43

179 13 4
                                    

Hey, ich bin wieder da :) es tut mir unfassbar leid, dass es so lange gedauert hat, aber dafür gibt es heute ein paar Updates am Stück (Auch wenn dazwischen ungefähr 20-30 Minuten vergehen werden, da ich gerade erst wieder angefangen habe weiter zu schreiben(Also quasi eine Lesenacht :D)) ich hoffe, dass euch dieses und die folgenden Kapitel gefallen werden! Ich kann euch jetzt schon sagen, es wird sehr bald sehr hoooooot ;)
~~~~~~~

Kapitel 43 - Aus dem Schatten in das Licht





Mehr als einen komischen Blick bekam ich von Coulson zum Glück nicht zu spüren, als ich wieder zum Rest des Teams stieß. Er und Garret schienen offensichtlich in eine Diskussion verwickelt zu sein, von der ich jedoch nur die letzten paar Worte verstand, bevor Skye sie mit einem besorgten „Leute!" unterbrach und auf den großen Bildschirm deutete. Auf diesem waren etliche zahlen zu sehen, die sich langsam zu Buchstaben verwandelten. „Aus dem Schatten in das Licht." las Coulson vor. Zum Schluss entstanden die Buchstaben „H Y D R A". „Oh man." murmelte Garret verzweifelt, den Blick starr auf den Monitor gerichtet. Entsetzt sahen wir uns einander an, bevor wir versuchten, Klarheit in die Situation zu bringen. Versuchten.

„Ich dachte Hydra wurde nach dem 2. Weltkrieg besiegt?" sprach Fitz irritiert und fasste sich an den Kopf. „So war das auch." bestätigte Coulson seine Aussage. „Im Zuge dessen wurde Shield gegründet." „Und jetzt sind sie wieder da. Hydra kommt immer wieder zurück." ergänzte ich. „Schneide einen Kopf ab und zwei wachsen nach." sprach Coulson, der zuvor durch die Gegend gestiefelt war. „Bist du sicher? Ich dachte es wäre ein Arm, oder ein Bein..." hakte Garret unsicher nach und nahm der ernsten, zum schneiden dicken, Atmosphäre im Raum ein wenig die Spannung. „Nein nein, es ist ein Kopf." erklärten Fitz und Coulson beinahe gleichzeitig.

„Aber es wurde von einer Shield Quelle gesendet! Es muss eine Art Aktivierungssignal sein." spekulierte Skye und sah von ihrem Laptop zu uns auf. „An Hydra Mitglieder innerhalb Shields." murmelte ich nickend. „Hand muss eins sein." meinte Coulson, woraufhin ich verwirrt zu ihm sah. Wieso denn Hand? Hatte ich was verpasst?
„Okay, aufhören, aufhören!" bat Fitz aufgebracht. „Was bedeutet das? Das Ende von Shield?"

In mir zog es sich krampfhaft zusammen. Obwohl ich noch nicht lange hier war, hatte ich doch das Gefühl, dass diese Organisation ein wichtiger Teil von mir war und ich sie nicht verlieren wollte. Lag es daran, dass Shield mein Arbeitsplatz war und ich hier gutes Geld verdiente? Oder lag es daran, dass Shield mich aufgenommen und mir eine zweite Chance gegeben hatte?

„Stufe acht Agents ins Visier nehmen, die Macht ergreifen. Wie weit es wohl reicht?" unterbrach Garret meine Gedanken. „Das Signal ist überall. Sehr weit." beantwortete Skye seine Frage. „Du weißt, was das bedeutet?" wollte Coulson von Garret wissen, obwohl er dabei immer noch zu Skye sah. „Ja." gab Garret daraufhin zurück. „Wir sind geliefert." „Wir können den Kurs nicht ändern und haben keine Ahnung, was uns im Hub erwartet." schilderte Coulson die Lage und das erste mal, seit wir beinahe Skye verloren hätten, hatte ich das Gefühl, der Mann hatte Angst. Furchtbare Angst. „Der Hub..." murmelte Fitz bedrückt und sah kurz auf den Boden. Ich selber verschränkte die Arme und biss mir unruhig auf die Lippe, so sehr, dass ich schon bald das Blut in ihr schmecken konnte.

„Ich würde sagen, wir sprengen ein Loch in die Außenwand und verschwinden per Fallschirm." schlug Garret vor. "Per Fallschirm?" dachte ich entsetzt und betete innerlich, dass es nicht so weit kommen würde. „Wir kämpfen an einem anderen Tag." Daraufhin stieß Coulson, nicht gerade überzeugt, die Luft aus, die er wohl angehalten haben musste. „Das funktioniert nicht." erklärte er. „Ich kann dich verstehen, aber besser so, als wenn wir Ihnen den Bus überlassen!" drückte Garret ihm sein Mitgefühl aus, da er offensichtlich wusste, wie sehr Coulson an dem Bus hing. „Simmons ist im Hub, wir müssen sie retten." klärte Fitz Garret auf, wieso wir nicht einfach abhauen konnten. Ein Team trennte sich nicht in den unberechenbarsten Zeiten. „Oh verdammt ja." murmelte Garret verzweifelt. „Trip ist auch da." „Unsere Chancen stehen nicht sonderlich gut." fasste ich, netterweise, unsere Lage zusammen und sah mich kurz im Raum um. „Wir sollten eure Spezialisten wieder aus dem Käfig lassen, wir brauchen jede Waffe, die wir kriegen." schlug Garret daraufhin vor, was mich ein wenig mit Glück erfüllte, da Ward somit wieder, wenn auch zeitweise, auf freiem Fuße war. „Wir müssen sie retten." sprach ich und hoffte Coulson überzeugen zu können.

„Wir fliegen hin und Löffeln die Suppe aus." gab dieser sich daraufhin, nach kurzem Zögern, geschlagen. „Auch wenn uns Hydra die kräftig versalzen wird."

Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt