Der Feueralarm übertönte jeden Ton, den ich von mir gab.
Genervt lief ich einfach Kevin hinterher und wir machten uns auf den Weg zum Ausgang.
Mein Magen knurrte noch immer, und wenn ich nicht gleich was zu essen bekommen würde, würde ich verhungern.
Kevin hielt auf dem Weg raus meine Hand fest, da wir uns sonst in der Menschenmenge verloren hätten. Alle eilten zum Ausgang.
Irgendwann konnte ich seine Hand nicht mehr halten und verlor ihn in der Menge von Menschen.
"Kevin?", rief ich.
Ich wollte mich gerade umdrehen, da lief plötzlich jemand in mich rein.
Alle waren bereits weg und ich saß noch immer auf dem Boden, mir gegenüber Cheryl.
Sie war in mich reingelaufen.
"Alles in Ordnung?", fragte ich sie besorgt.
"Alles gut. Und bei dir?", erkundigte sie sich.
"Was ist hier los?", wollte ich wissen.
Der Feueralarm war doch nie im Leben so laut.
"Wir müssen sofort in eins der Klassenzimmer, Caitlyn! Na los!", rief sie angespannt.
Ich konnte ihr nicht ganz folgen, trotzdem tat ich was sie sagte.
Als wir in einem Klassenzimmer standen und sie die Tür ins Schloss fallen ließ, sah ich sie angespannt an.
"Wieso gehen wir nicht raus? Wenn es wirklich ein Feuer...", weiter kam ich nicht, denn sie unterbrach mich.
"Es ist ein Amokläufer, Caitlyn!", rief sie hysterisch.
"Was?", fragte ich schockiert.
"Ich hab ihn gesehen. Er trägt eine schwarze Kapuze, das Gesicht konnte man nicht erkennen, es sah fast schon angemalt aus, als ob das jemand geplant hätte! Als ich die Waffe sah, habe ich einfach den Feueralarm ausgelöst."
Mir stockte der Atem und ich wusste nicht genau, was ich tun oder sagen sollte.
"Ich ruf die Polizei an.", erklärte ich während ich mein Handy aus meiner Hosentasche zog.
Es klingelte.
"Hallo, hier ist Caitlyn Jacobs. Schicken Sie bitte sofort jemanden zur Riverdale High School! Hier ist ein Amokläufer und die meisten Schüler sind wahrscheinlich schon draußen. Cheryl Blossom und ich sitzen hier noch fest. Wir sind im zweiten Stock, also bitte holen Sie uns hier raus!", rief ich hysterisch. Beim reden, wurde ich immer schneller und ziemlich am Ende, spürte ich wieder eine Träne, die meine Wange hinunter fiel.
Ich wollte ehrlich mit mir selbst sein.
Ich hatte Angst. Und nicht nur Angst davor, hier zu sein, mit dem Amokläufer unter einem Dach, sondern Angst davor, was passieren würde, wenn er uns tatsächlich hier drinnen findet.
Kevin POV.
"Caitlyn?", rief ich durch die Menschenmenge, die um das Schulhaus stand.
Was ging hier vor sich und wo war Caitlyn?
Besorgt näherte ich mich Archie und Betty.
"Leute ich hab Cait da drinnen verloren! Bitte sagt mir ihr habt sie hier draußen irgendwo gesehen!"
Beide sahen mich schlagartig ernst an.
Noch bevor sie was sagen konnten, fuhren ein halbes Dutzend Polizeiwagen durch die Einfahrt. Die Schüler schienen alle ziemlich schockiert.
Einer der Polizisten nahm das Megafon in die Hand und erklärte uns worum es sich hier wirklich handelte.
"Bitte begeben sie sich schleunigst zu den Schulbussen. Es handelt sich hierbei um einen Amokalarm. Bitte versuchen sie ruhig zu bleiben und gehen Sie geordnet auf die Busse zu. Sie werden in eine Halle gefahren, von der aus sie von ihren Eltern abgeholt werden können.", erklärte er mit ruhiger Stimme.
Ich sah überfordert und voller Angst zu Betty und Archie.
"Caitlyn ist da noch drinnen..."
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanficCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...