(Bild: Kevin Keller)
Noch bevor es peinlicher werden konnte, klingelte es erneut an der Haustür.
Archie sah mich verwirrt und irgendwie auch etwas sauer an, während ich schnell zur Tür rannte.
Oh Gott, wieso sagt Nate sowas?
Tollpatschig lief ich auf die Tür zu und fiel dabei einmal hin. Ich stand wieder auf, lachte über mich selber und öffnete überfordert die Tür.
Kevin stand mit einem breiten Grinsen vor mir.
Hinter ihm konnte ich Philip erkennen.
"Hey!", rief er begeistert und umarmte mich. Er kam rein und Philip folgte ihm.
Philip umarmte mich auch und wir liefen hoch in mein Zimmer.
Nathan schaute mich schon wieder so komisch an.
"Na endlich! Hey Kevin!", rief er begeistert.
Die beiden redeten kurz und setzten sich mit Phil auf mein Bett.
Archie nahm mich kurz mit raus, weil er mit mir reden wollte.
Das hieß nie was Gutes.
"Wieso erwartet er Jughead, wenn ich durch die Tür komm, Cait?", hinterfragte er ein wenig enttäuscht.
Ich schüttelte den Kopf und sah nur auf den Boden.
"Ich weiß es nicht.", murmelte ich nur.
"Vielleicht mag er Jughead einfach, okay? Ich mein, das ist doch kein Verbrechen. Er hat ihn eben schon vorher kennengelernt.", rechtfertigte ich mich für Nate.Ich weiß, dass Nate sich nie selbst rechtfertigen würde. Er hasst es sich vor anderen Menschen erklären zu müssen, was das angeht ist er ziemlich stur und selbsteingenommen.
"Okay. Ja, ich versteh das.", gab er erstaunend nett zurück.
Ich lächelte nur.
Ich konnte ihm noch immer anmerken, dass etwas nicht stimmte.
Als Archie gerade seine Hände um mein Gesicht legte, um mich zu küssen, kam Philip aus dem Zimmer.
Er sah uns zwei an und guckte von mir zu Archie und von ihm zu mir.
"Hey Arch, worauf bist du so eifersüchtig?", fragte er plötzlich aus dem nichts.
Wie es schien, war jeder besser informiert als ich es war.
Archie sah ihn nur verwirrt aber auch schuldig an und Philip verzog sein Gesicht, als hätte er gerade eine Bombe platzen lassen.
"Du bist eifersüchtig?", wiederholte ich nochmal.
Er sah nur den Boden an.
"Auf Jughead?", fügte ich noch hinzu.
Er schüttelte den Kopf und nickte danach auch irgendwie.
"Du bist also eifersüchtig auf Jughead. Und wieso?", wollte ich wissen.
Er sah mir nur in die Augen und kaute auf seiner Zunge rum, als könnte er es nicht aussprechen.
"Ich glaub, er hat Gefühle für dich, okay? Bist du zufrieden? Jetzt kennst du den Grund. Und dass er hier so oft rumschleicht gefällt mir einfach nicht.", platzte es plötzlich aus ihm raus.
Ich sah ihn nur entgeistert an.
"Er ist dein bester Freund.", fuhr ich ihn an.
Er zuckte die Schultern.
"Und weißt du was, er wohnt ja jetzt auch direkt neben dir, also kann das jetzt deine Chance sein aus dieser Beziehung auszusteigen und gleich den nächsten zu holen, der im Hause Andrews lebt.", gab er angepisst von sich.
Ich sah ihn enttäuscht und etwas verletzt an.
Ihm fiel sofort auf, was er eben gesagt hatte, also schloss er langsam die Augen und realisierte seine Worte.
"Verdammt. Es tut mir leid, Cait. So hab ich das nicht gemeint.", murmelte er vor sich hin.
"Wir reden mal anders. Ich will mich jetzt auf Nathan konzentrieren. Ich denke du findest allein raus.", antwortete ich kalt.
Ich drehte mich um und er sagte noch meinen Namen, bevor ich die Tür zu meinem Zimmer öffnete und sie hinter mir ins Schloss fallen ließ.
Nathan, Kevin und Philip standen geschockt vor der Türe und sie hatten jedes Wort mitgehört.
Kevin kam nur auf mich zu und zog mich in eine Umarmung. Und so kam alles wieder hoch und meine Tränen flossen.
"Alles wird gut, KittyCat. Alles wird gut."
DU LIEST GERADE
Riverdale
Fiksi PenggemarCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...