerade nicht wirklich gesagt, dass Jan hätte trainieren sollen, damit er nicht verprügelt worden wäre, oder? Oder?

Ich wollte gerade ansetzten, etwas zu sagen, als ich Sahras Hand an meinem Ärmel spürte.

Mein Blick schnellte zu ihr.

"Ganz ruhig. Sie hat keine Ahnung." beruhigt sie mich sanft und leise.

In dem Moment war ich echt dankbar, dass sie mit war - sonst hätte ich Katha echt geschlagen.

Trotzdem konnte ich mich nicht bei diesem Satz zurück halten: "Er hat vielleicht eine Gehirnerschütterung!"

Ich versuchte meine Stimme ruhig und besonnen klingen zu lassen, aber ob mir das auch wirklich gelungen war, war mir letztendlich auch egal!

"So sah er aber nicht aus. Vielleicht ein bissel fertig, aber sonst nichts. Soll der sich ma nicht so anstellen, gelle?" Katha fuhr sich durch die blonden, langen Haare und schaute stur nach vorne.

Ein Knurren konnte ich nicht unterdrücken.

Ich warf ein Blick auf Sarah, um zu schauen, was sie dachte.

Und ihr Gesichtsausdruck bestätigten meine Gedanken. Sie war genauso geschockt, wie gleichgültig Katha doch Jans Wohlbefinden war und dass sie dennoch Andre wieder in den Vordergrund stellte.

'Bitches sterben früh!' dachte ich mir, mit dem riesigen Drang, ihr ihre potthässliche Handtasche in die Visage zu schleudern.

"Oh! Schaut mal: 'Abercrombie & Fitch'! Da muss ich unbedingt rein!" rief Katha plötzlich aufgeregt.

Sie rannte auf den Laden zu, als wäre alles 90% billiger. Dann drehte sie sich verwirrt um.

"Kommt ihr nun? Oder ist euch das zu Bonzen?"

"Ich hab nicht mal Geld mit." raunte mir Sarah leise zu.

Ich seufzte. Ja, das war mir eindeutig zu Bonzen. Ich hatte ja nicht mal was von 'Hollister'.

SMS mit ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt