Teil 11

3.3K 129 27
                                    


Jetzt weiß die ganze Welt Bescheid, dass Antoine und ich zusammen sind. Denken sie jedenfalls. Nur sind wir nicht zusammen, aber das interessiert ja niemanden, außer mir.

Naja, Dad interessiert es ein bisschen. Er ist jetzt nämlich sauer auf mich, Pogba und Toni, und die ganze restliche Welt. Ich bin auf Pogba sauer, weil er das Video gepostet hat und Dad jetzt deswegen sauer ist. Und nebenbei versuche ich Toni zu ignorieren, weil mir diese ganze Medien-Sache total peinlich ist und mich überfordert. Das Hotelzimmer habe ich seit gestern nicht mehr verlassen, weil jetzt wirklich alle wissen, wer ich bin. Und weil alle wissen wollen, was genau zwischen Toni und mir läuft. Die einzige, mit der ich im Moment normal reden kann, ist Nuria. Zu meinem Leid findet sie Pogbas Aktion allerdings gut. Weil wir uns so vielleicht bewusstwerden, wie sehr wir ineinander verliebt sind...

Ernsthaft, ich wünschte ich wäre einfach zu Hause und all das wäre nie passiert! Russland ist einfach nur beschissen. Bis jetzt ist abgesehen von Toni, noch nichts Gutes passiert. Dieses ganze Land hasst mich und bringt mir nur Unglück!

Wie ich schon erwähnt habe, versuche ich Toni zu ignorieren. Naja, versuche eben. Lange wird es nicht mehr funktionieren, weil Toni wirklich alle fünf Minuten anruft oder mir eine Nachricht schreibt. Er macht sich wohl wirklich Sorgen. Vielleicht bereut er die Aktion auch ein bisschen.

Ich weiß, ihr denkt jetzt sicher, ich übertreibe mit diesem Ignorieren und so, aber langsam reicht es mir echt. Ich wollte nie hierherkommen und habe es nur getan, weil Dad es so wollte und er mich darum gebeten hat. Und nun habe ich einfach genug. Ich glaube Dad weiß auch, dass es mir reicht. Er weiß, wie einsam ich mich fühle, weil ich abgesehen von ihm und den Jungs und ihren Freundinnen niemanden habe, mit dem ich reden konnte. Dann habe ich Antoine getroffen und alles war für einen Moment besser. Ich hatte jemanden, der mit mir durch die Stadt gelaufen ist und über alles geredet hat. Einen Moment war alles gut.

Aber mit dieser ganzen Presse-Sache bin ich überfordert. Ich konnte noch nie gut mit der Öffentlichkeit umgehen. Dad hat mein Leben lang versucht mich davor zu beschützen. Bis vor etwa einem Jahr hat es auch funktioniert. Jetzt, mit Pogba und Toni bin ich wieder an der Spitze der Gerüchteküche angelangt. Wie zurzeit, als Mummy starb und ich zu Dad kam... Das ist zwar jetzt schon mehr als 11 Jahre her, aber ich kann mich noch genau an alles erinnern.

Ich habe nicht die geringste Lust, wieder der Grund für Gerüchte zu sein. Auf Instagram habe ich schon diverse Nachrichten und Kommentare gesehen, wie auf allen anderen Netzwerken. Es gibt viele Hater-Kommentare und Bemerkungen, die mich insgeheim verletzen. Ich weiß, es sollte mir nicht so viel ausmachen, aber jetzt mal ehrlich, wen lässt es kalt, wenn Fremde schreiben, dass du hässlich bist, dich verpissen sollst und du eine Schlampe, oder Schlimmeres bist? Mich auf jedenfalls nicht. Deshalb versuche ich die Welt zu ignorieren und von ihr fortzubleiben. Das heißt, ich lese, gehe nie ans Handy oder Telefon und rede mit niemanden. Außer mit Nuria und Dad.

Ein weiteres Buch lege ich auf den Stapel der fertig gelesenen. Ich seufze in den leeren Raum. Erneut bin ich in der Wirklichkeit zurück. Ich will mir gerade ein neues Buch nehmen, als die Türe aufgeht. Dad. „Hallo Schatz!", begrüßt mich Dad. Er ist noch immer ziemlich wütend, aber auch besorgt, dass sehe ich ihm sofort an. Er legt seine Sachen ab und mustert mich. „Willst du darüber reden?", fragt er zögerlich, aber ich schüttle nur den Kopf. „Es ist alles okay.", murmle ich. Dad will etwas erwidern, schließt aber dann wieder sein Mund. Er sieht zu meinem Handy, dass mit leerem Akku am Boden liegt. Dann nimmt er sein eigenes vom Tisch und verschwindet wieder nach Draußen. Während Dad unterwegs ist, lese ich weiter, auch wenn meine Gedanken ständig abschweifen und ich das Buch nicht so genießen kann, wie ich es sonst tun würde.

A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt