Kapitel 41.

8.9K 376 8
                                    


Victoria P.o.V

Und da stand ich. In dem Brautkleid meiner Mutter, geschminkt und mit einem Schleier, sowie der passenden Krone obendrauf.

Bei diesem Spiegelbild kamen mir die ersten Tränen. Ich wollte IHN nicht heiraten. Ich liebte Jayden, nicht diesen komischen Prinzen, dessen Name ich nicht mal wusste.
Wer war er überhaupt?
Ich konnte doch nicht mit einem fremden glücklich werden, oder?
Ich hatte ihn noch nie vorher gesehen, was war das für eine "Hochzeit" ?
Ich seufzte und strich mir eine heraushängende Strähne hinter mein Ohr.

"Prinzessin? Sie können nun hinunter gehen, es ist alles vorbereitet." sagte mir die eine der beiden Damen, die mich vorhin für die Zeremonie gekleidet und gestylt hatten.

"Könnte ich noch einmal 5 Minuten für mich haben?" fragte ich sie, worauf sie nickte.

Ich setzte mich noch einmal vorsichtig auf mein Bett, damit mein Kleid keine Knitter bekam und holte mein Handy aus der Tasche. Keine Nachricht.

Wusste Mason, dass ich heute heiratete?
Oder Sara? Hm, naja. Woher sollten sie es schon wissen?

Ich legte mein Handy wieder auf mein Bett und ging wieder Richtung Spiegel.
Ich konnte diesen Mann nicht heiraten. Nein.

Plötzlich klopfte es an meiner Zimmertür und meine Mutter trat ein.
"Wie wunderschön du aussiehst, Schatz." sagte sie und wischte sich die herunterlaufende Träne weg.

Ich schloss kurz die Augen und atmete tief ein.

"Geh schon mal runter, ich komme gleich." sagte ich zu ihr und sie verschwand mit einem 'okay' aus dem Zimmer.

Ich richtete mein Kleid und Schleier noch einmal und lief mit schweren Schritten zur Tür.

Gerade als ich die Tür hinter mir schließen wollte, klingelte mein Handy.
Ich joggte so schnell es mit dem Kleid ging zum Bett und entsperrte es. Nachricht von Sara

'Ich weiß, du bist beschäftig, aber bitte komm so schnell wie es geht nach Los Angeles. Jayden hatte einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus. Sara.'

Ich ließ mein Handy vor Schock auf mein Bett fallen und hielt mir meine beiden Hände vor den Mund.

Egal wie jetzt meine Eltern, die Gäste, sowie das ganze Land von mir dachten, ich musste schnell hier abhauen. Die Hochzeit war mir in dem Moment einfach nur egal.
Da ich jedem Moment zum Saal musste, stieg ich aus dem Fenster, das sich im 1. Stock des Königshauses befand.

Als ich vorm Tor des Schlosses ankam, machten mir die Wachen meinen Plan doch nicht so einfach, wie gedacht.
Also lief ich an der Mauer des Schlosses entlang, zog mir das weiße lange Kleid aus, lief mit dem Unterkleid weiter und stieg über einen etwas tieferen Teil der eigentlich nicht gerade tiefen Mauer.

Mason P.o.V

"Denkst du sie kommt?" fragte ich Sara, die selber noch gespannt auf ihr Handy guckte.

"Ja, sie ist bestimmt schon auf dem Weg." antwortete sie mir und stand vom Stuhl auf, der vor Jayden's Bett stand.
Sie ging auf Jayden zu, nahm seine Hand und strich darüber.

"Victoria kommt. Du musst nur aufwachen, dann wird alles wieder gut." flüsterte sie unter Tränen zu ihm.

Tyler war zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Raum und schilderte den Polizisten wie es zu dem Unfall kam.

"Denkst du er wird wieder aufwachen?" fragte mich Sara leise und kam auf mich zu.

Ich nickte langsam und strich ihr die Tränen aus dem Gesicht.

"Es wird alles wieder gut. Er muss nur kämpfen." munterte ich sie auf und fuhr mir dabei durch die Haare.

Victoria P.o.V

Nach meiner kleinen Kletteraktion hatte ich es geschafft über die Mauer zu kommen. Ich lief die Straße hinunter bis ins Zentrum der Stadt. Von dort aus rief ich mir ein Taxi, fuhr damit zum Flughafen und nahm den nächsten Flug nach L.A
Durch mein 'unauffälliges' Outfit schauten mich viele Leute schräg an, was mir in diesem Moment ziemlich egal war. Viele erkannten mich auch, was mir den Weg zum Flieger sehr erschwert hatte.

Aber ich hatte es geschafft. Ich saß im Flieger nach Los Angeles. Im Flieger zurück zu Jayden, der mich gerade mehr als brauchte.

a normal princess story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt