79.Kapitel

3.6K 176 5
                                    

(Bild: Archie Andrews)

Ich betrat die Türschwelle und es kam mir vor als würden Elefanten auf mich zu rennen.

Stiles, Nate, meine Mom und mein Dad liefen verrückt vor Sorge auf mich zu.

"Gehts dir gut?"
"Wo warst du?"
"Mann, Caity."

Sie sprachen erstmal alle gleichzeitig auf mich ein, sodass ich kaum einem zuhören konnte.

Erst nachdem es wieder ruhig wurde, zog meine Mom mich in eine Umarmung.

"Gehts dir gut?", hinterfragte sie.

Ich nickte nur und ließ meinen Kopf an ihrer Schulter verschwinden.

"Ich muss jetzt aber dringend duschen.", erklärte ich hetzend.

Gerade als ich hochlaufen wollte, fragte meine Mom mich was, was ich schon glatt vergessen hatte.

"Wann kommt Jughead zum Essen?"

Oh Verdammt.

Ich kann ihn doch nie im Leben zum Essen einladen, nachdem was letzte Nacht war.

Das klingt jetzt komischerweise so, als hätten wir miteinander geschlafen. Ich glaub damit würde ich besser klarkommen können, als mit der Aktion die wirklich letzte Nacht passiert war.

Seufzend drehte ich mich um.

"Muss das heute sein?", erkundigte ich mich bemüht.

"Ja! Lade den jungen Mann doch einfach zum Essen ein, Caitlyn. Ich möchte ihn kennenlernen.", warf mein Dad mit ein.

Das freut mich das er ihn kennenlernen will, nur will ich nicht, dass er ihn kennenlernt.

Weil er nicht mein Freund ist. Aber das sollte ich wohl lieber Stiles eintrichtern.

"Wir reden später darüber. Ich geh jetzt duschen, ja?", wechsle ich Thema.

Alle schauen mich nur enttäuscht an, nur Stiles nicht.

Er hat wieder diesen Blick drauf. Ich weiß nicht wieso es mir so rüber kam, als würde es ihn stören, wenn ich eine Beziehung zu Jughead hätte.

Das mit uns beiden war immerhin ewig her.

Naja, jetzt wollte ich erstmal duschen.

* * *
Jughead POV.

"Was? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, Jug.", erklärte Archie sichtbar verwirrt.

"Du sollst mir nur sagen, was du letzte Nacht gemacht hast, Archie.", wiederholte ich noch einmal.

"Geschlafen? Was sollte ich sonst tun?", hinterfragte er nochmal.

"Naja, mir hinterher schnüffeln?", beschuldigte ich ihn quasi.

Er schaute mich nur noch irritierter an.

Wieso sagt er nicht einfach die Wahrheit.

"Wie kommst du darauf, ich würde dir hinterher schnüffeln? Wo warst du überhaupt? Hast du nicht selber auch geschlafen?", wollte er wissen.

Ich verdrehte nur meine Augen.

"Können wir die Spielchen lassen? Ich hab dich gesehen. Du weißt ganz genau, wo ich war.", warf ich ihm weiter vor.

Wann würde er endlich mit der Wahrheit rausrücken?

"Jughead, ich hab keine Ahnung wovon du sprichst.", widersprach er erneut.

Langsam wurde ich sauer.

"Ich hab deine Jacke gesehen, Archie. Gestern Nacht hinter einem Container beim Drive- In. Also sag schon? Was wolltest du da?", fragte ich ein letztes Mal.

Sein Blick war kaum besser zu deuten. Er hatte tatsächlich keine Ahnung. Archie kann nämlich wirklich nicht sonderlich gut lügen.

Aber wer war das dann?

"Verdammt.", murmelte ich vor mich hin.

"Jughead, du erzählst mir jetzt alles.", forderte er.

Ich sah zu ihm auf und atmete tief durch. 

Na schön.

"Gestern Nacht bekam ich einen Anruf.", fing ich an.

"Worum ging's.", wollte er wissen.

"Bitte verurteile mich nicht, Arch.", redete ich ihm noch ein.

"Erzähl mir alles."

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt