25

247 13 0
                                    

Kapitel 25 - Von den Toten auferstanden

Das May in ihrer Wut Quinn verprügelt hatte, bekam ich nur am Rande mit. Wir waren wieder im Flieger, in welchem ich mich unmittelbar nach unserer Ankunft auf einem der Sofas zusammengerollt hatte.

„Er verdient den Tod, nicht sie!" knurrte May, als sie zusammen mit Ward und Coulson in den offenen Wohnbereich gestürmt kam, in dem ich mich gerade befand. Jedoch schienen sie mich auf dem Sofa noch nicht entdeckt zu haben, weshalb ich mich dazu entschied, erst einmal nichts zu sagen.

„Korrekt!" gab Coulson daraufhin zurück. „Aber Quinn ist gerade nicht wichtig. Es geht nur um Skye! Und sie müssen den Bus steuern!"
Hatte der nicht nen Autopiloten?

„Sie haben doch gehört was die Ärztin gesagt hat!" erwiderte May daraufhin wütend. „Sie hat gesagt, sie können nichts mehr für Skye tun. Aber Ärzte haben mich von den Toten zurückgeholt! Wenn die das können, dann sind sie auch dazu in der Lage, Skye zu retten!" erklärte Coulson ihr hoffnungsvoll, woraufhin sie erst einmal Ruhe gab. Ward hatte mich währenddessen auf dem Sofa entdeckt, sagte jedoch nichts dazu, dass ich, wenn auch nur unfreiwillig, mitgehört hatte. Hatte man Coulson echt von den Toten zurückgeholt? Wie war das bitte möglich?

Wenig später hatte man Skye in einer Art Krankenzimmer im Bus untergebracht. Sie lag in einem Krankenbett, einen Schlauch im Mund und sie war an den verschiedensten Geräten angeschlossen worden.
Das Hauptquartier hatte uns dazu aufgefordert, Quinn an den „Kühlschrank" zu überstellen. Was auch immer das war, es klang streng geheim. Coulson jedoch weigerte sich, was dazu führte, dass wir nun Ärger am Hals hatten.

Doch ich hingegen, hatte das Gefühl, in noch mehr Ärger verwickelt zu sein. Fühlte ich etwas für Ward? War das möglich? Ich kannte ihn doch gerade mal seit ein paar Wochen... Aber wieso hatte ich seine Nähe dann so genossen? Und konnte es sein, dass er auch etwas für mich fühlte, oder doch eher für Skye? Oder May?
So viele ungeklärte Fragen...

Coulson hatte Simmons und Fitz eine Akte gegeben, in der sie nun rumstöbern durften, um herauszufinden, wie man Coulson wiederbelebt hatte. Also arbeiteten die beiden nun fleißig daran, während ich hier rumsaß und nicht wusste, was ich tun sollte, als auf einmal mehrere Jets neben uns auftauchten. Was war denn jetzt bitte los?

„Wirklich?" wollte Coulson fassungslos wissen, als er zusammen mit Ward in meine Richtung kam. „Auf der Welt herrschen Krieg und Chaos, und Shield hetzt einen Flieger hinter uns her?" „Drei." verbesserte Ward ihn jedoch. „Ein Kleintransporter zum andocken und zwei F35er, damit wir Quinn auch sicher rausrücken. Schnell stand ich auf und schloss mich den beiden an. „Sir, was geht hier vor?" wollte ich wissen. „Shield besucht uns." gab dieser daraufhin zurück und lief weiter, Ward und mich im Schlepptau. „Geht es dir gut?" wollte Ward wissen und sah auf mich herab. Zur Antwort nickte ich jedoch nur und presste meine Lippen aufeinander.  Natürlich ging es mir nicht gut. Meine Freundin lag im Sterben und ich wusste nicht was ich tun sollte.

Das ganze Flugzeug bebte, als einer der Jets andockte. Das musste dann wohl der Transporter sein. „Wenn die mir nen Kratzer rein machen, werd' ich sauer!" warnte Coulson uns netterweise vor. „Erwarten ihre Befehle, Sir." erklärte Ward ihm, wobei er wohl netterweise für mich mitsprach. Danke. Coulson verließ uns daraufhin, um unseren Besuch in Empfang zu nehmen.

Komischerweise wurde es mit der Zeit ziemlich warm im Flieger, weshalb ich mein Oberteil auszog, und nur noch in Tank Top vor Ward stand. Oder war es echt der Flieger? Seine Augen ruhten auf meinem Arm, so als würde er versuchen wollen, ihn zu studieren.

Bevor er jedoch was sagen konnte, kam ein dunkelhäutiger, schlaksiger, junger Mann um die Ecke gelaufen, bei dem sich bei Wards Anblick ein Grinsen ins Gesicht schlich. „Agent Grant Ward." grüßte er ihn und gab ihm die Hand. „Trip." erwiderte Ward die Geste ebenso freundlich und lächelte. „Ist Garret oben?" wollte er wissen. „Ja." gab dieser Trip daraufhin zurück und schien nun auch mich bemerkt zu haben, denn er drehte sich zu mir und sein Grinsen wurde noch breiter.

„Trip." stellte er sich mir vor und reichte mir die Hand, welche ich entgegen nahm und lächelte. „Grace." stellte auch ich mich vor. Er pfiff kurz anerkennend, als er meinen Arm sah, doch als er aus dem Augenwinkel mitbekam, wie Ward die Augen verdrehte, lachte er leise. „Er redet ja immer noch von diesem tausend Meter Schuss, den du gelandet hast, in Bandung." wandte er sich grinsend wieder an Ward, welcher ihn daraufhin verbesserte. „Es waren zweitausend. Und, was machst du hier?"

Doch Trip ging gar nicht wirklich auf seine Frage ein, sondern klopfte ihm auf die Schulter und meinte lachend: „Man, das hier ist ja wie der Playboy-Jet!" daraufhin gab Ward jedoch nur ein weniger beeindrucktes „Mhm." von sich, sein Lächeln wirkte nun irgendwie aufgesetzt. „Da könnte man ja gleich weich werden, wenn man hier sein Lager zwischen so hübschen Frauen aufschlägt." sprach er weiter und zwinkerte mir dabei zu, weshalb ich peinlich berührt lächeln musste. „Wie konnte Coulson sich nur so eine nette Schleuder unter den Nagel reißen?"

In einer leicht spöttischen Manier hob ich die Augenbrauen. „Er ist gestorben."

°•°•°•°•°●

Heya^^ also iwie bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Kapitel, aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefallen hat :)

Carina

Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt