(Bild: Archie Andrews)
"Übrigens wirst du heute mit dem Bus fahren, da du noch nicht weißt wie du laufen musst und wir wollen ja nicht, dass du zu spät kommst.", erklärte meine Mom mir beim Frühstück.
Ich nickte nur.
Der Tag könnte nicht schlimmer anfangen. Busfahrten waren das schlimmste... man weiß nie wo man sich hin setzten soll, weil man die Menschen eben nicht kennt.Jeder schaut einen neugierig an und spitzt seine Nase sofort in Angelegenheiten, die einen nicht zu interessieren haben.
Ich wusste noch nicht viel über die Menschen hier, vielleicht lag ich auch völlig falsch was das anging, trotzdem mochte ich Busfahrten noch nie richtig.
Früher hab ich einmal in Beacon Hills gewohnt. Das war zwar auch eine Kleinstadt, trotzdem eine Kleinstadt mit Geheimnissen und außergewöhnlich vielen Todesfällen.
Im Vergleich dazu, war diese Stadt langweilig aber trotzdem irgendwie aufregend und neu für mich.
* * *
Als ich in den Bus einstieg, erkannte ich ne Menge fremde Gesichter. Alle sahen mich neugierig an und ich lief mit langsamen Schritten nach hinten, um einen Sitzplatz zu finden.
Alles schien besetzt, außer einem einzigen Platz. Beide sitze auf dem Platz waren leer. Perfekt.
Ich beschleunigte meine Schritte, um mich auf den freien Platz zu setzen.
Der Bus blieb noch eine Weile stehen. Es schien als würde der Busfahrer auf jemand bestimmtes warten.
Ich sah nur aus dem Fenster und hörte meine Musik durch die Kopfhörer. Wenns was gab, was ich leidenschaftlich gern tat, dann war das Musik.
Ich erkannte einen Jungen, der aus dem Haus nebenan lief und zum Bus rannte.
Er hatte rote Haare und trug die Jacke der High School die nach meinen Kenntnissen zum Football- Team gehörte.
Er sah ziemlich hübsch aus und ich sah ihm etwas unbeabsichtigt hinterher, bis ich erkannte, dass er ebenfalls einstieg und direkt auf mich zu kam.
Ich hatte vollkommen vergessen, dass der Platz neben mir der letzte freie Platz im Bus war. Und da ich das Gefühl hatte, dass ihn der ganze Bus kannte, war ich mir sicher ihm würde es nichts ausmachen inmitten seiner Freunde zu sitzen, auch wenn da noch ein fremdes Mädchen dabei saß.
Ich rutschte so weit es ging ans Fenster. Er blieb kurz vorm Sitz stehen und sah mich mit dem süßesten Lächeln dieses Universums an.
"Hey, darf ich mich setzen?", wollte er wissen.
Nur leider bekam ich in diesem Moment keinen Ton raus. Ich nickte nur und schaute auf den leeren Sitz.
Er setze sich und einige Jungs die vor und hinter uns saßen sprachen ihn an.
Trotzdem widmete er mir die Aufmerksamkeit, die seine Jungs grade eigentlich haben wollten.
"Bist du neu hier in Riverdale? Ich hab dich hier noch nie gesehen", erklärte er während er sich etwas zu mir drehte, um mich sehen zu können.
Ich nickte wieder nur und lächelte leicht.
"Cool. Willkommen in unserer Stadt. Ich heiße übrigens Archie.", fügte er hinzu.
Ich räusperte mich kurz.
"Danke. Ich.. ähm... bin Caitlyn. Caitlyn Jacobs."
"Freut mich sehr, Caitlyn Jacobs.- "
Noch bevor er eine weitere Frage stellen konnte, wurde er von einem der Jungs unterbrochen und die restliche Fahrt sprach er mit ihm. Ich ließ meine Musik weiter laufen und versuchte erfolglos ihn aus meinen Gedanken aus zu blenden.
Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...