Kapitel 58 - Die alte Grace
„Unmöglich. Das gibt's doch gar nicht. Nein. Nein, ich glaub' das einfach nicht!" während er sprach, lief Fitz durch die Gegend und fand einfach keine Ruhe. Er konnte einfach nicht glauben, dass Ward zu Hydra gehören sollte. Sie waren doch ein Team gewesen! Wie konnte er ihnen das nur antun?
„Atmen sie mal tief durch, Agent Fitz." versuchte Agent Triplet den Jungen zu beruhigen. „Was reden sie da für'n Blödsinn?" wollte dieser jedoch wissen und blieb stehen, die Augen auf Triplet gerichtet und die Hände in die Hüften gestemmt. „Wer zum Teufel sind sie eigentlich? Ich meine, jetzt mal ernsthaft, ich weiß nicht, wer sie sind." Während er sprach näherte er sich Triplet.
„Ich habe genau dasselbe durchgemacht-" wollte dieser ihn erneut versuchen zu beruhigen und legte ihm eine Hand auf die Schulter, doch Fitz schlug diese unsanft weg. „Fassen sie mich nicht an!" drohte er ihm und sah erbost zu ihm auf. „Mein S.O. hat sich als ein verlogener Verräter-" wollte Triplet ihm erklären, doch Fitz unterbrach ihn erneut. „Ja, aber nicht Ward, okay? Nicht Ward!" rief er und lief erneut durch die Gegend. „Wissen sie wieso? Weil er unser Freund ist! Und Simmons wird schon etwas finden. Na los, sag's schon, Jemma." zum Ende hin wurde er etwas leiser und wandte sich an Simmons. Wie sehr er sich doch selbst dafür hasste, dass sie ihn nicht so ansah, wie sie Agent Triplet manchmal ansah. Mit diesem Leuchten in ihren Augen.
„Lass mich arbeiten Fitz." forderte sie ihn jedoch dazu auf, sie in Ruhe zu lassen. „Ja, aber sag ihm das Ward-" beharrte Fitz jedoch darauf, worauf sie ihn harsch unterbrach. „Ich muss mich konzentrieren!" sprach sie etwas lauter, was dazu führte, dass er wieder anfing, durch die Gegend zu laufen. Es fing an sie zu nerven.
„Hier läuft ne ganz merkwürdige Nummer, Sir!" sprach Fitz mit mehr Nachdruck. „Die versuchen uns zu manipulieren, die wollen uns verunsichern!" rief er. „Was ist mit Grace? Woher wissen wir, dass sie nicht zu Ward gehört? Schließlich war sie auch bei Hydra." wollte Triplet wissen und sah kurz besorgt zu Skye. Immerhin hatten sie beide den Code für die Festplatte.
Während sich das Gesicht aller Anwesenden augenblicklich verfinsterte, holte Coulson Luft. „Einen Schritt nach dem Anderen." erläuterte er. Er konnte sich nicht vorstellen, dass Grace zu Ward gehörte. „Simmons wird ihren Bericht erstellen. Warten wir den ab." Daraufhin schnaubte Fitz weniger erfreut, blieb sonst jedoch still.
„Er starb vor etwa zehn Stunden. Er ist erdrosselt worden." begann Simmons zu erläutern und schluckte schwer. „Nachdem May die Anlage verlassen hat. Er ist mit einem dünnen Draht stranguliert worden, seine Luftröhre wurde eingedrückt, zum Teil durchschnitten. Der Täter war wohl in Eile. Aufgrund des Winkels der Einschnittwunden kann man eindeutig sagen... der Täter war mindestens 1,88m groß und stark genug um ihn hochzuheben und... Das war Ward."
Fitz konnte nicht glauben, was er da soeben gehört hatte. Wütend packte er sich einen der leeren Behälter aus Metall und begann damit auf einen der Tische einzuschlagen. Dann schmiss er ihn einmal quer durch den Raum und fing an, auf einen Schrank aus einzuschlagen.
„Fitz! Nein, nein, nein, nein, nein!" versuchte Simmons ihn davon abzuhalten und griff nach seinen Armen. Doch er schubste sie weg und stützte sich schnaubend auf einen Tisch.
„Schon gut, schon gut!" rief Coulson. „Wir sollten uns jetzt zusammenreißen! Hören sie! Diese ganze Wut, dieser ganze Schmerz - Das muss jetzt zurückstehen! Wir konzentrieren uns auf Grace! Sie ist gerade Hand in Hand mit jemandem hier raus spaziert, von dem sie weiß, dass er ein Mörder ist! Sie hat ihn manipuliert, genauso wie er uns!" während er sprach liefen Simmons und Skye Tränen über das Gesicht, Fitz holte immer noch lautstark Luft und Triplet stand mit verschränkten Armen daneben. „Fitz, wir müssen unsere Kommunikation wieder in Gang bringen!" fuhr Coulson fort. „Wir müssen den Bus aufspüren! Kriegen sie das hin?" Daraufhin nickte Fitz nach kurzem Zögern. „Gut. So wie ich Grace kenne hat sie einen Plan. Wir müssen sie ausfindig machen, bevor Ward dahinter kommt, wie der aussieht." erklärte Coulson und verfolgte Fitz Bewegungen mit seinen Augen.
Daraufhin machten Fitz Simmons sich an die Arbeit.„Kommen sie Grace, was ist das für ein Plan?" murmelte Coulson. „Zeigen sie uns die alte Grace!"
DU LIEST GERADE
Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]
Fanfiction„We protect people from news they aren't ready to hear. And when we can't do that, we keep them safe." Grace Smith, ehemals Agentin der größten Geheimorganisation der Welt, zwischenzeitlich Gefangene Hydras, kehrt zurück zu Shield und wird dort in e...