Der letzte Tag...

394 7 0
                                    

Malte's Sicht

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es war bald soweit. Morgen stand das letzte große event , die Frühlingsmeisterschaft an. Wir , ich und mein Team , waren die Favoriten. Seit dem Skype Telefonat mit Sam vor fast 4 Monaten haben wir nichtmehr miteinander gesprochen , neija ausser das eine mal im Kapitol. Auch Heiko meldet sich komplett nichtmehr. Nur Roman kommt mich regelmäßig besuchen und erzählt mir was so abgeht. Er glaubt , dass Heiko und Sam etwas miteinander haben. Ich glaubte das nicht , weil ich mir das bei Sam nicht vorstellen kann. Die beiden mochten sich doch nie wirklich gut...

Ich lag auf dem Sofa , mein Kopf lag auf Romans Schoß und ich starrte an die Decke. Er strich mir durch dir Haare.

"Roman? Du liebst sie noch , oder?"

"Weiß nicht... und du Heiko?"

"Nein , ich bin froh , dass er nichtmehr an mich denkt."

"Hmm... Bist du aufgeregt?"

Ich erhob mich und schaute ihn verwirrt an.

"wie kommst du darauf?"

Er grinste und nickt in Richtung Peter , einen Teamkameraden von mir.

"Hey ihr 2 , Malte , dass wird schon morgen."

Er setzte sich zu uns und wir redeten , ich war wirklich etwas aufgeregt und deshalb sehr froh , dass sie bei mir waren. Peter war ein sehr erfahrener Spieler , er ist schon seit 3 Jahren in der Proszene.

Sams und mein Kanal ist momentan nicht sehr Aktiv. Ich füttere meinen Gaming-Kanal regelmäßig mit Kontent und wann immer ich die Zeit finde und Roman da ist , drehe ich für DiePrivatSchüler. Sam macht es ähnlich.

Zwar freue ich mich , wenn ich wieder in Bremen bin , aber frage ich mich , wie es mit Sam und mir laufen wird... Eigentlich haben wir keinen Streit mehr , aber seitdem ich in Köln bin , ist sie nicht gut auf mich zu sprechen , meinte auch Roman zu mir. Sie kapselt sich von allem aus ihrer alten Schule ab , meinte er letztens. Spielt wieder Gitarre und ist wohl bald in einer Band.

Wir gingen abends früh ins Bett , weil wir kein Extra - Zimmer für Roman haben , schläft er immer einfach bei mir , da ich eh nen riesen Bett habe.

Am nächsten morgen wachten wir , aneinander gekuschelt , auf. Wir grinsten und er ging ins Bad , während ich meine Equipment einpacke , denn auf den Events benutzen wir eigene Maus und Tastatur. Als er fertig war , machte ich mich ebenfalls schnell frisch. Wird nen langer Tag. Statt wie normal 2-3 games , werden wir heute 7-9 bestreiten. Es könnte bis 3-4 Uhr dauern , bis alle durch sind.

Im Studio angekommen kam Roman mit in den Backstage Bereich , er hat an dem Spiel langsam auch gefallen gefunden und schaut die Matches mit Begeisterung. Heiko , meinte Roman , findet das alles unnötig...

Wir hatten wirklich schwere Runden und haben auch einige Games in den einzelnen Runden verloren. Aber letztendlich standen wir doch im Finale. Es ging gegen den Sieger der Weltmeisterschaft der 1. Saison ran. Das war nichts besonderes , denn während der Saison haben wir auch 4mal gegen sie gespielt und 3mal davon gewonnen.

Das Endergebnis war 3:2 für uns.

Wir standen alle auf der Bühne , vor all den Fans , Nicht nur die im Studio , sondern auch die ca 600.000 die den livestream schauen.

Man fragte uns , wie wir uns fühlen. Ich wurdr ausserdem gefragt , wie es sich anfühlt , ein komplett neues Gesicht zu sein und direkt eine große Meisterschaft zu gewinnen. Ich hatte keine passenden Worte , also antwortete ich wahrheitsgemäß , dass es schon seit Jahren mein Traum war , hier zu stehen.

Weitere Fragen wurden gestellt , wie es für mich weiter geht und andere. Kurz vor Ende , wurde ich gefragt , ob es etwas gibt , was ich noch gerne machen würde und ich nickte.

"I would like to sing an German Song."

Da ich vorher bereits die CD hinterlegt hatte , startete die Melodie , nachdem ich ein Mikro in die Hand gedrückt bekommen hatte. Meine Teamkameraden zogen sich derweil zurück.

Anfänglich hatte ich Sorge , dass meine Stimme versagt und suchte Roman in der Menge , ich fand ihn fast direkt vor mir , bückte mich zu ihm runter und zog ihn grinsend zu mir hoch. Ich bat um ein 2. Mikrofon und erklärte ihm , welches Lied ich singen will.

Dann fingen wir an , unser Lied zu singen,

Die beste Zeit unseres Lebens.

Tatsächlich war es die beste Zeit meines Lebens.

Alle waren begeistert und auch die anderen Teams , Backstage gratulierten uns nach dem Auftritt.

Wir gingen noch in die "Bar of Legends" und tranken ein Orakel Elixier. Dort erkannten uns eigentlich alle. EG hatte mir angeboten , dass ich weiter für sie spiele , aber ich lehnte das Angebot ab. Die Sommerferien über , bat ich um Bedenkzeit und sie gewährten sie mir. Auch die anderen aus dem Team hätten mich gerne weiter bei sich.

Doch erstmal , also die nächsten 6 Wochen werde ich in Bremen sein und schauen , wie sich alles entwickelt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hab kein Passendes Ende gefunden , deshalb ist es so lang.

http://www.youtube.com/channel/UCVEmWyW1ri6Ghin28lLK0ZA

unser Kanal

Die Vierecks Beziehung (die lochis ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt