Eine schwere Entscheidung

435 12 0
                                    

Malte's Sicht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie kann ich ihr das denn erklären , dachte ich , während ich in meinem Bett lag und möglichkeiten durchging.

Vielleicht einfach die Wahrheit. Also fing ich an zu schreiben:

Hey Sam... Ich kann nicht mitkommen... Könnten wir uns treffen? Irgendwie ist das , was ich dir sagen will nichts für ne SMS...

Wir trafen uns in unserem Lieblingscafé. Viele Videos haben wir hier gedreht... Ich wusste garnicht wieso , aber irgendwie machte mich das denken an die alten Tage traurig...

Weil Sam noch nicht da war , ging ich nochmal meine Gedanken durch.

Jemand packte mir von hinten an den Schultern und zog mich nach hinten.

"Hallo Sam!" sagte ich während ich mich losmachte.

"Hey , was wolltest du mir sagen?"

Wir setzten uns und bestellten beide eine Heiße Schokolade , denn draußen ist es eiskalt.

"Es ist so... Ich werde nicht mit dir nach Amerika kommen können..."

Sie schaute mich enttäuscht an.

"Wieso nicht?"

"Die anderen beiden wissen es schon... In den Sommerferien ziehe ich für ein halbes Jahr weg... Nach Köln."

Ich machte eine kurze Pause und versuchte ihre gut versteckten Gefühle zu erraten.

"Du weißt doch noch wie gerne ich Gaming-Pro werden wollte oder?"

Sie nickte.

"Neija , was soll ich sagen... Hab letztens mit einem gespielt und er will , dass ich ab der Sommersaison für sein Team spiele..."

Ihr Gesicht wurde zu einer Maske..

"Aha , na dann." sagte sie gefühllos

"Was wird dann aus dem Kanal?"

"Alle 2 Wochen komme ich nach Bremen und drehe mit dir."

Sie nickte.

"Und aus dir und Heiko?"

Ich starrte auf meine Tasse.

"Keine Ahnung..."

Sie sah , wie mir Tränen durchs Gesicht rollten und nahm mich in den Arm. Ich beruhigte mich wieder und schaute auf.

Vor mir stand Roman.

"Malte... Wir müssen reden..."

Schnell tranken Sam und ich unsere Kakao's aus. Sam ging nach hause und ich mit Roman zu mir nach hause.

"Du musst mit Heiko sprechen , sobald du kannst..." sagte er sobald wir alleine waren.

"Was ist mit ihm? Er weiß doch was ich mache."

Er zeigte mir ein Bild. Heiko lag heulend auf seinem Bett.

Ich starrte auf das Bild.

"Neija , in den letzten 3 Tagen hat er sich sogut wie nie aus dem Bett bewegt... Er liegt nur da und heult."

Auch ich spürte , wie mir wieder Tränen in die Augen stiegen.

"Was soll ich denn dagegen machen??? Das ist einer meiner größten Träume seit ich 10 bin... Er wird schon drauf klar kommen. Jemand wie er findet sicher schnell ne neue Freundin und ist glücklich."

Er nahm mich in den Arm und ich kuschelte mich heulend an ihn.

Leise flüsterte er mir ins Ihr , dass er mich aufjedenfall unterstützt.

Aus Reflex schaute ich hoch und küsste ihn.

Er ließ den Kuss zu und streichelte mir über den Rücken.

Als ich bemerkte , wen ich küsse , löste ich mich schnell von ihm und stammelte eine Entschuldigung daher.

Mit nem breiten Grinsen schaute er mich an.

"Ist schon okay und jetzt lass uns Heiko trösten gehen..."

Ich nickte und wir gingen zu den Zwillingen nach hause. Heiko lag auf seinem Bett und starrte verzweifelt auf sein Handy.

Leise ging ich zu ihm hin und setzte mich neben ihm aufs Bett.

"Geh weg Roman..."

"Hab ich plötzlich nen neuen Namen? Da weiß ich nichts von."

Er schaute auf und sah mich an. Vor Schreck fiel ihm das Handy aus der Hand.

Überschwänglich umarmte er mich und fing wieder an zu weinen.

Ich löste mich von ihm und wischte die Tränen aus seinem Gesicht.

Wir küssten uns und ich sank zu ihm herab , nahm ihn in den Arm und versank mit meinem Kopf in seiner Schulter.

"Wir haben noch 4Wochen , Schatz."

Ich lächelte ihn an.

"Und was ist in 4 Wochen?"

Ohne passende Antwort starrte ich auf das Kissen...

"Keine Ahnung."

Roman war gegangen und wir lagen den restlichen Tag nur dort auf dem Bett , weinten , lachten und küssten uns.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Yippie! Die Ideen sprudeln wieder!

Viel Spaß beim nächsten Kapitel , meiner Kollegin.

Die Vierecks Beziehung (die lochis ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt