Teil 8

3.6K 133 49
                                    


Mein Leben als langweilig zu bezeichnen, ist so gut wie unmöglich. Nach unserem Date, durfte ich mir eine ellenlange Rede von Dad anhören, darüber, dass ich noch nicht erwachsen bin, ihm hätte Bescheid sagen sollen und ich nicht einfach mit einem Fremden ausgehen kann. Ach, und natürlich das ich überhaupt nicht ausgehen soll, mit keinem männlichen Wesen. Meine Bemerkung, ob ich mit einem weiblichen Wesen ausgehen darf, fand Dad übrigens nicht so lustig. Aber er hat sich dann auch irgendwann beruhigt. Ich denke, dass hatte ich auch etwas Granii zu verdanken, der Dad beruhigt hatte. Granii ist wahrscheinlich der einzige, der Dad beibringen kann und darf, dass ich nicht mehr sein ganz kleines Mädchen bin.

Jedenfalls habe ich es überlebt, bin dann ins Bett und gerade eben aufgewacht. Dad ist schon weg, weil es bereits neun Uhr ist und sie Training haben. Ich überlege, ob ich Nuria anrufen soll, weil sie bestimmt schon auf Details vom Date wartet. Gestern habe ich ihr noch kurz geschrieben, dass es okay war, auch wenn das eine Lüge ist. Das Date mit Antoine war mehr als nur okay. Es war... fantastisch.

Ich setzte mich auf und nehme das Handy in die Hand. Als ich auf WhatsApp gehe, bin ich nicht sonderlich überrascht. Einige Nachrichten von Bekannten und Verwandten, die ich rasch beantworte, drei Nachrichten von Nuria, die besagen, dass sie mich Heute am Mittag anruft. Und dann noch eine Nachricht von Unbekannt. Ich werde sofort etwas nervös. Ob es Antoine ist? Ich klicke drauf, lese die Nachricht und fange an zu lächeln. Antoine hat sie noch gestern Abend geschickt, kurz nachdem ich Nuria meine geschickt hatte.

Bonsoir Jelsa

Heute war echt toll und ich freue mich schon auf das nächste Date! ;)

Schlaf gut, princesse!

Antoine


Er nennt mich Prinzessin? Rasch schreibe ich zurück:


Bonjour Antoine

Gestern war wirklich toll! Danke nochmal!

Ich hoffe dein Training ist nicht allzu anstrengend, Grizzi. ;)

J.


Grinsend speichere ich Antoine unter Grizzi ein. Dann nehme ich mein Buch zur Hand, das ich gerade am Lesen bin, aber schon nach kurzer Zeit werde ich unterbrochen, weil mein Handy anfängt zu klingeln. „Grizzi", steht drauf. Mit einem Lächeln nehme ich ab.

„Hier ist Jelsa", sage ich extra auf Deutsch.

„Ich weiß zwar nicht was du sagst, aber hier ist Pogba!", schreit mir eine Stimme ins Ohr. Im Hintergrund höre ich einige Männerstimmen, die sich streiten. „Gib mir mein Handy!", schreit eine sehr bekannte Stimme. Aber Pogba ruft Antoine nur lachend zu: „Ich will zuerst mit meinem Lieblingsmädchen telefonieren!" Ich muss ebenfalls lachen. „Wer ist das?", höre ich noch eine der weiteren Stimmen sagen, dann wendet sich Pogba wieder an mich: „Hey Jelsa! Bist du noch dran?", fragt er mich etwas außer Atem. „Ja Pogba!", grinse ich. „Gut! Ich wollte nämlich sagen, dass du das gestern äußerst gut gemacht hast! Unser Grizou war die ganze Zeit am Grinsen, als er ins Hotel kam. Er war SEHR glücklich..."

Ich fange an zu lächeln. Antoine (oder Grizou) ist wirklich süß. Süßer als ein Teddybär! „Danke Pogba... ehmm... und wieso rufst du genau auf Antoines Handy an?", frage ich nach. Antoine brüllt währenddessen Pogba an, er solle sein Handy zurückgeben, weil er telefonieren will. „Eigentlich wollte Antoine telefonieren, aber ich habe sein Handy geklaut.", lacht Pogba und ich kann sein Grinsen beinahe sehen. „Ich glaub ich gebe ihn dir wieder, bevor unser kleiner Drache anfängt Feuer zu speien", sagt er dann, als Antoine ihn sehr laut mit einigen Schimpfwörter zu beschimpfen scheint, die ich nicht verstehe oder kenne. Solche Sachen habe ich im Französisch leider nicht gelernt

A LITTLE LOVESTORY- l'amour surmonte tout [Antoine Griezmann]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt