Unerwarteter Besuch

258 5 0
                                    

Malte's Sicht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Obwohl es ja nicht das erste Treffen zwischen uns war , ist es doch das unter den merkwürdigsten Bedingungen...

Es klingelte.

Wie erwartet stand Roman vor der Tür. Wortlos schob er sich an mir vorbei ins Wohnzimmer und machte sich dort breit.

"Fang an , ich höre."

Ich schluckte.

"Als erstes mal danke , dass du dir die Zeit genommen hast. Also , könntest du mir bitte erklären , was überhaupt passiert ist? Haben wir...?"

"Nein! Aber so ähnlich. Wieso tust du Heiko sowas an?"

"Woher weiß er es überhaupt? Ich will ja nicht bestreiten , dass das Geschehene richtig so passiert ist , aber er war nicht da , also woher weiß er es?"

Roman schaute zu Boden.

"Du??? Wieso?"

Er schaute hoch.

"Weil es schön war... Neija und wir hatten einen kleinen Streit und ich wollte ihm einen reinwürgen. Es tut mir leid."

Bevor ich mich dazu äußern konnte rannte er aus dem Haus. Ich wollte hinterher , doch als ich an der Haustür ankam , standen dort Alex , Sam und Jack.

"Was macht ihr hier? Ihr habt doch Bandprobe in 2 Tagen , am Samstag , ist doch schon das Konzert..."

Sam fing an : "Wir haben dich nie rausgeschmissen..."

Alex fügte dem hinzu : "Erklär uns doch bitte , wieso sie so sauer auf dich ist."

Jack meldete sich auch noch zu Wort : "Hat das was mit dem Disko besuch zu tun?"

Ich nickte.

"Also es ist so , In der Disko habe ich , neija , viel Zeit mit einer anderen Person verbracht , viel mehr als mit ihr. Dann bin ich mit dieser Person auchnoch alleine nach hause gefahren. Jarno hat ihr dann alles genau erzählt was sich noch so abgespielt hat. Er hat mir auch erklärt , dass Nina , die dachte ihre Gefühle gelten Jarno , sich in mich verliebt hat."

Die 2 Jungs starrten mich  verwirrt an , während Sam genau zu wissen schien , von wem ich sprach.

"Wir müssen das zwischen euch unbedingt klären." meinte Alex.

"Sofort!" rief Jack.

Sie zogen mich raus ins Auto und wir fuhren zu Nina.

Sam schloss die Tür auf. Sie schoben mich rein und machten schnell die Tür zu. Ich kam also nichtmehr raus.

"Nina? Wo bist du?" rief ich durchs Haus.

Sie tauchte am Treppenende auf.

"Was willst du?"

In ihrer einen Hand hatte sie ein Messer , in der anderen nichts.

"Reden... Mich entschuldigen , dafür , dass du dich in mich verliebt hast und ich das nicht erwiedern kann."

Eine Träne nur stieg ihr in die Augen.

"Weißt du , es ist meine Schuld." sie ließ das Messer fallen und es bohrte sich in den Boden neben ihren Füßen.

"Ich müsste es eigentlich besser wissen... Erstens habe ich immer Pech , meine Ex-Freunde hatten alle eine Freundin , als ich mich in sie verliebte. Ausserdem siehst du gut aus , du hast Stil , bist tiefgründig und trotzdem nicht arrogant. Natürlich habe ich da keine Chance."

"So siehst du das? Du missverstehst mich total... Es liegt nicht an dem was du gerade gesagt hast. Ich weiß momentan nur nicht , wo mir der Kopf steht. Hat Sam dir von meiner letzten Beziehung erzählt?"

"Nur , dass sie mit einem Internetstar war."

"Heiko , um genau zu sein."

Sie starrte mich an.

"Du bist??? Homo?"

"Genau darüber muss ich mir klar werden , was will ich überhaupt.. Bevor ich das nicht weiß , kann ich garnichts mit niemanden anfangen."

"Was machen wir noch hier? Wir müssen Proben..!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Macht das Lesen noch Spaß? Ich hoffe es. Auch wenn es momentan weniger auf die Lochis fixiert ist.

Die Vierecks Beziehung (die lochis ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt