Teil 12

3.2K 137 60
                                    


Ich starre mein Spiegelbild an und bin einfach sprachlos. Das Kleid, das wir gestern gekauft haben, macht mich erwachsen und ziemlich hübsch, ohne anzugeben. Aber mit dem Make-Up, zudem mich Leo gezwungen hat und der Frisur, die Sofia mit viel Geduld gemacht hat, sehe ich aus wie ein verdammtes Model! Zum ersten Mal bin ich nicht mehr nur eine langweilige 16-Jährige, sondern ein Mädchen, (oder eine Frau) die sich sehen lassen kann. „Ich seh... toll aus.", murmle ich und Leo und Sofia, die perfekt gestylt hinter mir stehen und sich ebenfalls im Spiegel betrachten, nicken zustimmen.

„Wir können uns definitiv sehen lassen!", grinst Leo und macht ein paar Fotos. Sofia lächelt breit: „Ja. Schade das heute noch nicht die Preise vergeben werden. Wir würden sicher auch einen bekommen." „Als heißestes Trio unter den Spielerfrauen?", will Leo wissen und streicht sich noch einmal ihre Haare zurück. „Ich gehöre aber nicht zu den Spielerfrauen...", wende ich ein. Leo schüttelt aber nur den Kopf. „Doch Jelsa. Du gehörst doch zu Antoine..." Ich will sofort aber etwas erwidern, werde aber von einer genervten Stimme unterbrochen, die gedämpft vom Gang zu uns dringt. „Kommt ihr mal? Wir müssen los!" Sofia verdreht die Augen und ruft ihrem Freund durch die geschlossene Tür zu: „Wir sind gleich fertig! Sei mal nicht so ungeduldig, Rici!"

Mit einem letzten Blick zum Spiegel nehme ich die Tasche, die mir Sofia hinhält, dann gehen wir durch die Türe. Rico ist schon wieder nach unten verschwunden, wo wahrscheinlich auch Granit und Dad warten. „Nehmen wir die Treppe?", fragt Leo mit einem Blick zu mir. Es ist ja bekannt, dass ich neuerdings Lifte meide. Ich nicke und auch Sofia stimmt zu, weil Rico und ihr Zimmer nur ein Stock über dem Ausgang liegt.

Wir gehen die Treppe hinunter und ich fühle mich wie in einem Film. So Zeitlupen mäßig. Deshalb achte ich besonders, dass ich auch ja nicht stolpere, denn das wäre mir, trotz der Ballerinas, die ich zu Leos Entsetzten angezogen habe, zuzutrauen. „Wir könnten in einem Film mitspielen!", kichert Sofia und auch Leo muss sich ein breites Grinsen verkneifen.

Unten werden wir von drei genervten Männern empfangen, die sofort (Film mäßig, wir könnten sie mitspielen lassen!) die Augen aufreißen. „Wow!", haucht Granit und starrt auf Leos gewagten Ausschnitt, was diese nur mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiert. Rico ist da etwas diskreter und mustert Sofia von oben bis unten, wobei sein Blick natürlich auch an gewissen Stellen hängen bleibt. Dad hingegen sieht alles andere als begeistert aus. War ja klar. „Ist das nicht ein bisschen... zu chic?", murmelt er zögerlich. Ich verdrehe meine Augen. „Wie wär's mit einem <Du siehst toll aus Jelsa. Danke dass du mich begleitest?>" Dad lächelt sofort und meint ganz in seiner Vaterrolle: „Du siehst toll aus, Jelsa Schatz!" Ich lächle breit. „Unsere Kleine ist soooo schnell erwachsen geworden!", ruft Rico, der es geschafft hat, seinen Blick von Sofia lösen konnte. „Gehen wir?", versuche ich sie abzulenken. Sie nicken und wir schlendern zu den Autos, die uns zu unserem Ziel führen sollen.

---

Wie bei jeder WM gibt es kurz nach dem Beginn der Spiele einen Abend, an dem sich die Spieler und ihre Familien treffen und austauschen. Das bedeutet, einen riesigen Aufwand für alle, weil unglaublich viele Leute, richtig aufgemotzt und in ihren schönsten Kleidern und Anzügen, an einem Ort sind. Es gibt ein riesiges Buffet, an dem man sich bedienen kann, unzählige Fotografen und Leute von der Presse, alte Fußballspieler kommen und man kann richtige Legenden treffen. Sogar ich habe mich auf diesen Teil der Weltmeisterschaft gefreut. Seit meiner Kindheit treffe ich immer wieder Spieler und Leute, die ich sonst nie mehr ein zweites Mal sehe, aber an diesem Abend sind alle da. Die Trainer natürlich auch. Die Gespräche sind interessant und drehen sich zum Glück auch nicht alle nur um Fußball. Man erfährt nebenbei mehr Klatsch, als durch alle Zeitungen zusammen. Alles in allem ist dieser Abend ein richtiger Spaß.

A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt