Sein etwas anderes Schlaflied

4.1K 221 11
                                    

Jan legte eine karierte Boxershorts und ein blass blaues T-Shirt auf sein Bett.

"Wenn du möchtest kannst du das über Nacht anziehen." bat er mir freundlich an.

"Danke!" Ich lächelte, stand von seinem Boss-Schreibtischstuhl auf und lehnte mich an ihn. Er legte sofort seinen Arm um mich.

Ich genoss das warme Kribbeln, das mir sofort durch den ganzen Körper wanderte. Ich lehnte meine Wange an seine Brust, wo ich sein Herz wieder schlagen hören konnte. Dieser gleichmäßige, laute Tackt beruhigte mich auf jeder Art und Weise. Ich könnte jetzt schon im Stehen einschlafen, in seinem Arm. 

Plötzlich fiel mir ein, was Katha auf dem Weg zur Stadt gesagt hatte.

'Was hat dein Freund da eigentlich an der Wange?'

Freund.

Freund…..Freund!

Wir konnten langsam nicht mehr vor der Frage weglaufen. Entweder war es so oder nicht. Aber in der Ungewissheit konnte ich nun wirklich nicht mehr leben.

Mein Magen rumorte.

"Jan?"

"Hm?" Sein Kopf bewegte sich nach unten, denn ich spürte sein Kinn an meinem Haaransatz.

"Sind…" Man, das würde sich gleich bestimmt verdammt schei*e anhören! "Sind wir eigentlich zusammen? So Freund und Freundin?"

Ich fühlte mich total dämlich das fragen zu müssen. Nicht, dass Jan das jetzt schon seit zwei Wochen dachte und mir das noch nicht klar war. Das wäre irgendwie echt ein riesiger Fail!

Ich räusperte mich um die unangenehme Stille zu füllen.

Dachte er gerade nach, was er sagen sollte?

Das wäre auf jeden Fall Beruhigung auf meiner Seite. Beruhigung, weil er es auch nicht genau zu wissen schien.

"Ich denke mal, oder? Ich mein, wenn du nicht…"

Ich bewegte meinen Kopf ruckartig hoch. "Doch! Natürlich!" rief ich laut.

Allein der Gedanke, dass ich nicht mit ihm zusammen sein wollte, würde mir zeigen, dass dies nicht die echte Zoey sein konnte.

Für mich war das eine Sache, die klarer war, als alles andere auf der großen, weiten Welt.

Jan lächelte mich an. "Gut, dann hab ich mich ja nicht um Sonst geprügelt." Er lachte laut auf.

"Wäre nie umsonst, sich um mich zu prügeln!" Ich drückte ihn scherzend von mir weg.

Also war es jetzt so.

Das, was ich vor einem Monat noch nicht mal im Traum mir ausmalen hätte können, war jetzt war geworden. Früher hatte ich nur vor meinem Tablet gesessen und die Videos der Jungs gesehen - heute saß ich beim Dreh dabei. Früher hatte ich während des Guckens immer gemurmelt, wie süß oder genial die Jungs doch waren - heute sagte ich ihnen mit einem Lachflash ins Gesicht.

Krass.

Krass, wie sich ein Leben in nur zwei Wochen ändern konnte! Wirklich krass.

Aber anstatt länger drüber nachzudenken, was früher war und was nicht, nutzte ich meine Zeit mit Jan.

Wir schauten einen Film auf seinem Laptop. Denn Cengiz und Sarah saßen oben im Wohnzimmer und schauten schon etwas anderes und wir wollten sie nicht stören.

Also schauten wir alleine 'Inception'. Jan hatte ihn schon ein paar mal gesehen, aber für mich war er völlig neu. Und ich verstand ihn kein bisschen! Diese ganzen Träume! Und dann diese Träumesträume, die aber eigentlich die Realität waren, aber dann doch nicht….

Jan war eigentlich nur damit beschäftigt mir den Film zu erklären, mir einige Sachen schon vorher zu sagen, damit ich nicht total verzweifelte.

Danach schauten wir noch 'Hangover 3' hinterher, damit ich überhaupt einen Film verstand!

Falls jemand an Jans Zimmertür vorbei laufen würde, würde er erst immer 'Hä?' und 'Achso!' und 'Hä, was? Das geht doch gar nicht!' hören und danach nur Lachflashes.

Als der Abspann den Laptopbildschirm runterratterte, fuhr Jan den Laptop herunter und packte ihn in die Ecke.

"Mach dich nicht fertig, wegen dem Film. Ich hab den auch nicht sofort verstanden." baute er mich auf.

"Ach das klappt schon. Aber was ich mich die ganze Zeit schon frage, ist: Was ist, wenn das hier gerade auch nicht Realität wäre? Was, wenn wir das hier auch nur träumen?" Ich kicherte.

Jan sah mich eine Weile schweigend an, sein Hirn hörte man förmlich rattern. "Das wäre ganz schön scheiße!" Er warf sich lachend auf mich.

Ich versuchte mich von ihm zu befreien und kitzelte ihn.

Sein hohes Lachen wurde lauter, seine Bewegungen zuckender - ich hatte anscheinend seine Schwachstelle gefunden.

Prustend rollte sein schwerer Körper von mir runter. 

"Das hast du davon!" neckte ich ihn.

"Gut dann nicht!" sagte er mit einer Stimme, die vermuten ließ, dass er eigentlich gleich seine Zunge rausstreckte, wenn man die Augen zu gemacht hätte.

Dann öffnete er seine Hose und warf sie in die Ecke. Genauso wie sein Pullover.

Ich stand auf und griff mir sein T-Shirt und seine Boxershorts, die ich mir anzog, während er kurz aus dem Raum ging und seine Zähne putzte.

Ich gähnte.

Eigentlich sollte ich das auch machen. Aber ich war gerade einfach zu unmotiviert.

Lustlos und müde von dem ganzen Nachdenken bei 'Inception' warf ich mich aufs Bett. Ich merkte, wie sich meine Augen langsam schon von alleine schließen wollten. Warum war ich auf einmal so todmüde? Es schien, als wäre Jan meine Cola, die mich wachhielt.

"Na komm, Kleine. Du bist ja schon ganz müde."

Ich schreckte auf. Erst verstand ich nicht. Dann arbeitete mein Hirn endlich.

Ich war anscheinend für drei Minuten eingepennt. Ich hatte das gar nicht bemerkt!

Ich merkte, wie ich ans Bettende geschoben wurde, sich ein warmer Körper neben meinen legte und die Decke über mich geworfen wurde.

Ich drehte mich um zu Jan. "Was ist eigentlich mit Andre und Katha?" fragte ich gähnend.

"Kein Plan…die hängen schon den ganzen Abend in Andres Zimmer herum. Cengiz und Sarah haben sich auch schon in Cengiz' Zimmer verkrümelt."

Ich grinste müde. "Guck mal, jetzt hat jeder Affe ne Freundin." Ich murmelte nur noch, sank langsam wieder in den Schlaf zurück. Ich spürte wie sich meine Augen wieder schlossen und ich mich an Jans warmen Körper kuschelte. Seltsam, wie müde ich so plötzlich war!

"Jap. Und Meine schläft gerade mitten im Satz ein…."

Mehr hörte ich gar nicht mehr. Jans tiefe, ruhige Stimme verhallte in meinem Kopf.

Und sie war besser als jedes Schlaflied!

_______________________

Okeii, das war ein etwas langweiligeres Kapitel ._.

....aber RUHE VOR DEM STURM !!! :D

Hoffe das etwas ruhigere Kapitel da ↑ oben ↑ gefällt trotzdem :')

Sehen uns, Mäusels 

Ha, eine Maus :D <3   ↑ Hoffe man sieht die :D

SMS mit ApecrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt