Kapitel 38 - Eine Spur
Das Ding, dass aus Peterson's Arm fuhr, stellte sich als eine Art Rakete heraus, die er, auf mich gezielt, abfeuerte. Schützend warf ich meinen Arm über meinen Kopf und duckte mich, als die Decke in teilen über mir zerbarst. Dicker Rauch bildete sich und brachte mich zum Husten.
~~~~~~~~~~
Wenig später stieg ich zusammen mit den anderen aus einem Quinnjet aus, glücklicherweise konnten sie mich da raus holen, ebenso Agent Blake. Nun waren wir im Bus angekommen, der sich derweil im Hauptquartier befand.
„Zum Glück waren die Sanitäter so schnell vor Ort." sprach Ward erleichtert, der neben mir stand. „Ich weiß nicht, ob jemand in dem Zustand Glück hat." gab ich verbittert zurück und blickte zu Blake, der auf einer Trage weg gebracht wurde.
„Deathlock ist gefährlicher, als wir dachten. Blake hat mehrfach auf ihn gefeuert, ohne das ihn das beeindruckt hätte." Merkte ich besorgt an. „Was wissen wir über Thomas Nash?" wollte Garret wissen, der sich neben Coulson und Hand an das Geländer der Wendeltreppe gelehnt hatte. „Er scheint ein Phantom zu sein." erklärte ich. „Die Einrichtung führt ihn zwar als Bewohner, aber ich denke, dass ist nur Verschleierungstaktik." „Nash ist wahrscheinlich gerade beim Angeln und lacht sich schlapp über uns." murrte Garret.
„Und doch hat Peterson in dieser Einrichtung auf sie und Blake gewartet." sprach Coulson und sah zu mir. „Warum?" Bevor ich antworten konnte, tat Ward es. „Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum er Garret gejagt hat. Wir kommen ihm zu nahe, er will uns ausschalten." vermutete er.
„Das hätte nicht passieren dürfen!" regte Hand sich, mit Seitenblick auf Coulson, auf. „Die Agents Blake und Smith hätten Verstärkung haben müssen." „Das hätte der Hellseher mitbekommen." nahm Garret ihr jedoch den Wind aus den Segeln. „Aber das hat er doch sowieso! Der Plan war zum Scheitern verurteilt." legte sie augenblicklich nach. „Also wirklich, Vic, der Plan war nicht schlecht!" konterte er und stellte sich nun aufrecht hin. „Agent Blake wurde verletzt, weil wir nicht vorbereitet waren!" argumentierte Hand. „Blake kannte die Risiken-" wollte Garret dagegen halten, doch sie unterbrach ihn forsch. „Und nennen sie mich nicht Vic! Das steht Ihnen nicht zu!" „Wir hätten alle in den Hinterhalt geraten können!" gab Garret verbissen zurück, woraufhin Coulson wohl die Nase voll hatte und sich aufgebracht zu den beiden umdrehte. „Die Hauptsache ist, Blake ist noch am Leben! Und wir haben einen Verdächtigen: Thomas Nash!"
Daraufhin war es einen Moment ruhig. „Ich plane jetzt den Einsatz der Außenteams." gab Hand dann schließlich von sich und wandte sich zum Gehen, woraufhin Coulson zu uns sah. Bestätigend nickten wir ihm zu und gingen ebenfalls.
~~~~~~~~~
„Laut den Archiven des Index ist Nash seit etwa sechs Jahren auf dem Radar von Shield." erklärte Skye Ward, Coulson und mir, während sie ein Tablet mit allen wichtigen Infos in ihren Händen hielt. Coulson jedoch stand etwas abseits von uns.
Kurz zuvor hatte ich May darin eingeweiht, was Fitz Simmons mir erzählt hatten.
„Ursprünglich war er Devisen Händler, mit großem Erfolg. Dann rekrutierte ihn die kanadische Regierung für die geheime Abteilung „Age Programm"." „Die haben Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten gesucht." schlussfolgerte May, woraufhin Skye nickte. „Vor allem Personen, die das menschliche Verhalten beeinflussen können. Nash behauptete, er hat diese Gabe." erklärte Skye. Unbeeindruckt zog ich die Augenbrauen in die Höhe und stützte mich auf dem Tisch ab.
„Behauptete?" wollte ich dann jedoch irritiert wissen, als ich mir ihren Satz erneut durch den Kopf gehen ließ. „In den Unterlagen steht, er konnte das Verhalten anderer gelegentlich vorhersagen. Jedoch nicht beeinflussen." klärte sie und auf.
„Aber nach seinem Unfall hat Shield ihn von der Liste gestrichen, wegen seines katatonischen Zustands." gab Coulson uns kund. „Von dem er sich ziemlich gut erholt hat." gab Skye zurück. „Das war alles eine Lüge. Nur damit Shield das Interesse verliert." sprach Coulson und starrte auf zwei leere Magazine. „Wie viele Schüsse hat Blake abgefeuert?" wollte er wissen und sah zu mir. „Ich hab sechs gehört." antwortete ich nach kurzem nachdenken. „Wieso?" wollte ich wissen und lief zu ihm rüber. „Weil aus diesem Magazin nur fünf Projektile fehlen." erklärte er leicht verwirrt. „Und eins davon." sprach er und hob das zweite. „Das sind Fitz Peilsender Kugeln." fiel schließlich bei mir der Groschen. Daraufhin nickte Skye verstehend. „So spüren wir ihn auf."
„Skye überprüfen sie alle Sattelitensignale!" wies Coulson sie an, woraufhin diese sich abwandte. „Ich sag May Bescheid." sprach ich und ging ebenfalls.
Wir hatten eine Spur.
DU LIEST GERADE
Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]
Fanfiction„We protect people from news they aren't ready to hear. And when we can't do that, we keep them safe." Grace Smith, ehemals Agentin der größten Geheimorganisation der Welt, zwischenzeitlich Gefangene Hydras, kehrt zurück zu Shield und wird dort in e...