Kapitel 11: Ein Haufen Fragen

247 27 4
                                    

Der Streit der beiden Vampire, Herr Lycidas und Valentin, endete indem sich beide auf Sergej stürzten, der versucht hatte den Streit zu schlichten.

Am Ende kam Sergej mit einem blauen Auge und einer blutenden Nase aus dem Streit heraus.

,, Vampire!", schnaubte er und drehte sich noch einmal zu den beiden um, ,, KÖNNEN NICHTS MIT WORTEN KLÄREN"

,, Sergej?", fragte ich leise, weil ich Befürchtet hatte er würde mich gleich auch anschreien.

,, WAS?", bestätigte er meine Vermutung.

,, Es tut mir leid", sagte ich genau so leise wie vorher.

Er drehte sich beleidigt um.

Was hat er den jetzt?

,, Ich geh mir etwas die Beine vertreten. Ist ja der reinste Kindergarten hier!" Nimand schien sich für meine Aussage zu interessieren. Sergej ignorierte mich, die beiden anderen Vampire schrien sich immer noch gegenseitig an, bevor sie beide in unterschiedliche Richtungen abhauten und Lucius, der immer noch an dem Baum saß, nickte nur.

Ich stapfte davon und hoffte nicht auf irgendwelche Dämonen, Vampire oder bösartige Werwölfe zu stoßen.

Ich ging den Weg vor mir einfach gerade aus, sonst würde ich mir den Weg vielleicht nicht merken können.

Je weiter ich ging desto schmaler wurde der Weg und die Bäume immer dichter.

Als ich das in meinen Gedanken auch langsam vernahm drehte ich mich wieder um, aber der Weg, auf dem ich vorher gelaufen war hatte sich geteilt und keiner der beiden Wege führte gerade aus.

Ich schluckte. Von wo bin ich her gekommen? Ich bin die ganze Zeit gerade aus gegangen, da gab es keine Kurven oder andere Weggabelungen.

Ich schloss fest die Augen, um sie gleich darauf wieder zu öffnen, da ich hoffte, dass es ein Traum war, aber es war keiner.

,, Buh", erklang eine Stimme hinter mir.

Schreiend drehte ich mich um.

Lucius stand lachend hinter mir.

,, Idiot", fauchte ich ihn an und stemmte meine Hände in die Hüfte.

,, Ich weiß" sagte er und schenkte mir ein Lächeln.

Ich war immer noch sauer auf ihn und drehte mich von ihm weg.

,, Jetzt bist du ja fast wie Sergej", meinte er mit einem gespielt meckernden Ton.

,, Aber auch nur fast", schnaubte ich zurück.

Mein Herz beruhigte sich langsam von dem Schreck, den mir Lucius eingejagt hatte. Ich drehte mich wieder zu ihm um.

,, Weißt du wo wir lang müssen?", fragte ich immer noch beleidigt und sah an ihm vorbei, um nicht in seinen Augen zu versinken.

,, Ja, da lang", er zeigte auf den Weg, auf den ich, hätte ich nicht die Großen Veränderung bemerkt, weiter gegangen wäre.

,, Und was ist mit Sergej und deinem Vater?", fragte ich irritiert, weil ich nicht gedacht hätte, dass Lucius seinen Vater zurück lassen würde. ,, Und mit Herrn Lycidas?", fügte ich hinzu, als ich mich daran erinnerte, wie mein Mathelehrer in die gegen gesetzte Richtung von Valentin gelaufen war.

,, Er besucht noch das Grab von Mutter, er will nicht, dass ich mit ihm dort hinkomme, da es angeblich zu Gefährlich für mich ist", erklärte er mir und ging den schmalen Weg entlang. ,, Herr Lycidas wird den nächst besten Übergang in die Sterblichewelt genommen haben. Er will vermutlich einen Vorsprung haben, damit wir ihm nicht so leicht folgen können", fügte Lucius hinzu.

Engel weinen nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt