Club der Gebrochenen Herzen

349 6 0
                                    

----------------Sam's Sicht------------------

Jack fragte Nina und mich nach der ersten Bandprobe ob wir nicht mit ihm und seinem Kumpel Alex morgen weggehen wollen. "Ja,gerne! Mein Freund wird,aber auch dabei sein.",sagte Nina auf ihre "Pech-gehabt-Art",doch Jack schien es nicht zu stören,gut für mich. Er sagte das Alex und er uns Abholen würden,zu irgend so einem Strand. Er verabschiedete sich und verschwand aus der Garage. Ich schlief heute bei Nina,wir hatten noch viel zu reden. "Nina,du hast doch gar keinen Freund.",stellte ich fest. "Ja,aber ich bin nicht an ihm interessiert und außerdem hab ich Jarno erzählt,dass er morgen auch was mit uns machen kann. Er wäre genau kurz davor hier bevor wir gehen.",sagte Nina wärend sie das Garagen tor schloß. Wir setzten uns auf die Couch,mit Kakao und schauten Weihnachtsfilme. Nina tat das immer im Sommer meinte sie. "Ich habe vorhin das gespräch zwischen Malte und Jack mit gehört.",sagte sie,als sie in ihre Tasse schaute. "Und wieso bedrückt es dich?",fragte ich,bevor ich einen schluck trank. "Weil Jack meinte zu Malte er käme aus Italien und lebe danach seit dem er vier ist in köln.",erinnerte sie sich. "Und? Magst du keine Italiener?",fragte ich. "Doch,aber er muss in amerika gelebt haben. Ich erkenne das an der art wie erspricht.",sagte sie. "Und? Vielleicht wollte er Malte nur damit beeindrucken.",meinte ich. Nachdem Film gingen wir schlafen. Ich freute mich schon auf morgen. Ob Alex nett ist? Ob Jack mich auch mag? Ich konnte vor aufregung erst nicht schlafen,bis ich dann doch schließlich einschlief. Ich wachte auf,da mir Nina ein kissen ins Gesicht wirfte. "Was gibts?",sagte ich im halbschlaf. "Aufstehen! Es ist schon fast 15! Wir müssen noch essen und uns Strand tauglich machen. Später als wir das erledigt hatten und beim Strand waren,musste ich feststellen wie Nett Alex ist. Nur leider war er wie Roman,nur mehr Rockstar und mit Braunen Augen. Ich saß zwischen ihm und Jack. Nina saß hinter mit auf der Decke. Ich musste an meine ehemalige beste freundin Alexandra denken,da ich sie ja auch immer Alex nannte. Wir redeten,wärend die Sonne anfing unter zugehen. Es war schon Dunkel,als Jack und Alex gehen wollten. Ich wollte mich ihnen anschließen,da Nina und Jarno noch bleiben wollten. Ich lief ein bisschen hinter Alex und Jack,bis Jack stehen blieb und begann neben mir her zu laufen. Er legte seinen  Arm um mich und zog mich ein bisschen zu ihm. "Wir wäres wenn du noch mit zu mir kommst? Wir könnten musik hören und jetzt Gitarre üben.",sagte er nah bei meinem Ohr. War das ne anmache? Ich sollte mich eigentlich freuen,doch es fühlte sich seltsam an. Ich schlug ihm,deswegen vor noch ein bisschen spazieren zu gehen. Er willigte ein. Wir liefen einen stück am Strand entlang,als wir Malte und Roman sahen. Ich schaute,weg von den beiden,als ich Alex angelaufen sah. Er wollte nicht alleine im Auto warten. Jack schaute,leicht angeekelt zu den beiden rüber. "Ist Nina nicht dort hinten in der anderen Richtung mit Jarno am rumknutschen?",fragte er verwundert. "Der eine von den beiden ist mein Ex und keine sorge,dass ist nicht Jarno. Lasst uns weitergehen.",sagte ich und schob ihn weiter. Er schaute zurück und sah das ich recht hatte. Seit dem ich gesagt hatte,dass einer von den beiden mein Ex war,schaute Alex sie immer wieder mit einem komischen,aber auch witzigen Blick an. Jack ging ein bisschen von mir und Alex weg,aber dafür fing Alex anzureden. "Ich würde mit Jack aufpassen.",begann er wie auf dem nichts. "Wieso?",fragte ich. "Er meint es nicht oft ernst mit Mädchen.",sagte Alex nur. Er sagte es auf eine Weise,vielleicht war er mal in Jack verliebt. Ich weiß es nicht. Aufjedenfall standen wir dort und sahen uns die Sterne an. Ich wusste in diesem Moment genau,dass Alex wie ein Bruder für mich werden würde. Ob Jarno und Malte auch so gut klar gekommen waren?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Danke an meinen Kollegen für die Tolle vorlage!

Die Vierecks Beziehung (die lochis ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt