Kapitel 11 – Die Falle schnappt zu
„Shield hat innerhalb seiner Mauern alles im Blick. Also haben in den späten 60ern ein paar Studenten, um den Kameras und wachsamen Augen der Fakultät aus dem Weg zu gehen, angefangen sich in den Heizungskeller zu verziehen, um Karten zu spielen, Ideen auszutauschen..." erklärte Simmons auf dem Weg zu unserem Ziel.
„Sympathisch." murmelte ich jedoch nur halbherzig als Antwort und folgte den dreien.
„Hier hatten bahnbrechende Erfindungen ihren Ursprung. Darum wird die Tradition fortgeführt." sprach sie weiter. Skye verzog das Gesicht. „Im Heizungskeller zu brüten." grübelte sie. Simmons jedoch grinste nur und öffnete eine Metalltür.
Musik und laute Stimmen schlugen uns entgegen, sobald wir den Raum betraten. Er war riesig, überall waren bunte Lichter, Studenten spielten an Billardtischen oder saßen an der Bar und unterhielten sich.
„Wow..." hauchte ich erstaunt und auch Ward und Skye kamen nicht drum herum, erstaunt drein zu blicken.
„Wir haben im Laufe der Jahre ein paar Verbesserungen durchgeführt." erklärte Simmons stolz, während wir nacheinander auf die Treppe zuliefen. Ein erstauntes Lachen Verlies Skye's Kehle, als wir über das Geländer blickten.
„Habt ihr sowas bei Operations auch?" wollte ich neugierig wissen.
Mit offenem Mund sah Ward sich erst um, bevor er kopfschüttelnd antwortete. „Nein. Aber das solltest du eigentlich wissen."
„Das war ja eigentlich klar." murmelte Simmons, die mitgehört hatte, triumphierend und grinste.
Währenddessen war ich total verwirrt. Wie meinte er dass, „ich sollte das eigentlich wissen"? War ich auch auf „Operations"? Klang wie eine Droge, wenn man es so aussprach.
Ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern.„Ich geb' euch einen aus!" rief Skye und lief zur Treppe. Den Alkohol hatte ich dringend nötig, entschied ich.
Simmons, Ward und ich folgten ihr die Treppe hinab und in den großen Raum hinein.
Ein Shield Logo hing an der Decke, es war sogar auf den Billiardtischen drauf.Kopfschüttelnd machte ich mir keine weiteren, unnötigen Gedanken darüber, sondern fragte mich stattdessen, wen Skye als A.O. hatte.
Bestimmt May, oder Coulson.~~~~~~~~
Wenig später standen wir an der großen Bar, die mitten im Raum stand. Ich hatte zwei Flaschen Bier in der Hand, die der Barkeeper mir gegeben hatte. Mit eben diesen ging ich zu Ward, der seine eigene Flasche in die Hand nahm, damit der kleine Roboter, welcher Gläser trug und über den Tresen rollte, nicht davon behindert wurde.
„Der Barkeeper redet wohl gern." sprach er mit einem misstrauischen Blick in Richtung Barkeeper.
„Er studiert Computerwissenschaft." gab ich zurück. „Hat nicht lange gedauert, ihn davon zu überzeugen, dass ich Stufe sieben IT Agent bin."Trotzdessen, dass ich nicht unbedingt etwas von Technik oder Computer Zeugs verstand, hatte er es mir abgekauft. Naja, Skye hatte mir aber auch vorher noch ein paar Dinge erklärt, damit ich nicht vollkommen planlos hier rumstand.
„Rate mal, wo ich stationiert bin." grinste ich.
Als Ward jedoch nicht antwortete, sondern nur abwartend aus seinen braunen Augen auf mich herab sah, antwortete ich schließlich.
„Im Sandkasten."
„Gut mitgedacht." lobte er mich daraufhin, was mich einen kurzen Moment sprachlos machte. Hatte er mich gerade gelobt?
DU LIEST GERADE
Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]
Fanfiction„We protect people from news they aren't ready to hear. And when we can't do that, we keep them safe." Grace Smith, ehemals Agentin der größten Geheimorganisation der Welt, zwischenzeitlich Gefangene Hydras, kehrt zurück zu Shield und wird dort in e...