Und so landeten wir hier. In einem schicken Restaurant. Nur wir fünf.
Archie stocherte gerade in seinem Steak rum, während Kevin und Betty einen Witz erzählten und Jughead unauffällig mit der Hand über meinen Oberschenkel fuhr, was übrigens ein atemberaubendes Gefühl war.
Kevin und ich hatten uns ausgesprochen. Wir haben lange geredet und kurzerhand entschieden, dass wir das mit dem Essen in einem Restaurant noch durchziehen wollten.
Wir alle, vornehm gekleidet und pünktlich angekommen, waren überzeugt davon, dass dieser Abend lange in unseren Erinnerungen erhalten bleiben würde.
Archie schaute ziemlich erledigt aus, also beschloss ich mal ihn etwas auszuquetschen.
"Was hast du, Arch?", fragte ich, während ich meine Ellenbogen auf dem Tisch absetzte.
Er schaute zu mir auf und auch Betty und Kevin hörten auf zu sprechen. Vor allem Betty.
"Alles ist in Ordnung.", entgegnete er mit einem falschen Lachen.
"Lügner.", brachte sich jetzt Jughead skeptisch mit ein. Er hob die Augenbraue und musterte ihn aufmerksam, als würde er ihn gerade analysieren.
"Hat es was mit Cheryl zu tun?", bohrte Kevin ebenfalls weiter.
Betty blieb still.
"Sie hat Schluss gemacht.", seufzte er dann vor sich hin, während er dabei fixiert Betty ansah und dann wieder auf sein zerstörtes Steak.
"Das tut mir leid.", murmelte sie plötzlich und die Stimmung am Tisch war vollkommen verändert.
Ein Kellner näherte sich dem Tisch und riss uns alle aus der kurzen Ruhephase, in der wir Archie's Aussage realisierten.
"Das tut mir leid, Mann. Wieso?", fragte Jughead, während er mit seiner Hand gegen deine Schulter klopfte und dabei vollkommen den Kellner ignorierte, der jetzt genau über uns stand.
"Kann ich Ihnen noch etwas bringen?", fragte er vorsichtig, weil er die Stimmung am Tisch zu spüren schien.
Ich lehnte dankend ab und er entfernte sich wieder vom Tisch.
Die anderen sprachen Archie immer noch gut zu aber um ehrlich zu sein, ich war echt skeptisch.
Er hat Betty von sich aus verlassen an einem der bedeutendsten Tagen unseres Lebens.
Betty war so fertig und jetzt wo sie gerade versucht über ihn hinweg zu kommen, trennt er sich von Cheryl aus unbekannten Gründen und schaut sie an wie ein Disneyprinz.
In meiner kurzen Denkpause wurde anscheinend das Thema gewechselt, denn sie sprachen plötzlich alle über mich und Jughead.
"Zeig mal den Ring nochmal, Cait.", jaulte Kevin begeistert.
Ich hielt ihm stolz die Hand hin und griff mit der anderen Jughead's Hand, die auf dem Tisch lag.
Ich fühlte mich irgendwie nicht so wohl dabei meine glückliche Beziehung mit Jughead anzusprechen, während Archie gerade unter Herzschmerz litt.
"Habt ihr schon Pläne fürs Baby?", fragte Archie, um sich ins Gespräch einzubringen.
"Nein, noch nicht wirklich. Ich fühl mich unwohl dabei irgendwas zu planen, bevor meine Eltern es wissen. Ich mein ihr wisst es alle und Nathan weiß es auch. Bei meiner Mom mach ich mir zwar keine Gedanken, aber bei meinem Dad...", erklärte ich verunsichert.
"Oh, ja das wird witzig, wenn der Ex- Hells- Angels Anführer erstmal erfährt, dass seine Tochter schwanger und verlobt ist und er beides noch nicht wusste.", lachte Kevin.
Ich zog die Augenbrauen zusammen und schaute ihn vielsagend an.
Er räusperte und brachte noch ein kurzes "Nicht hilfreich. Sorry" raus, bevor er sich weiter seinem Essen widmete.
"Ich kann mitkommen, wenn du möchtest.", bot Jughead an. Die Frage ist nur, ob es das besser machen würde, wenn der Typ der mich geschwängert hat rein zufällig auch der Sohn des Anführers der Serpents ist.
Wie soll dieses Kind denn auch so aufwachsen? Zwischen Hells Angels und Serpents. FP wird ganz sicher wollen, dass sein Enkel irgendwann ein Nachfolger ist.
Da mein Dad ja raus ist bei den Angels muss ich mir um ihn keine Gedanken machen. Ich hoffe einfach, dass das Kind ein Mädchen wird.
"Nein, Juggie. Ich muss das allein machen.", entgegnete ich, bevor das Thema somit abgeschlossen war und wir uns alle wieder unserem Essen widmeten.
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...