Kapitel 37 - Bestanden
„Die Einteilung in Zweierteams ist logisch. Ich hätte da nen Vorschlag: Wieso keine doppelte Absicherung?" May hatte Skye geholt, welche daraufhin von uns eingeweiht wurde. Nun stand sie zwischen Coulson und mir. „Wie soll das gehen?" wollte Hand interessiert wissen. „Tja, ich geb' einer Person aus jedem Team die möglichen Koordinaten des Hellsehers und der anderen die Identität. So kennt niemand die genaue Spezifikation der Operation, bis sie durchgeführt wird." erklärte Skye ihr daraufhin, so als wäre es das normalste der Welt. „Mir gefällt, wie sie denken." lobte Garret sie und drehte sich zu den anderen. „Mir gefällt wie sie denkt."
„Eine Frage, wie soll ich auf die vertraulichen Akten zugreifen, wenn niemand bei mir ist? Ich hab' keine Freigabe?" Ihre Frage ließ mich schmunzeln. Coulson hatte das bereits geregelt. „Jetzt schon." antwortete er und hielt ihr eine Plakette hin. „Willkommen bei Shield, Skye." Sprachlos nahm sie die Plakette entgegen und sah lächelnd zu uns. In dem Moment traten auch Simmons, May und Fitz zu uns, ebenfalls lächelnd. „Ich hab' das befürwortet." sprach May stolz. „Ich.. Ähm..." stotterte Skye sprachlos. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll." Sie lächelte vor Freude und wandte sich an Coulson. „Danke." Doch dieser wunk ab. „Danken sie nicht mir. Sie haben alle Shield Prüfungen mit Bravour bestanden." „Für einen Stufe eins Agent." versuchte Hand sich dazwischen zu werfen, doch Coulson redete einfach weiter. „Sie haben diverse Außeneinsätze absolviert und ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Sie haben sich das verdient." „Man, sie haben zwei Bauchschüsse überlebt. So viel Einsatz hat Sitwell nie gezeigt." sprach Garret schmunzelnd und sah zu Sitwell. Ich musste mir bei dessen verklemmten Blick ein Lachen verkneifen, was sich jedoch in einem komischen Geräusch meinerseits äußerte, dass ich versuchte mit einem Husten zu überspielen. Ward musste daraufhin schmunzeln, so wie Skye und ein paar der anderen.
„Okay, das war's dann. An die Arbeit." befahl Coulson mit einem letzten Nicken, bevor er zusammen mit unseren Gästen verschwand.
„Herzlichen Glückwunsch!" rief ich glücklich und schloss Skye in die Arme. Diese erwiderte die Geste und flüsterte ein leises „Danke.", bevor wir uns wieder voneinander lösten. Die anderen taten es mir nach und gratulierten ihr ebenfalls.
„Was ist das?" wollte ich wissen und löste eine Art Hülse aus ihrer Halterung, um sie Fitz unter die Nase zu halten. „Damit kann man Fluchtfahrzeuge markieren!" erklärte er stolz und breitete die Arme aus, was wohl theatralisch wirken sollte. „Oder ein Äffchen, das vor einem fliehen will." Und schon hatte er es schon wieder zerstört.
Ernst blickte ich ihn von der Seite aus an, woraufhin er fortfuhr. „Die Patronen enthalten Minisender, mit deren Hilfe man das Ziel über Satellit verfolgen kann."Noch bevor er weiter erzählen konnte, kam Simmons auf einmal ins Labor gelaufen, den Blick auf ihr Tablet gerichtet. „Ich habe alle Blutproben in eine verschlüsselte Datei eingegeben, jetzt brauchen wir nur noch Zugang zu-" „Gemma!" unterbrach Fitz sie hektisch und packte sie an der Schulter. Diese Informationen waren offensichtlich nicht für meine Ohren bestimmt. Simmons sah folglich lächelnd zu ihm auf, bevor sie, auf Fitz „Wir haben Besuch!" hin, zu mir sah, und ihr Lächeln erstarb. „Oh!" machte sie ertappt und wirkte ein wenig überrumpelt.
Entschuldigend lächelte ich sie an und legte die Patrone auf dem Tisch ab. „Grace! Hallo..!" sprach Simmons und zwang sich zu einem Lächeln. „Ich nehme an, es geht um Skyes Blut." vermutete ich. Daraufhin blickte Fitz zu Simmons, diese sah kurz zu ihm, bevor sie sich aus seinem Griff wandte und einen Schritt auf mich zu trat. „Wir stehen noch am Anfang unserer Untersuchung." erklärte sie. „Das GH325, das äh... wir wissen nicht, was für eine Substanz das ist." ergänzte Fitz. Doch die beiden wirkten, als würde das nur zum Teil der Wahrheit entsprechen. „Ja und nichts über Nebenwirkungen, lang- oder kurzfristiger Natur." pflichtete Simmons bei und sah hilflos zu Fitz, der im selben Moment zu ihr blickte. „Wir machen uns Sorgen um Skye!" erklärte er und zog die Schultern leicht in die Höhe, als er sich wieder zu mir drehte. Er fühlte sich gerade offensichtlich nicht wohl in dieser Situation. „Und natürlich um Agent Coulson."
„Zeigen die beiden denn etwa irgendwelche Auffälligkeiten?" wollte ich irritiert wissen und sah zwischen den beiden her. „Oder ein sonderbares Verhalten?" Die beiden entgegneten jedoch in einem Mischmasch aus antworten, dass es wohl nicht so sei. „Also falls euch da irgendetwas auffallen sollte, dann lasst es mich sofort wissen. Oder May, in Ordnung? Wir können sicher helfen, okay?" bot ich an und wandte mich zum Gehen.
Irgendetwas führten die beiden doch im Schilde.~~~~~~~~~~
Ward war vor kurzem zusammen mit Trip aufgebrochen, um jemanden im Gefängnis einen Besuch abzustatten. Coulson und Garret hatten sich ebenfalls aus dem Staub gemacht.
Ich war währenddessen mit meinem Team Partner aufgebrochen. Natürlich musste ich den bekommen, den ich nicht mal ansatzweise kannte. Bis auf seinen Namen, denn dieser lautete nicht Bob, sondern Blake.
„Sind sie Skorpion?" wollte dieser wissen. „Naja, ich frag mich nur, warum unsere neue Agentin uns zusammen gebracht hat. Sie muss gedacht haben, dass wir als Team funktionieren." „Das war eine Zufallswahl, Blake." antwortete ich augenverdrehend. Der Typ musste doch bestimmt schon an die 50 sein. „Aber sie könnten Skorpion sein!" versuchte er es erneut, als wir an der Haustüre, zu der wir mussten, stehen blieben. „Sie glauben nicht an Hellseherei, aber Sie glauben an Astrologie." schlussfolgerte ich aus seinem Verhalten. „Ich hab da so'n paar Theorien." bestätigte er und blickte zu mir. Sein Atem stank ungeheuer nach Kaffee. Ich hasste Kaffee. Daraufhin nickte ich und wandte mich zu der Haustür.
„Brücke der Ruhe, betreutes Wohnen." las Blake vor, was auf dem Schild daneben hing. „Bitte sagen Sie mir, dass sie zu einem der Ärzte wollen." bat Blake und ich glaubte, ein wenig Angst in seiner Stimme zu vernehmen. Mit einem leichten Lächeln hob ich die Augenbrauen und öffnete die Tür.
„Thomas Nash wurde bei einem Unfall schwer verletzt und befindet sich seit vier Jahren in einem katatonischen Zustand." las ich den Inhalt der Akte auf meinem Handy vor. „Na toll." murrte Blake. „Ist sicher ne Sackgasse." „Ich geh' zum Direktor, versuchen sie Nash's Zimmer zu finden." wies ich an und wandte mich zum Gehen. „Ja, m'am." hörte ich noch, bevor Blake sich ebenfalls abwandte.
Schüsse erregten wenig später meine Aufmerksamkeit, als ich gerade dabei war, mich umzusehen. Sofort lief ich zur Geräuschquelle, meine Pistole gezückt und entsichert.
Mike Peterson stand in einem der Gänge, unter ihm lag Blake und hatte das Gesicht vor Schmerz verzogen, als Peterson ihn mit seinem modifizierten Bein kastrierte.
„Grace an Harp, Deathlock ist hier! Blake ist verletzt!" gab ich schnell durch meinen Intercom durch, woraufhin Agent Hands stimme am anderen Ende ertönte. „Alle Einheiten rein, ein Agent verletzt. Wiederhole, Agent Blake ist verletzt."
Peterson wandte sich derweil an mich und hob seinen Arm, an dem eine Waffe erschien. Sofort hob ich meine Pistole und feuerte auf ihn. Doch die Kugeln prallten lediglich an seinem stählernen Körper ab.
DU LIEST GERADE
Agents of Shield - The Rise of a falling Star [ON HOLD]
Fanfiction„We protect people from news they aren't ready to hear. And when we can't do that, we keep them safe." Grace Smith, ehemals Agentin der größten Geheimorganisation der Welt, zwischenzeitlich Gefangene Hydras, kehrt zurück zu Shield und wird dort in e...