48

170 10 0
                                    

Kapitel 48 - Absolut sein Stil


So schnell sie konnte, fing Skye an, auf dem Touchscreen herumzudonnern, um alles, was sie über uns finden konnte, zu löschen. Währenddessen drückte ich mit zitternden Händen die verschiedenen, orange leuchtenden, Tasten auf Coulsons Telefon, bis schließlich Wards Nummer auf dem kleinen Display erschien. Also drückte ich auf den grünen Höhrer und hielt mir das Telefon ans Ohr, während ich mich ein Stück von Skye entfernte.

Das Tuten signalisierte mir, dass ich ein Freizeichen hatte. Es knackte kurz in der Leitung. „Sir, ist alles in Ordnung?" meldete sich dann auf einmal Wards Stimme und mein Herz machte einen erleichterten Hüpfer. „Hey, ich bin's. Ich wollte dich nur wissen lassen, dass es Grant Ward nicht mehr gibt." sprach ich und kam direkt zur Sache. Ich konnte mir seine irritierte Miene fast schon bildlich vorstellen. „Willst du mir das erklären, Grace?" fragte er. „Irgendein Schießfreudiger Colonel hat gedroht, dem Hub einen Besuch abzustatten. Coulson wollte, dass wir abhauen, bevor man uns verhaften kann. Skye löscht gerade unsere Identitäten, während Coulson das weitere Vorgehen plant." klärte ich ihn über die momentane Lage auf. „Klingt sinnvoll." gab er daraufhin zurück. „Agent Hand hat ein paar Navy Jets in unserer Nähe entdeckt. Wir fliegen auf Umwegen zum Kühlschrank, nur zur Sicherheit." erläuterte er mir, warum er sich noch nicht gemeldet hatte. „Wow, dass hast du aber überraschend locker hingenommen." bemerkte ich verdutzt. „Hast du kapiert, dass es dich nicht mehr gibt?" „Ist nicht das erste Mal, dass ich ne neue Identität kriege." erklärte er, man hörte schon fast das schmunzeln, dass sich gerade über seine Züge legen musste. „Hast du ne Ahnung, wo Coulson jetzt hin will?" „Nein, gar nicht. Ich halt dich auf dem Laufenden." versicherte ich ihm. „Gut, ich komme zu euch, sobald ich kann." versprach er.

Kurz herrschte Stille. „Wenn wir uns das nächste Mal sehen, wer bist du dann?" wollte ich lächelnd wissen und setzte mich auf das Sofa hinter mir. „Du kannst neu anfangen, sein wer du willst." daraufhin war es kurz still, er schien zu überlegen. „Weiß nicht, vielleicht Tom Brady." sprach er. „Ich wollte schon immer mal Quarterback sein." Daraufhin musste ich leise Lachen. „Und an jeder Hand ein Supermodel. Du bist so berechenbar." schmunzelte ich.

„Nein, ich meine der Kerl scheint sein Leben gut im Griff zu haben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Nein, ich meine der Kerl scheint sein Leben gut im Griff zu haben." erklärte er und musste selber lachen. „Sei vorsichtig." bat ich ihn schließlich wieder etwas ernster. „Du auch." kam es ebenso ernst, aber liebevoll zurück, bevor er auflegte.

~~~~

„Es war nicht einfach, Simmons hat sogar feuchte Augen bekommen." sprach ich, als ich Coulson die Dienstmarken auf seinen Schreibtisch legte und schließlich meine eigene aus meiner Hosentasche zog. Ein letztes Mal klappte ich sie auf und besah mir das Logo. Ein goldener Adler, außen herum die Bedeutung Shields. „Die hat mir viel bedeutet." versicherte ich Coulson traurig. „Ich hatte endlich das Gefühl, Zuhause zu sein, eine Familie zu haben. Nicht mehr der armselige, erbärmliche Fehlschlag Hydras zu sein, sondern jemand, der eine Aufgabe hat. Ich weiß, ich war nie einfach, aber dennoch war ich gerne ein Teil Shields. Und jetzt... ist sie wertlos." sprach ich und warf die Marke ebenfalls auf den Haufen.

Coulson tat es mir schweren Herzens gleich. „Tut mir leid." entschuldigte ich mich. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das für sie sein muss. Im wahrsten Sinne des Wortes haben sie Shield ihr Leben geopfert." Daraufhin nickte er seufzend und erhob sich aus seinem Sessel. „Ich war jünger als sie, als Fury mich angeworben hat. Hatte die Highschool gerade fertig." begann er zu erklären und nahm das Bild von der Wand, dass hinter seinem Stuhl hing. Zum Vorschein kam ein Tresor.

„An manchen Tagen fühlt es sich an, als wäre es erst gestern gewesen. An anderen Tagen, als wäre es viel länger her." während er sprach, nahm er sich die Dienstmarken und öffnete den Tresor. Dann legte er sie hinein, als eine der Marken plötzlich einen Moment lang blinkte. „War das ihre Marke?" wollte ich verdutzt wissen, woraufhin er diese wieder hinaus holte. Sie blinkte immer noch an der Seite.

„Das sieht nach Koordinaten aus." sprach er, nachdem er sie aufgeklappt hatte und eine Zahlenreihe zum Vorschein kam. „Koordinaten wofür?" hakte ich verwundert nach. „Ich hab keine Ahnung, aber es gibt nur eine Person, die mir das schicken könnte." antwortete Coulson mysteriös. „Und das hier ist absolut sein Stil."

Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt