Kapitel 5 - Wutausbruch
Man hatte mich gegen Abend zu Coulson in sein Büro zitiert.
Er wollte noch mal wegen der Sache mit Hydra reden, da ihm das alles nicht ganz suspekt zu sein schien.
Also saß ich jetzt in einem kleinen Sessel gegenüber von ihm und wurde mit Fragen gelöchert, auf welche ich meistens nicht antwortete.Wie denn auch ohne irgendwelche Erinnerungen?
„Wer hat ihnen das Gedächtnis gelöscht?" wollte er wissen.
Doch ich antwortete ihm, wie so oft auch, nicht auf diese Frage.
Stattdessen stellte ich eine Gegenfrage. „Was genau wollen sie von mir?"Er seufzte leise.
„Das selbe wie sie: Antworten."Ich schnaubte amüsiert. „Die kann und werde ich ihnen aber nicht geben."
Noch war ich relativ gelassen, aber die nächste Frage die er mir stellte, die hatte es in sich.
„Standen sie mit dem gesuchten Attentäter, dem Winter Soldier, in Kontakt?" lautete sie.
Meine Muskeln spannten sich an, wie besessen sprang ich auf und schlug mit geballter Faust auf den Schreibtisch, welcher, zu meinem und Coulsons bedauern, durch den Schlag zu Bruch ging.
Coulson sprang von seinem Stuhl auf und hielt mir sofort den Lauf einer geladenen Waffe vor's Gesicht.
„Er heißt Bucky!" spuckte ich ihn förmlich an.
Ward kam in den Raum gestürmt und hielt nun ebenfalls eine Waffe auf mich gerichtet.
„Beruhigen sie sich!" versuchte er auf mich einzureden, doch ich beachtete ihn erst gar nicht.
„Reden sie nicht von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben, Coulson!" fuhr ich den armen Mann vor mir an.
„Grace!" versuchte Ward es wieder.
Also fuhr ich zu ihm herum und ging nun ihn an.
„Was?!" rief ich.
„Beruhige dich!" gab er ruhig zurück, doch ich sah, dass er den Finger schon am Abzug hatte.
„Und was wenn nicht? Bringst du mich dann um?" höhnte ich.
„Wenn es sein muss." antwortete er immer noch ruhig und gelassen.
Um des guten Willens bedacht fuhr ich also einen Gang zurück und beruhigte mich allmählich wieder.
Die hatten doch keine Ahnung!
Sollte man denen doch mal im Gedächtnis rumfuschen!
Ich atmete tief ein und aus.
Das hatte ich mir angewöhnt.
Immer wenn ich kurz davor war die Fassung zu verlieren, wendete ich es an und beruhigte mich ein wenig.
Ich setzte mich zurück in den Sessel und faltete die Hände in meinem Schoß.
Ward und Coulson verfolgten meine Bewegungen irritiert.
„Wo waren wir?"
+-+-+-+-+-+-+
„Nein Skye, es ist alles in Ordnung!"
Seit einer gefühlten Ewigkeit versuchte ich Skye, von der ich nun auch endlich den Namen wusste, davon zu überzeugen, dass es mir gut ginge und sie mir nicht ständig hinterher laufen sollte.
Seit meinem Wutausbruch bei Coulson lief ich stumm durch die Gegend, ohne ein genaues Ziel.
Skye fiel mein Verhalten auf und lief mir seitdem hinterher.
Ich war drauf und dran mir bei Ward Hilfe zu suchen, so bescheuert das auch klang.
Also blieb ich abprubt stehen und drehte mich zu ihr um.
„Skye! Mir geht es gut, Okay?"
Sie nickte leicht erschreckt.
„Ich möchte mich lediglich irgendwo hinlegen und schlafen." fuhr ich fort.
Sie nickte wieder, diesmal wieder lächelnd.
„Komm', ich zeig' dir wo du schlafen kannst." lächelte sie und ging los.
Irgendwann, mir kam es vor, als wären wir im Kreis gelaufen, stoppte sie.
Vor ihr waren viele Türen und es sah aus, als wären sie alle besetzt.
Skye öffnete eine der Türen, doch das kleine Zimmer war tatsächlich besetzt.
Dort lag Ward und schlief friedlich.
Klar, es war sicherlich schon sehr spät.
„Ups." grinste sie und schloss die Tür wieder.
Wieso genau sie grinste, konnte ich mir allerdings nicht erklären.
Die nächste die sie öffnete, war nicht besetzt.
„Hier kannst du schlafen." lächelte sie.
„Danke." gab ich zurück und schlüpfte in das kleine Zimmerchen.Es bestand im Grunde genommen nur aus einem Bett und einem Fernseher.
Aber gut, es war ein Flugzeug.
Was erwartete man denn da auch?
Luxus Apartments?
Sicherlich nicht.
Nachdem ich mich bequem hingelegt hatte dachte ich noch eine Weile nach, bis ich schließlich in einen, gottseidank, traumlosen Schlaf sank.
Lina.
DU LIEST GERADE
Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]
Fanfiction„We protect people from news they aren't ready to hear. And when we can't do that, we keep them safe." Grace Smith, ehemals Agentin der größten Geheimorganisation der Welt, zwischenzeitlich Gefangene Hydras, kehrt zurück zu Shield und wird dort in e...