Antoines Sicht:
Ich schliesse meine Augen, während ich das Trikot über meinen Kopf ziehe. Einen Moment lang blende ich alle Geräusche um mich aus und konzentriere mich nur auf die Dunkelheit. Sobald ich aber das Trikot dann anhabe und die Augen öffne, stürzt dieselbe Welle von Geräuschen und Gefühlen auf mich ein, die mich schon seit zwei Tagen verfolgt.
«Bist du bereit?», fragt mich Lloris. Ich sehe zu ihm hoch. «Nicht wirklich.» Ich seufze leise. «Kopf hoch, Grizou.», meint jetzt Pogba, der einen Arm um mich legt. «Ich bin sicher, meinem Lieb... ich meine Jelsa, geht es gut.» Ich nicke etwas unsicher. Alle Nachforschungen von Nuria und mir haben nichts gebracht. Weder in einem Krankenhaus, noch bei der Polizei ist sie bekannt. Oder jedenfalls ihr Foto. Ich versuche das ungute Gefühl in mir zu verdrängen und mich ganz auf den bevorstehenden Match zu konzentrieren. Aber nur schon bei den Gedanken daran, wer gegen uns spielt, wird mir beinahe speiübel.
Denn wir haben das <Glück> gegen die Schweiz zu spielen. Der Gewinner kommt ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Ich seufze leise und versuche nicht daran zu denken, dass ich jetzt bald Jelsas Vater gegenüberstehe. Wie soll ich das nur schaffen? Er wird mich wohl nach dem Streit hassen! Und dabei konnte er mich nicht einmal vorher leiden... Ich habe keine Ahnung, wie ich ihm in die Augen sehen soll, wenn ich weiss, dass seine Tochter vermisst wird und er nichts davon ahnt. Denn Nuria deckt Jelsa noch immer, weshalb er denkt, dass sie ihm von einem anderen Handy Nachrichten schickt, weil sie ihres kaputt gemacht hat.
«Okay Jungs!», ruft dann der Coach D. «Los jetzt! Und denkt an alles Besprochene!» Seine Rede hat er schon vorher gehalten, aber ich habe nicht viel davon mitbekommen. Ich folge den anderen Jungs zur Kabine hinaus und versuche alle anderen Gedanken als Fussball aus meinem Verstand zu schieben.
Jelsas Sicht:
Ich verfluche diese Menschen! Allesamt! Und besonders die Security Leute! Auf Englisch habe ich die letzten fünf Minuten auf einen der Security Typen eingeredet, der den VIP Hintereingang bewacht. Aber weder ihn, noch seinen Kumpel konnte ich davon überzeugen, das ich Yann Sommers Tochter und Antoine Griezmanns Freundin bin. Wobei letzteres eigentlich nicht mehr ganz stimmt. Ich habe sämtliche Karten ausgespielt, habe sie sogar dazu gebracht, mich zu Googeln, aber leider gleichen die Fotos von meinem zwei Woche jüngeren Ich nicht mehr allzu sehr meinem jetzigen Ich. Wie schon gesagt, die letzte Woche hatte es so in sich. Sie mussten zwar zugeben, dass dort ein paar gewisse Ähnlichkeiten sind, aber dennoch haben sie mich nicht hineingelassen. <Kein Ticket- nicht hinein> um es mit den Worten eines der Typen zu sagen.
Ich seufze laut, aber weder das, noch die wenigen russischen Worte die ich kann, helfen. Sie scheinen die Nase mindestens so voll von mir zu habe, wie ich von ihnen. Da ich beim öffentlichen Eingang noch eine kleinere Chance hätte, und dort zu viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen würde, versuche ich es gar nicht. Stattdessen greife ich nach meinem verrückten Notfallplan Nummer 3. Dem Plan, den ich eigentlich nur als Witz gedacht habe.
Auf Zehenspitzen schleiche ich an dem kleinwüchsigen Securitas vorbei, der mir gerade den Rücken zugedreht hat. Ich husche um die nächste Ecke du drücke mich fest gegen die Betonwand. Das erste Hindernis habe ich geschafft sobald ich ausser Sichtweite des ersten Securitas bin. Ich erlaube mir zu Grinsen und mich einen kurzen Moment zu entspannen, bevor ich mich langsam der Hintertüre zur Garage nähere. Vorsichtig öffne ich die Türe und werfe einen Blick hinein. Da niemand zu sehen ist, schlüpfe ich hinein und steige so leise wie möglich die alte, eiserne Treppe hinunter.
Unten biege ich vorsichtig um die Ecke, wo ich mich dann in der riesigen Garage befinde. Überall sind grosse und teure Autos und Sportwagen parkiert, die ohne Zweifel den WAGs, Spielern und reichen oder wichtigen Clubmitgliedern gehören. Ich blicke mich rasch um und entdecke zum Glück gerade noch rechtzeitig mehrere Sicherheitsmänner, die sich auf einem freien Parkfeld versammelt haben und scheinbar etwas besprechen. Hinter einem schwarzen Audi versteckt, knie ich am Boden und warte, bis sie ihre kurze Besprechung beendet haben.
DU LIEST GERADE
A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]
FanfictionEndlich WM! Eine Zeit, in der Fussballfans ihre schönsten und traurigsten Momente erleben, Länder friedlich aufeinander treffen und Fussballer ihr grösstes Talent zeigen können. Hört sich doch toll an, oder? Nur die 16 jährige Jelsa ist davon alle...