„Vergiss es!", lache ich ins Telefon, aber Nuria redet einfach nur weiter. „Und dann werdet ihr heiraten, mit mir als Brautjungfer und Pogba kann Trauzeuge sein und dann gibt es viele, viele kleine Jelsas und Antoines!", fantasiert sie begeistert. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. „Du spinnst, Nuri!", stelle ich augenverdrehend fest. Seit einer halben Stunde erklärt Nuria mir bereits, dass Antoine und ich das perfekte Paar sind. Ernsthaft, was läuft mit meiner besten Freundin falsch?
„Weißt du, wie süß euer Kind wäre? Mit Grizzis blauen Augen und deinen Locken! Awwww...", schwärmt sie. „Nuria, es reicht langsam.", versuche ich meine Freundin zu stoppen. „Wir hatten bis jetzt erst ein einziges Date.", informiere ich sie. Aber Nuria protestiert sofort: „Die wahre Liebe erkennt man sofort! Ihr beide gehört zusammen!" Ich kann darüber nur seufzen.
Plötzlich geht die Zimmertüre auf und Dad spaziert hinein. Verschwitzt, mit seinen Trainingsklamotten und breit grinsend. „Hallo Jel!", ruft er, begrüßt Nuria, die ihm durchs Telefon ein <Hallo> zubrüllt und geht dann seelenruhig ins Bad. „Kannst du nicht klopfen?", knurre ich etwas sauer. Aber Dad ignoriert auch das. Zum gefühltesten 1000 Mal überlege ich mir, ob ich mir nicht doch ein eigenes Zimmer besorgen soll. Irgendwie muss dieses Hotel doch noch eines frei bekommen. Eines ohne riesen Spinne oder Marderbär. Ich schwöre euch, noch jetzt habe ich von diesen Biestern Alpträume!
„...und dann habe ich mit einer Kokosnuss rumgemacht!", erzählt Nuria. „Hmmm...", murmle ich, bis ich begreife, was sie da gerade erzählt hat. „Was?!", rufe ich ins Telefon. „Freut mich, dass du mir endlich zuhörst!", antwortet Nuria nur genervt. „Sorry!", entschuldige ich mich und ich höre Nuria leise lachen. „Schon okay. Daran habe ich mich schon lange gewöhnt.", grinst sie. Ich lache auch leise. „Darum bist du meine Freundin.", seufze ich und wünsche mir Nuria her. Es ist hier auch echt langweilig und ich habe nichts zu tun. Shoppen ist alleine langweilig und hier in der Nähe gibt es weder einen Park, noch einen Zoo oder irgendetwas. Russland ist echt nicht meins.
„Okay, ich leg jetzt auf. Meine Mam ruft mich. Bis bald, John und lass dich nicht von den Jungs unterkriegen! Ach, und alles Neue im Bezug zu Jelzzi will ich sofort wissen!", verabschiedet sich Nuria. „Jelzzi?", wiederhole ich verwirrt. Was zur Hölle ist das? „Na euer Ship-Name! Jelsa und Grizzi! Jelzzi!", erklärt mir Nuria begeistert und hängt dann auf, ohne dass ich noch etwas einwenden kann.
Na toll. Jetzt haben wir schon einen Ship-Name...
Kaum habe ich das Telefon weggelegt, fängt mein Handy an zu klingeln. Etwas genervt nehme ich es vom Nachtisch. „Hallo?", melde ich mich mit genervter Stimme. „Hey Jelsa... hier ist Antoine. Aber wenn ich störe, dann melde ich mich sonst später wieder...", höre ich eine verunsicherte Stimme. „Oh, hey Grizzi. Nein, schon okay. Tut mir leid, ich hatte vorhin nur ein... anstrengendes Gespräch mit Nuria.", entschuldige ich mich. Antoine lacht leise am anderen Ende der Leitung. „Schon gut." Ich lächle leicht. „Warum rufst du an?", will ich wissen. „Ich wollte dich fragen, ob du was mit mir machen willst...", fragt mich Antoine und ich weiß ziemlich genau, dass er sich jetzt mit seiner einen Hand durch die Haare fährt.
„Ich habe nämlich heute Nachmittag frei und wir sind in der Stadt... also dachte ich, wir könnten was zusammen unternehmen.", erklärt mir Antoine. Mein Lächeln wird sofort breiter. „Wieso auch nicht.", meine ich dann mehr zu mir selber. „Wohin geht's?", frage ich dann weiter. „Magst du Eis?", stellt dann Antoine mir die Gegenfrage. Ich lache auf. „Ich mag alles, was mit Essen zu tun hat.", informiere ich ihn breit grinsend. Antoine lacht ebenfalls. „Ist in einer Stunde gut? Ich hol dich ab. Kannst du jetzt wieder laufen?" „In einer Stunde ist okay. Und ja, meinem Bein geht es wieder super.", antworte ich. „Super! Dann bis später!", verabschiedet sich Antoine begeistert. „Bis nachher, Grizzi!"
DU LIEST GERADE
A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]
FanfictionEndlich WM! Eine Zeit, in der Fussballfans ihre schönsten und traurigsten Momente erleben, Länder friedlich aufeinander treffen und Fussballer ihr grösstes Talent zeigen können. Hört sich doch toll an, oder? Nur die 16 jährige Jelsa ist davon alle...