„Grizou, zu mir!", schreit Pogba über den halben Fußballplatz. Grizou kickt den Ball zu ihm und Pogba schiebt ihn mit einer unglaublichen Leichtigkeit ins leere Tor. Die beiden freuen sich wie kleine Kinder, rennen aufeinander zu und klatschen sich begeistert ab. Ich lächle breit und beobachte auch die anderen französischen Spieler, die das Schauspiel der beiden ebenfalls belustigt verfolgen.
Der Trainier schüttelt nur den Kopf und ignoriert dann die beiden. Da es kein öffentliches Training ist, machen die Spieler ziemlich Blödsinn, auch wenn ich zugeben muss, dass sie echt hart trainieren. Ich hatte keine Mühe, ins Stadion zu kommen, obwohl eigentlich Zuschauer verboten sind. Aber es hat echt Vorteile, die Tochter von Yann Sommer zu sein. Und da seit gestern ein paar Bilder von Toni und mir im Internet sind, war es leicht die Securitas zu überzeugen, dass ich Toni besuchen will.
Antoine hat mich bisher noch nicht entdeckt, wofür ich froh bin. Eigentlich wollte ich auch draußen warten, aber weil dort Presseleute sind und auf eine gute Story warten, habe ich beschlossen, das Training anzuschauen.
Die Jungs trainieren noch ein bisschen weiter, bis auf einmal Pogba in meine Richtung schaut, weil er einen Ball etwas zu weit gekickt hat und sein Kumpel ihn nicht erreicht hat. Pogba erstarrt kurz und scheint mich dann zu erkennen: „Jelsaaaa!", brüllt er so laut, dass sich alle zu ihm umdrehen. Nur Antoine scheint zu begreifen was los ist und schaut in meine Richtung. Als er mich sieht, strahlt er förmlich.
Er wirf einen kurzen Blick zum Trainier und rennt dann über den Platz zur Tribüne, wo ich sitze.
„Princesse!", ruft er außer Atem. „Du bist hier!", meint er breit lächelnd. „Hey Toni.", lächle auch ich. „Danke, dass du gekommen bist!", flüstert Antoine und zieht mich in eine vorsichtige Umarmung -als wäre ich aus Glas. „Ich glaube du solltest...", will ich sagen, als wir von Pogbas Gebrüll unterbrochen werden: „Jetzt küss die Kleine endlich, Grizou!"
Antoine und ich lösen sofort die Umarmung und mein Gesicht wird ganz heiß. Auch Tonis Wangen haben sich rot verfärbt. „Ich glaube, ich sollte wirklich runter...", murmelt er und rennt dann fluchtartig auf den Platz zurück. Sämtliche Blicke sind auf Toni und mich gerichtet und ich bereue meine Entscheidung hier her gekommen zu sein... Das ist nämlich echt peinlich, auch wenn es noch nicht Tonis und meine erste Begegnung toppen kann.
Antoines Sicht:
Ich bin mir sicher, dass ich knallrot bin, als ich auf dem Platz stehen bleibe. Pogba der zu mir joggt, grinst mich an. Aber ich habe ziemlich Lust, ihm ins Gesicht zu schlagen. Pog ist zwar mein bester Freund, in der Nationalmannschaft, aber er schafft es immer, mich in Verlegenheit zu bringen, was leider viel zu schnell passiert. Besonders wenn Jelsa darin verwickelt ist.
„Ich bring dich um!", zische ich Pog leise zu. „Du weißt genau, dass sie nichts davon weiß! Und sie steht nicht auf mich! Hör auf sie auch noch in Verlegenheit zu bringen!", knurre ich und Pog hebt seine Hände als Verteidigung. „Ruhig, Grizou! Ich kann einfach nicht zuschauen, wie mein bester Freund einfach nicht den ersten Schritt macht, auch wenn er es will.", verteidigt er sich.
Ich verdrehe die Augen. „Wie oft soll ich es dir noch sagen, ich steh nicht auf Jelsa!" Pogba sieht mich spöttisch an. „Genau, Grizou. Du hast dich schon in sie verliebt, als sie beinahe auf dich gefallen ist! Du willst es nur nicht einsehen!" Er grinst bei der Erinnerung an unsere erste Begegnung und auch ich kann nicht verhindern, dass sich ein kleines, flüchtiges Lächeln auf mein Gesicht stiehlt. „Vergiss es, Pog.", murmle ich und nehme einen Fußball, der in meiner Nähe auf dem Rasen liegt. Ich kicke ihn in Richtung Tor, ohne große Mühe und er verschwindet sofort darin.
Auch die anderen machen sich wieder daran, das Training aufzunehmen. Aber für den Rest der Trainings bin ich total abgelenkt. Stimmt es, was Pog sagt? Stehe ich auf Jelsa? Oder bin ich sogar verliebt?
DU LIEST GERADE
A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]
FanficEndlich WM! Eine Zeit, in der Fussballfans ihre schönsten und traurigsten Momente erleben, Länder friedlich aufeinander treffen und Fussballer ihr grösstes Talent zeigen können. Hört sich doch toll an, oder? Nur die 16 jährige Jelsa ist davon alle...