55

162 8 0
                                    

Hey :) ich weiß das Kapitel ist kurz, aber nacher kommt mehr :)
Viel Spaß ^^

Kapitel 55 - Hydra und der König

Frustriert schmiss ich die Akte in meiner Hand auf den großen Schreibtisch. Ward hatte sich verzogen, nachdem sich eine seiner Schnittwunden geöffnet hatte.

Doch als ich bemerkte, dass ich die Akte auf das Tablet geschmissen hatte, schob ich sie beiseite. Zu sehen war eine Karte des Gebäudes und mehrere blinkende Punkte, die unseren Aufenthaltsort verrieten.

"Da stecken sie also, Erik." Murmelte ich triumphierend, als ich den blinkenden Punkt mit der Aufschrift "König" entdeckte.

Langsam machte ich mich auf in seine Richtung und folgte dabei der Karte. Sie führte mich geradewegs zu einer Tür etwas abseits.

"Erik?" Rief ich und klopfte an. Doch es kam keine Antwort, also öffnete ich die Türe einfach und trat ein, als eine Münze plötzlich von über mir auf den Boden fiel. Irritiert blickte ich nach oben und bückte mich dann, um die Münze aufzuheben.

"Das ist abgefahren..." Murmelte ich und trat weiter in den Raum hinein. "Erik?" Rief ich erneut, bekam jedoch wieder keine Antwort.

In dem Raum standen mehrere Regale und Kisten, hinter welche ich allesamt schaute, auf der Suche nach Erik. Da stimmte doch etwas nicht...

Am Ende des Raums angekommen, zeigte mir die Karte an, dass ich direkt bei ihm sein sollte. Als jedoch plötzlich Blut auf das Tablet tropfte und ich über mich sah, hätte ich vor Schreck fast aufgeschrien. Über mir, auf dem Gitter, das die Decke darstellte, lag Erik. Er war tot.

Panisch schlug ich mir die Hand vor den Mund und wich ein paar Schritte zurück, wobei ich fast gegen eines der Regale stieß.

Als ich erneut auf die Karte blickte, sah ich, wie der Punkt von Ward sich meiner Position näherte. Und da wurde mir etwas klar: hier stimmte etwas ganz eindeutig nicht.

Vor Schock zitternd verließ ich den Raum und kam in ein kleines Bad, dessen Türe ich sogleich hinter mir schloss. Mein ganzer Körper bebte, meine Hände zitterten wie Espenlaub und Tränen traten mir in die Augen.

"Grace?" Ertönte plötzlich dumpf die Stimme von Ward und signalisierte mir, dass er draußen auf dem Flur sein musste. "Grace!" Rief er wieder, doch ich antwortet nicht. 

Als er verschwunden war, ließ ich mich auf den Boden sinken. "Er gehört zu Hydra." Brachte ich stotternd heraus und schloss kurz die Augen. Wie konnte ich nur so blind sein?

Mich selbst zu beruhigen versuchend, atmete ich tief ein und aus. "Du schaffst das!" Sprach ich mir selber Mut zu. Panisch sprang ich jedoch nur wenige Augenblicke später auf und fing an, die Schränke zu durchsuchen, als Ward's Stimme erneut nach mir rief.

Als ich allerdings nichts fand, schloss ich den Schrank wieder und drehte mich um. Mir gegenüber an der Wand hing ein Bild, an dessen Rahmen ein Schraubenzieher hing und etwas blockierte. Also zog ich ihn heraus und ein anderes Bild kam zum Vorschein.

Auf diesem stand in roter Schrift "Ward ist Hydra".

Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt