Heute ist der Tag, nach dem ich mich schon die ganze Zeit sehnsüchtig sehne. Heute werde ich Toni endlich wiedersehen! Ich bin schon unglaublich aufgeregt, besonders da ich wieder alleine ins Stadion gehe, ohne Dad oder Nuria. Dad und die anderen schauen den Match nämlich im Fernsehen und genießen den fast Trainingsfreien Tag und Nuria hat mit Josh zum Knutschen abgemacht... obwohl sie es Date nennt. Lasst mich sagen, dass Knutschabend der bessere Begriff für ein Date der beiden ist.
„Kann ich so gehen?", frage ich Nuria nervös, während ich mein T-Shirt glattstreiche und mit meinem Armband spiele. Nuria, die ebenso aufgeregt neben mir vor dem Spiegel steht und ihre Bluse zum zehnten Mal aus der Hotpants zieht, und kopfschüttelnd wieder hineinstopft, nickt mir abgelenkt zu. Ich streiche mir ein letztes Mal vergeblich die kleinen Babyhärchen aus der Stirne, dann nehme ich meine Tasche und mein Handy. „Viel Glück!", wünscht mir Nuria und grinst mich an. Ich lächle. „Dir auch. Sag Josh einen Gruß." Sie nickt und ich gehe aus dem Zimmer, innerlich ganz kribblig und aufgeregt.
Mit einem Taxi fahre ich zum Stadion, wo sich schon eine riesige Menschenmenge herum drängelt und versucht hineinzukommen. Ich hingegen komme mit meinem VIP-Pass ohne lange anzustehen durch einen Hintereingang ins Stadion. Von einem Staffmitglied lasse ich mich durch die Gänge zu der Tribüne führen. Alleine laufe ich nämlich nicht mehr durch dieses Stadion. Bei den Gedanken an unser erstes Treffen muss ich mir ein kleines Lächeln verkneifen.
Der junge Mann, der mich durch das Stadion begleitet, wirft mir einen irritieren Blick zu, läuft aber kommentarlos weiter. Vor mich hin lächelnd schlendere ich ihm hinterher. In dem Sektor der VIPs bleibt er stehen und wünscht mir in einem gebrochenen Englisch viel Spaß. Ich bedanke mich nur und setzte mich dann auf einen freien Sitz.
Still beobachte ich die Menschen um mich herum. Die meisten im VIP-Bereich sprechen Französisch und scheinen sich untereinander gut zu kennen. Auch ich erkenne manche von ihnen von dem Galaabend, der kurz nach dem WM beginn stattgefunden hat- und ihr erinnert euch vielleicht, an dem Antoine mich zum ersten Mal geküsst hat. Ach, und an dem ich Ronaldo und Neymar getroffen habe.
Einige der anderen werfen mir kurze Blicke zu und manche von ihnen scheinen auch mich zu erkennen. Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Toni und ich die letzte Zeit eines der Hauptthemen der Medien waren. Ich ahne, dass die Gerüchte über uns nach dem heutigen Abend noch mehr brodeln werden. Aber mittlerweile ist es mir wirklich fast egal. Außer der Sache mit Dad. Er war nämlich ganz und gar nicht begeistert davon, dass ich hier hingehe, aber er konnte so gut wie nichts machen, weil mir Nuria und ein paar andere geholfen haben, ihn zu überzeugen.
Mein Blick schweift weiter zu dem sich füllenden Stadion, den ganzen Fans in ihren Länder-Farben. Genau das liebe ich an Fußball. Diese übermächtige Begeisterung, die unglaublich ansteckend ist, diese treuen Fans, dieses einmalige Gefühl in einem riesigen Stadion zu sein. Lächelnd seufze ich und sehe zu, wie sich die französischen Spieler auf den Rasen begeben.
Mit Leidenschaft wärmen sie sich ein, aber ich habe nur Augen für einen einzigen Spieler. Toni. Er sieht neben den anderen Spieler regelrecht klein aus, aber ich weiß das dies täuscht. Neben mir ist er ein Riese. Seine Haare hat er sich hochgegelt und kann das kleine Lächeln sehen, als er das Spielfeld betritt. Ein Hoch darauf, dass der VIP-Bereich sich so nah am Spielfeldrand befindet. Ich sehe zu, wie Toni anfängt ein paar Aufwärmübungen zu machen, während sein Blick zu uns Zuschauern wandert. Bei unserem kleinen Sektor bleiben seine Augen stehen und er sucht die Reihen ab. Ich wette er fragt sich, ob ich wirklich auftauche.
Kurz darauf hat er mich gefunden und ein breites Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit. Auch ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. Wir sehen uns kurz an, und ich fühle dieses wunderbare Gefühl überall in meinem Körper, auch wenn wir nicht direkt voreinander stehen. Dieser kurze Moment wird davon unterbrochen, dass einer der Co-Trainier Toni ruft und ihm einige Anweisungen gibt. Er grinst mir kurz zu, bevor er konzentriert den Anweisungen folgt.
DU LIEST GERADE
A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]
FanfictionEndlich WM! Eine Zeit, in der Fussballfans ihre schönsten und traurigsten Momente erleben, Länder friedlich aufeinander treffen und Fussballer ihr grösstes Talent zeigen können. Hört sich doch toll an, oder? Nur die 16 jährige Jelsa ist davon alle...