Unangekündigt

481 35 13
                                    

Wir waren gerade beim Dessert angelangt, da spürte ich einen kalten Luftzug im Rücken. Ich zuckte zusammen und erweckte Pietro, der neben mir saß, aus seiner Dekolletéstarre. Aber er starrte nicht auf meins was schon ziemlich unangebracht wäre, vor allem da wir hier vor versammelter Mannschaft saßen, sondern auf das Dekolleté von Helena! ,,Was ist?"raunte er mir besorgt zu. ,,Konzentrier dich lieber auf das Dekolleté von Helena!" Fauchte ich leise. Schief sah er mich an und wollte etwas erwiedern, doch ich war schon aufgesprungen. Es klang vielleicht etwas komisch, doch dieser Duft der mir gerade in die Nase stieg, den hatte ich schon mal bei einer ganz bestimmten Person gerochen. Ich kam in das dunkle Nebenzimmer gestürmt und dort am geöffneten Fenster stand er. Er trug ein weißes Hemd mit schwarzer Hose und dazu passenden Schuhen. ,,Was willst du hier Pircè?" Flüsterte ich misstrauisch. ,,Vermisst du es nicht? Vermisst du uns, beziehungsweise mich nicht?!" ,,Die Zeiten sind vorbei. Ich habe mit dir abgeschlossen." Er trat einen Schritt vom Fenster weg, in meine Richtung. ,,Warum glaube ich dir nur nicht." Raunte er. ,,Verdammte Scheiße, Pircè! Du hast mich allein gelassen!!" Flüsterte ich wütend. ,,Ich musste...." Sprach er leise, was mich wütend machte. ,,Warum?!" Schrie ich nun. ,,Isabell! Was ist los?" Steve kam beunruhigt herein gestürmt und sah mich fast schon entsetzt an. Mein Blick glitt zum offenen Fenster, er war weg. ,,Steve ich schwöre er hat dort gestanden!" Ich deutete auf das Fenster. ,,Wer hat dort gestanden?" ,,Rate mal Captain 'Ich kapier nichts'." Steve fuhr herum und dort stand er, mit einem dämlichen Grinsen auf den Lippen. Seine Augen funkelten spöttisch und blitzten kurz belustigt auf, als der Cap ihn mit verschränkten Armen musterte. ,,Kann ich dir irgendwie helfen Kleiner?" Kurz huschte ein Schatten über sein Gesicht und er grummelte mit nun steifer Miene:,,Bestimmt nicht Captain'Ich kapier nichts'." ,,Du?!" Sein Kopf fuhr herum und er fand sich Auge in Auge mit Helena wieder. ,,Du lebst!!" Kreischte sie vor Freude. ,,Wer lebt?" Quatschte Pietro mit vollem Mund dazwischen. Überschwinglich deutete Helena auf Pircè und kreischte erneut:,,Er!!"

Lauf schneller als Ich |Avengers  *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt