Das Gute an diesem Tag: Ich habe offizielles Erlaubnis, zu Toni zu gehen und mit ihm EINEN Film anzusehen. Das Schlechte: Wir müssen nächste Woche doch mit Dad und der Mannschaft ans andere Ende von Russland fliegen- ohne Toni und Josh. Darüber brauche ich nicht viel zusagen, außer das Nuria und ich beide sauer auf Dad sind. Aber das Beste an diesem Tag wird eindeutig noch kommen, denn in etwa drei Stunden habe ich ein Date mit Toni. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue...
----
Nuria dreht sich zu mir um, als sie das Top, das wir an unserem Shopping-Tag gekauft haben, anhat. „Wie sieht's aus?", will sie wissen und mustert sich selbst im Spiegel. Ich grinse sie an. „Wäre ich ein Junge, würde ich eindeutig was von dir wollen." Nuria lacht auf und zwinkert mir zu. „Jaja, Jel, aber was soll ich mit meinen Haaren machen?" Ich zucke mit den Schultern. In so was habe ich echt keine Ahnung. „Du bist aber auch eine super Freundin!", antwortet sie sarkastisch und verdreht übertrieben ihre Augen. Ich grinse sie nur an und werfe mich aufs Bett. „Ich weiß." Nuria sieht mich nur kopfschüttelnd mit hochgezogenen Augenbrauen an, bevor sie ihre Haare anfängt zu einem kunstvollen Zopf zu flechten.
Währenddessen liege ich bäuchlings auf dem Bett und überlege mir, ob ich mir noch was zu essen bestellen soll, oder ob ich Toni vertrauen kann und er uns wohl schon was gekauft hat. Meine Gedanken werden erst davon unterbrochen, dass es nach einiger Zeit an der Türe klopft. „Ja?", ruft Nuria. „Ich bin's, Fabian.", antwortet Fabian durch die geschlossene Türe. Nuria und ich tauschen einen kurzen, verwirrten Blick aus. Was zur Hölle macht Fabian hier? „Na los geh aufmachen, Jel.", befiehlt mir Nuria, die gerade damit kämpft, alle Haarenden in ein Gummiband zu zwängen.
„Nö, ich liege hier so schön, geh du doch.", antworte ich und gähne als Bestätigung für meine Faulheit. „Du bist eine miese beste Freundin.", knurrt Nuria verärgert, weil sie jetzt zwar die Tür geöffnet hat, aber sich eine Strähne aus ihren Zopf gelöst hat. „Ich bin nicht mies! Ich bin vielleicht ein bisschen faul, aber übertreiben musst du deswegen auch nicht!", schnappe ich gespielt sauer zurück. Fabian, der mittlerweile im Türrahmen steht und keinen blassen Schimmer zu haben schein, um was sich unser Gespräch dreht, schaut verwirrt zwischen uns hin und her. „Nur ein bisschen faul!", ruft Nuria und kann sich jetzt kaum noch das Lachen zurückhalten. „Ja!", versuche ich ernsthaft zu bestätigen, aber wir brechen stattessen beide in Gelächter aus.
„Sollte ich jetzt verstehen, warum ihr lacht?", will Fabian nach einiger Zeit wissen. Nuria und ich schütteln nur beide unsere Köpfe. „Vergiss es." „Okay.", meint er zögerlich, bevor er schließlich meint: „Ich habe euch noch was von Yann." Er streckt Nuria, die näher bei ihm steht, einen kleinen Gegenstand in die Hand. „Okay, dann bye Leute." Zwei Sekunden später ist Fabian aus der Tür verschwunden und Nuria und ich sehen nur verwundert auf das kleine Päckchen. „Was zur Hölle ist das?", fragt sie und mustert es. Ich setzte mich auf und starre das Päckchen fasziniert an. „Aufmachen!", befehle ich nur neugierig. Nuria lässt sich neben mir aufs Bett fallen und öffnet die dunkelbraune Verpackung zögerlich.
----
Antoines Sicht:
Auf den Befehl des Trainers sprinte ich um das Hütchen, das rechts neben mir liegt, nehme den Ball von Karim an und renne auf das Tor zu, wo Hugo schon bereit auf mich wartet. Ich zögere den Abschuss so lange wie möglich heraus, bis Hugo auch nicht das kleinste bisschen einer Chance hat. Mit einer Leichtigkeit, für die ich mein Leben lang trainiert habe, versenke ich den Ball ins Netzt. Gedankenverloren jogge ich zurück zu den anderen Jungs, die alle an verschiedenen Übungen sind und laufend ihren Posten wechseln. Ich gebe es nur ungerne zu, aber heute war das Training nicht besonders toll.
DU LIEST GERADE
A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]
FanficEndlich WM! Eine Zeit, in der Fussballfans ihre schönsten und traurigsten Momente erleben, Länder friedlich aufeinander treffen und Fussballer ihr grösstes Talent zeigen können. Hört sich doch toll an, oder? Nur die 16 jährige Jelsa ist davon alle...