Die goldene 50! YAY! Aber Hey, macht euch gefasst, denn bald kommen unschöne Sachen ans Licht - und ich werde nichts verraten! ;)
Kapitel 50 - Erik König
Keiner wagte es, sich zu bewegen, als die Waffe suchend herum fuhr. „Niemand bewegt sich!" rief May, woraufhin ich leise Lachen musste. „Das wird sicher keinem von uns schwer fallen!" rief Simmons zurück.
„Das hier ist eine Shield Einrichtung." bemerkte Coulson. „Erst schießen, dann fragen? Klingt nicht nach Shield." rief Trip und biss sauer die Zähne aufeinander. „Dahinter steckt nicht Hydra, das war Fury, der mich kontaktiert hat." erklärte Coulson zum hundertsten Mal. „Das wissen sie aber nicht mit Sicherheit." entgegnete May und sprach somit aus, was wir anderen dachten. „Es gibt nur einen Weg." sprach Coulson entschlossen und stand auf, um sich aus der Deckung zu bewegen. Sofort herrschte Tumult, verzweifelt versuchten wir ihn davon abhalten, doch er stellte sich einfach vor die Waffe. Wieder erwarten schoss die Maschine jedoch nicht.
„Identifizieren sie sich." erklang von dem Teil. „Ich bin Phil Coulson, Agent von Shield." stellte er sich vor. Daraufhin fuhr die Waffe ein. „Willkommen Agent Coulson. Wir haben sie erwartet." erklang die Stimme wieder. Als sich eine riesige Türe im Felsen öffnete, erhoben auch wir uns vorsichtig.
Neugierig betraten wir die Basis, woraufhin sich die Türe mit einem Zischen wieder schloss.
„Wo sind wir hier?" wollte Skye an Coulson gewandt wissen, doch nicht er antwortete ihr, sondern ein ziemlich klein aussehender Mann meldete sich zu Wort und kam, die Krawatte richtend, um die Ecke gelaufen. „Äh, ich nenne sie Providence, obwohl sie keinen Namen hat, da sie offiziell nicht existiert." erklärte er uns erfreut. „Da sie ja eine Geheimbasis ist und so. Wenn sie mir bitte folgen würden." kurz bevor er sich umdrehte, um loszulaufen, richtete er, mit bemüht ernstem Blick, seinen Ausweis und räusperte sich. Süß.
Stolz öffnete er eine Doppeltüre, hinter der eine Art Kantine zum Vorschein kam. In der Mitte des Raums angekommen, drehte er sich mit ausgebreiteten Armen um. „Ziemlich cool, was?" meinte er grinsend. „Entschuldigen sie bitte, wer sind sie eigentlich?" stellte Coulson jedoch eine Gegenfrage und zog sich die Handschuhe aus. „Erik König, Agent von Shield. Stufe sechs." stellte er sich uns vor und präsentierte uns dabei stolz den Ausweis, den er um seinen Hals hängen hatte. „Phil Coulson." nickte Coulson ihm zu, woraufhin sich ein Grinsen auf Eriks Gesicht ausbreitete. „Ich weiß, ich weiß!" sprach er erfreut und reichte ihm die Hand. „Sie kennenzulernen ist mir eine Ehre, Agent Coulson! Ich muss mich für das Theater da draußen entschuldigen. Die automatische Abwehr wurde entworfen, um alle sich bewegenden, metallischen Objekte zu vernichten." erklärte er uns. „Das war meine Marke." bedauerte Coulson, woraufhin Erik nach Luft schnappte. „Es war ihre... ach verstehe, die zu ersetzen wird natürlich schwer sein, aber keine Sorge, sie werden schon bald ihre eigene Schlüsselkarte erhalten." versicherte er ihm. Dann sah er zu uns. „Über die Schlüsselkartem für die anderen wird bei Notwendigkeit von Fall zu Fall entschieden."
„Was ist mit Direktor Fury, ist er noch am Leben?" hakte Coulson hoffnungsvoll bei ihm nach. „Fury hat es nicht aus Washington raus geschafft. Der Winter Soldier war leider ziemlich gründlich." sprach Erik traurig. Mein Herz fing an, wie wild zu schlagen. James lebte? „Es war hart, wir sind alle erschüttert, insbesondere jetzt, da der Kühlschrank gefallen ist." Erschüttert blickte Coulson zu uns, woraufhin ich mir augenblicklich das Telefon schnappte, das Coulson mit gegeben hatte und seit dem in meiner Tasche war. Ich musste Ward anrufen, jetzt!
„Wen ruft sie an?" rief Erik alarmiert und deutete auf mich, als ich mich, nervös in die Tasten hauend, ein Stück entfernte. „Wir hatten einen Mann im Kühlschrank." hörte ich Coulson sagen.
Das Tuten signalisierte mir, dass sein Handy noch an war. „Hallo?" meldete er sich, weshalb ich aufatmete. „Ward? Gott seid dank." sprach ich erleichtert. „Was ist los?" wollte er besorgt wissen. „Wir sind gerade in einer geheimen Shield Basis angekommen. Wir haben das mit dem Kühlschrank gerade erfahren. Geht es dir gut?" erkundigte ich mich bei ihm. „Ja, wir sind zum Glück noch heil rausgekommen. Es ist alles in Ordnung. Und wie geht es dir?" horchte er nach. „Mir, ich meine uns, geht es soweit gut. Fury ist tatsächlich tot." berichtete ich ihm. „Verdammt." fluchte er. „Komm bitte her." bat ich ihn. „Mach ich. Wir sehen uns." versprach er daraufhin zurück und legte auf.
~~~~
Nicht all zu lange später, stand Ward vor der Türe. So schnell mich meine müden Beine trugen, lief ich zur Eingangstüre, welche sich langsam öffnete. Ward war übel zugerichtet und hatte überall im Gesicht Blut kleben.
„Ich dachte schon, du hättest mich in die falsche Richtung geschickt." sprach er grinsend und zog sich die Mütze vom Kopf. „Wenigstens hat das Maschinengewehr nicht auf dich geschossen." gab ich schmunzelnd zurück und griff vorsichtig nach seinem Kinn, als er vor mir zum Stehen kam. „Geht's Dir gut?" wollte ich wissen, als ich sein Gesicht näher betrachtete. „Ach, ist nur ein Kratzer." wunk er ab und zog seine Handschuhe aus. Doch als er den Rucksack vom Rücken nehmen wollte, stöhnte er vor Schmerz auf. „Vielleicht ne gebrochene Rippe, oder zwei." gab er schließlich nach und ich half ihm. „Komm mit, Simmons sollte sich das mal ansehen." schlug ich ihm vor und sah ihm in die Augen. „Und vielleicht, wartet danach ja unser Drink." lächelte ich. Daraufhin verzogen sich seine Lippen ebenfalls zu einem Lächeln und er nickte. „Okay." sprach er und ich konnte sehen, wie er einen Moment lang mit seinen Augen an meinen Lippen hängen blieb. Immer noch lächelnd machte ich kehrt und lief vor.
DU LIEST GERADE
Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]
Fanfiction„We protect people from news they aren't ready to hear. And when we can't do that, we keep them safe." Grace Smith, ehemals Agentin der größten Geheimorganisation der Welt, zwischenzeitlich Gefangene Hydras, kehrt zurück zu Shield und wird dort in e...