Das Konzert und Dunkle Pläne...

280 8 0
                                    

Malte's Sicht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Jap , ich weiß , dass wir in Hamburg sind... "

Sam war nicht überrascht.

"Es war Jacks Idee... Beziehungsweise die seines Kumpels."

Sie verstand offenbar nicht , wen ich meinte.

"Nicht so wichtig... In 2 Stunden fahren wir , mit dem Zug! Weck doch bitte die anderen."

Sie nickte nur und ich versank wieder im Stuhl. Fuck mein Schädel...

Roman hatte mir immernoch nicht geantwortet.

Seit seinem abrupten verschwinden nichtmehr...

Heiko meinte nur , dass er viel zu tun hat , als ich ihn gefragt hatte.

Der hatte sich immernoch nicht eingekriegt wegen der Sache zwischen Roman und mir.

Ich weiß leider immer noch nicht , was wir jetzt genau alles da im Bett gemacht haben , bin aber überzeugt , dass ich es bald erfahren werde.

Die anderen kamen endlich an der Rezeption an. Wir checkten aus und gingen zum Bahnhof. Auf der Zugfahrt waren alle still. Wir alle hatten nen ziemlichen kater. nur Alex schaute Sam die ganze Zeit an. Der rest schaute nur gen Boden.

Zurück in Bremen gingen alle nach hause. Bei mir war wie immer niemand zuhause.

Sam jedoch hatte weniger Glück.

Am Abend schrieb sie mir nämlich , dass ihre Eltern sie ziemlich rund gemacht haben.

Morgen ist schon unser großer Tag , dachte ich , als ich langsam einschlief.

Geweckt wurde ich von meinem Handy Klingelton.

Sam hat mich aufgeregt angerufen und gefragt , wo ich bleibe.

Ich liege im Bett , war meine Antwort.

Sie war ausser sich. Wir müssen proben meinte sie in 2 Stunden wurden wir am Hauptbahnhof erwartet , von dort aus würden wir nach Köln gefahren , wo das Konzert stattfindet.

Geschockt machte ich mich fertig , holte ein 3 Paare besondere Sticks aus Hard-Rock-Cafés und machte mich auf den Weg.

Die anderen warteten ungeduldig in unserer Band-Garage.

"Endlich , das Prinzesschen kommt auch endlich." meinte Jack neckisch.

"Ich hab noch Schöne Bilder von dir , von gestern... Sei lieber vorsichtig." lächelte ich ihn unschuldig an.

Wir packten die Sachen zusammen. Alles außer mein Schlagzeug , denm ich bekomme da eins gestellt , meinte der Veranstalter.

Wir wurden in einer Limo , einer kleinen Limousine abgeholt und ein kleiner 2. Wagen hatte unser Equipment.

Die Fahrt war ruhig , denn wir hatten alle noch nen kleinen restkater und waren extrem aufgeregt.

Dort angekommen wurden wir mit Getränken und essen Empfangen.

Der Veranstalter war auch dort und ich , der ja sozusagen nebenbei das Band-Management übernommen hat , setzte mich mit ihm zusammen.

Nachdem alles geklärt war ging ich zu den anderen. Die standen auf der Bühne und genossen den Ausblick auf die ca 15.000 Plätze vor ihnen.

"Bereit für den Sound Check?" fragte ein Mitarbeiter. 

Wir nickten und er ging alle Instrumente durch. Derweil machte ich mich mit dem Schlagzeug vertraut. Stellte es auf meine Bedürfnisse gerecht ein und spielte mich ein wenig ein.

Die Vierecks Beziehung (die lochis ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt