2

558 35 6
                                    

Viel Spaß beim Kapitel ^^

Kapitel 2 - Killer

„Wissen sie wer ich bin?" wollte der Mann wissen.

Ich schüttelte ratlos mit dem Kopf. Woher denn auch?
Hatte ich Löcher in den Händen?
Sah ich aus wie Jesus Christus?

Scheinbar nicht, denn ich hatte keine Ahnung wer da vor mir stand.

„Ich bin Phil Coulson, ich war ihr Boss." stellte er sich leicht lächelnd vor.

Ich schnaubte kurz ungläubig.
Obwohl, vielleicht sagte er ja auch die Wahrheit?

Ich wusste es nicht, ich wusste so gut wie gar nichts.

Ich zog mir den Stuhl herbei, der mir an nächsten stand, und setzte mich.

„Woher weiß ich, ob ich ihnen trauen kann?"

Coulson ließ sich ebenfalls nieder, allerdings auf einer Art Kiste

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Coulson ließ sich ebenfalls nieder, allerdings auf einer Art Kiste.

„Sie waren eine von Shields besten Rekruten. Sie waren zusammen mit Agent Barton und Agent Romanoff auf einer Mission, als sie plötzlich verschwanden. Direktor Fury hielt sie für tot, aber mein Team hat trotzdem nach ihnen gesucht. Scheinbar mit Erfolg." erklärte er.

Ich brauchte einige Sekunden um das alles zu verarbeiten.
„Wie heiße ich?" wollte ich wissen.

„Grace Smith."

Ich nickte verstehend, auch wenn mir der Name überhaupt nichts sagte, ebenso die anderen beiden.

Meine Augen flogen flüchtig die Umgebung ab und blieben an einem dunklen Punkt haften. Dort war eine Person, ganz in dunkel gekleidet, so wie sein Haar.
Er saß auf der Wendeltreppe und sah auf uns herab.

Coulson folgte meinem Blick hin zu dem Mann. „Agent Ward, was machen sie hier?" wollte er wissen

„Ich war neugierig, Sir." antwortete er, was mich schließen ließ, dass er wohl ziemlich offen und ehrlich war.

Coulson seufzte kurz.
„Das ist Agent Ward, er ist in meinem Team." stellte er den Mann vor.

Ich betrachtete ihn flüchtig und wendete dann meinen Blick ab.

„Was genau wollen sie von mir?"

„Antworten." gab Ward zurück.

„Ward!" mahnte Coulson ihn, woraufhin er die Augen verdrehte.
„Was wissen sie über sich?" wendete er sich dann wieder an mich.

Die Arme vor der Brust verschränkend lehnte ich mich in dem Stuhl zurück.

„Mein Name ist scheinbar Grace Smith, ich arbeite angeblich für Shield und gehöre zu Hydra." gab ich zurück und legte den Kopf leicht schräg.

Kurz huschte Verwirrung über Coulsons Gesicht, bevor er wieder neutral drein blickte.
Ich schielte kurz zu Ward rüber, welcher sich am Kinn kratzte und zu überlegen schien.

Kurz öffnete sich sein Mund, so als würde er etwas sagen wollen, schloss sich daraufhin aber wieder.

Coulson rutschte auf der Kiste herum, sah kurz zu Ward und dann wieder zu mir.

„Sie gehören nicht zu Hydra. Sie gehören zu Shield." setzte er an. „Aber wie es scheint, hat Hydra sie gefangen genommen."

Ich schnaubte amüsiert. Das wurde ja immer besser.

„Hydra hat mich zu dem gemacht, dass ich heute bin." sprach ich.

„Und das wäre?" wollte Ward wissen.

„Ein Killer."

Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt