22.Kapitel

6.3K 287 19
                                    

Hey,
Vielen vielen Dank für die über 2K Reads! Das ist wirklich krass, weil das innerhalb von ner Woche ging und ich einfach geschockt bin... Vor allem nochmal danke für eure Unterstützung
Und schaut doch mal bei der lieben trkbskrn  vorbei🙈 sie hat eine super süße romantische Geschichte geschrieben und hilft mir auch ein wenig mit den Ideen für Riverdale.
Lg
Mila

(Bild: Betty Cooper)

8:02!

Verdammt, ich hab verschlafen!

Eilig sprang ich aus dem Bett und rannte ins Badezimmer. Es kam mir so vor, als würde jeder Schritt einen Riss in den Boden erzwingen.

Ich putzte mir die Zähne und da dabei immer wieder auf die Uhr, als ob ich Angst hätte, dass sie plötzlich schneller wird oder so.

Wieso hatte meine Mom mich nicht geweckt? Sonst konnte sie das doch auch machen.

Ich rannte zurück in mein Zimmer und entleerte so ziemlich komplett meinen Kleiderschrank, um nach etwas tragbarem zu suchen.

Nach etwa 20 Minuten war ich dann aus dem Haus und musste in die Schule laufen.

Ich griff nach meinem Handy und schrieb Betty eine SMS.

Betty, ich bin spät dran. Falls jemand fragt, du weißt nichts. Ich hab einen Plan.

Das sollte reichen.

Ich beschleunigte meine Schritte und versuchte dabei nicht in einem Purzelbaum zu verschwinden.

Meine Tasche war schwerer, als ich erwartet hatte und auf dem Weg dachte ich nochmal über den Vortag nach.

Innerhalb von 48 Stunden war mir so viel unnötiges Zeug passiert.

Ich wusste nicht einmal, dass das möglich war.

Als ich die Schule nach etwa 10 Minuten auch schon erkannte, fing ich an zu rennen.

Mrs. Matthews würde mich sonst umbringen.

Ich lief überfordert durch die Flure und als ich vor dem Klassenzimmer angekommen war, atmete ich erstmal tief durch, bevor ich die Türklinke langsam nach unten drückte.

Ich hoffte so sehr, dass sie mir die Ausrede glauben würde.

"Entschuldigen sie bitte für meine Verspätung, ich hatte einen kleinen Unfall auf dem Weg hier her. Ich bin am Bein verletzt und kann nicht so gut laufen.", täuschte ich vor.

Ich humpelte gespielt auf meinen Platz zu und erkannte auch schon Betty's und Archie's besorgten Blicke.

"Dann erklären Sie mir doch bitte, wie sie im Stande waren ins Schulgebäude zu rennen.", erkundigte sie sich wütend.

Oh Gott.

Ich drehte mich zu ihr hin und sah sie schockiert an.

Betty und Archie waren genauso aufgebracht und schockier wie ich, was zufälligerweise garnicht so schlecht ist.

"Sie unterstellen mir zu lügen, nur weil ich versucht habe, so schnell wie möglich in Ihren Unterricht zu kommen?", fragte ich empört.

Wow, das Schauspielern lag mir wirklich gut.

"Sie sind gerannt, Ms. Jacobs. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.", widersprach sie mir.

Ich sah sie traurig und schmollend an.

Sie gab nach und wollte, dass ich mich erstmal setze und während der Mittagspause die Schulärztin besuche.

Ich setze mich zufrieden an meinen Platz neben Betty, die mich auch schon sofort ansprach und erklärt haben wollte, was dieser ganze Auftritt grade sollte.

"Mrs. Matthews hatte mir angedroht, sie würde beim nächsten Mal mit meiner Mom reden. Das hätte ich nicht zulassen können.", flüsterte ich ihr zu.

Mrs Matthews schien uns zu beobachten, denn keine zwei Minuten danach, kam sie wieder auf mich zu.

"Nach der Stunde kommst du bitte zu mir.", erklärte sie mir persönlich, als alle anderen mit ihren Arbeiten beschäftigt waren.

Toll. Ich will garnicht wissen, was genau mich jetzt erwartet.

                                  * * *

"Ich werde darauf verzichten mit deiner Mutter zu sprechen. Dafür musst du aber heute Nachmittag zum Nachsitzen reinkommen.", forderte sie streng.

Ich wusste ja, dass sie mich nicht leiden kann, aber dass es so schlimm ist...

"Na schön.", murmelte ich angepisst und humpelte aus dem Klassenzimmer.

Der Tag könnte lang werden.

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt