'Hey Caitlyn, ich hab mich gefragt, ob das mit dem Essen noch steht. Ich würde Nathan gerne wieder sehen und unsere zufällige Begegnung im Kino, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Nathan geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hoffe du meldest dich bald. Noah'
Oh, verdammt, den hatte ich ja vollkommen vergessen.
"Nate!",rief ich durch das ganze Haus.
Ich hörte einige schnelle Schritte auf der Treppe und dann öffnete sich meine Tür.
"Was gibt's? Ist mit dem Baby alles in Ordnung?!", fragte er leicht außer Atem und besorgt.
"Nate, das Baby ist ja noch nicht mal ein Baby. Aber hör auf darüber zu sprechen, bevor ich es Mom gesagt hab, ja?", entgegnete ich streng.
"Okay, okay. Aber wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist, wieso bin ich dann hier?", fragte er genervt.
"Setz dich.", lächelte ich, während ich mit der Hand auf mein Bett klopfte.
"Erinnerst du dich an Noah vom Kino?", fragte ich augenbrauenwackelnd.
"Ja, er war nett, wieso?", fragte er skeptisch.
"Naja, ich hab ihn zum Essen eingeladen, weil er dich kennenlernen will.", erzählte ich stolz.
"Du hast was?", fragte er leicht aufgebracht.
Moment mal, wo war der Dank, die Umarmung und das Freudengeschrei?
"Du findest die Idee nicht toll?", durchbohrte ich ihn enttäuscht.
"Nein, Cait. Das mit Connor ist gerade mal drei Wochen her. Das geht nicht so schnell.", widersprach er.
"Tut mir leid.", ergänzte ich bedrückt.
Was hab ich mir dabei gedacht? Was denk ich mir in letzter Zeit überhaupt alles?
"Es muss dir nicht leid tun. Ich bin dir nicht böse oder so.", versicherte er mir.
"Das sagst du nur, weil ich schwanger bin.", warf ich genervt ein.
"Nein, das tu ich nicht.", lachte er und legte seinen Arm um mich.
"Alles ist gut, BigSis.", ergänzte er augenbrauenwackelnd.
"Nenn mich nie wieder so.", stimmte ich mit ein.
"Also, was machen wir jetzt mit Noah?", hängte ich noch schnell an.
"Sag ihm die Wahrheit.", forderte er.
"Sicher, dass du das willst?", fragte ich skeptisch.
Er nickte nur und nahm mir mein Handy aus der Hand.
'Hey, Noah,
Ich freu mich, dass du schreibst. Es ist nur so, dass Nathan erst kürzlich eine Trennung hinter sich hatte. Ich hab mit ihm geredet und er ist leider noch nicht bereit jemand Neues kennenzulernen. Tut mir leid.
Caitlyn'"Na also...", erwiderte er und gab mir das Handy wieder.
"Ist das nicht ein bisschen mies?", fragte ich etwas enttäuscht.
"Naja, es ist nunmal die Wahrheit.", widersprach er. Und ja, klar. Er hatte recht, aber Noah tat mir schon irgendwie leid. Vor allem war ich ja die Person, die ihn eingeladen hatte.
"Schick es einfach ab, Cait.", vermerkte er noch, bevor er aufstand und das Zimmer wieder verließ.
Nein, das kann ich nicht machen...
Also entschied ich mich dazu den Text etwas abzuändern. Und mit 'etwas' meine ich 'komplett'.
'Hey,
Ja klar, das Essen steht noch. Wie wärs wenn du heute Abend vorbeikommen würdest? Ich würde mich freuen und Nathan bestimmt auch.
Lg Caitlyn'Ich sollte wohl langsam mit dem Kochen anfangen und Nathan Beichten, dass ich die schlimmste Schwester dieses Universums bin.
Naja, letzteres konnte ja noch warten...
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanficCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...