Vergessener Teil meines Lebens

5.3K 246 15
                                    

"Zoey! Wach auf, verdammt!"

Ich schreckte bei der lauten Stimme meiner Mum hoch.

Meine Augen waren sofort aufgerissen. Was war los?

Fuck.

Sofort fiel es mir ein. Montag. Schule.

Wie spät war es?

Ein Blick auf meinen Wecker, den ich anscheinend nicht gehört hatte, ließ mein Herz kurz aussetzen.

7:51

Schei*e! Schei*e! Schei*e! Schei*e, Schei*e!!

Wie von der Tarantel gestochen suchte ich mir auf die Schnelle meine Klamotten heraus, putzte meine Zähne, suchte die Hälfte meiner Schulsachen zusammen, kämmte meine Haare und klatschte mir nur Wimperntusche in mein Gesicht und stürmte aus meinem Zimmer.

Ich kam zu spät, das war mir jetzt schon klar.

****

Dieser Morgen war schlimm gewesen. Ich war zehn Minuten zu spät gekommen - ein Eintrag ins Klassenbuch, schon der dritte. Ich war unheimlich müde und konnte kaum aufpassen.

Jan schrieb mich in der fünften Stunde an - er konnte ja nicht wissen, dass ich in der Schule saß; und ich wollte es ihm auch nicht sagen! Ich fühlte mich so wohl, wenn ich mit ihm schrieb.

Ich erzählte aufgeregt meinen Freunden, dass ich mit Jan schrieb und zeigte ihnen auch sein WhatsApp Profil. Aber die hatten mich nur ausgelacht, mir erklärt, dass das nur ein Poser sei und mich erstmal in die unterste Schublade gesteckt.

Na geil.

Aber der Weg nach Hause zog mich nochmal weiter runter.

"Zoey!" Rief jemand hinter mir. "Zoey, warte!"

Ich wirbelte herum.

Mein Kopf setzte kurz aus. Verdammt, ich hatte ihn vollkommen vergessen! Es gab ihn ja auch noch! Jan hat mein ganzes Umfeld einfach in den Hintergrund gestellt. Und ich wollte es auch nicht mehr nach vorne holen. Aber wie konnte man seinen eigenen Freund vergessen?

"Nico...." ich rief es ihm nicht zu, ich hauchte es nur selber geschockt um es zu verstehen. Mein Tag war ganz unten.

Nico kam vor mir zum stehen und ih sah an ihm hoch.

Er war etwas größer als Jan, etwas über zwei Meter. Er trug eine schwarze Brille, die seine braunen Rehaugen etwas versteckten. Seine braunen Locken lagen nicht so perfekt wie Jans Frisur.

Was machte ich da gerade nur?

Ich verglich meinen Freund, mit dem ich schon 8 Monaten zusammen war mit einem Jungen, den ich gestern erst 'kennengelernt' habe. Auch wenn ich ihn früher schon toll fand.

"Was war gestern mit dir?  Ich hab die auf WhatsApp tausende Nachrichten geschrieben und du warst auch die ganze Zeit Online, hast es aber nicht gesehen."

Oh nein! Ich war zu beschäftigt mit Jan gewesen,  dass ich gar nicht mitbekommen hatte dass Nico mir geschrieben hatte! Wie konnte mir das nur passieren?

Oder die wichtigere Frage war gerade, was sollte ich ihm sagen? Ich konnte ihm das mit Jan schlecht sagen. Entweder er würde auch denken dass er ein Poser sei oder er wäre wütend und eifersüchtig dass ich lieber mit ihm schreibe als mir Ihm selber. Obwohl ich mal denke, dass das letztere sowieso eintreffen würde.

Oh man, ich saß total in der Schei*e!

_______

Heyy Leuts, ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu dieser FF in die Kommentare schreiben könntet :')

XX Rieke :')

SMS mit ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt