40.Kapitel

5.7K 256 80
                                    

(Bild: Archie Andrews)

Archie POV.

"Willst du damit sagen, du hast am 4.Juli einen Schuss gehört und es nicht gemeldet?", stelle er nochmal sicher.

Ich nickte nur betrübt und sah ihn an.

In seinem Kopf drehten sich bereits die Rädchen.

"Warst du allein?", wollte er wissen.

Ich schluckte einmal laut und nickte dann.

"Ich hab an meinen Songs gearbeitet und bin dafür an den Sweetwater River gefahren, um einen freien Kopf zu bekommen.", log ich.

"Du warst komplett allein?", hinterfragte er nochmal.

"Nein.", widersprach ich.

"Nein?", wiederholte er.

"Ich war nicht allein. Ich war dort mit Geraldine Grundy. Tut mir leid. Ich weiß nicht weshalb ich gelogen hab.", räusperte ich mich.

Der Sheriff schien entsetzt und sah mich misstrauisch und irgendwie auch mitfühlend an. Ich spürte einige Schweißtropfen auf meiner Stirn.

"Was habt ihr an diesem Morgen gemacht?"

"Naja... ähm... wir hatten eine Beziehung...", stotterte ich. 

Der Sheriff drehte sich zu Direktor Weatherbee.

"Sofortige Entlassung von Geraldine Grundy. Heute noch.", flüsterte er ihm zu, so laut, dass ich es hören konnte.

Gott, was hab ich getan?

Sie stellten mir noch einige Fragen und versicherten mir, sie würden sich darum kümmern.

Als ich den Kopf hängend aus dem Direktorat kam, kam mir Caitlyn auch schon entgegen.

Caitlyn POV.

"Und? Wie ist es gelaufen?", erkundigte ich mich sofort.

Er schüttelte den Kopf setzte sich auf einen der blauen Stühle vor dem Direktorat und fuhr sich durch die Haare, während er seinen Kopf in seinen Händen versenkte.

Ich setzte mich vorsichtig neben ihm und nahm sein Gesicht in meine Hände.

"Hey, du hast das Richtige getan.", versicherte ich ihm.

"Sie werden sie entlassen, ohne auch nur ihre Seite der Geschichte zu hören. Ich fühl mich beschissen.", murmelte er überfordert.

"Du hast vielleicht geholfen einer Familie endlich den Tod ihres Sohnes zu erklären, Archie Andrews. Du solltest dich nicht beschissen fühlen! Du bist ein Held.", munterte ich ihn auf.

Er sah mich nur innig an und ich spürte wieder wie er nur auf meine Augen schaute.

"Die Blossom- Familie wird das dir nie vergessen, Arch.", ergänzte ich noch, bevor ich mich langsam vorlehnte.

Er tat es mir gleich und als ich seine Lippen auf meinen fühlte, überkam mich wieder dieses unglaubliche Gefühl.

Ich zog ihn mehr an mich und wir küssten uns einfach auf diesen Stühlen vor dem Direktorat, während alle anderen Schüler im Unterricht waren und es fühlte sich zum ersten Mal gut an zu Schwänzen.

Es war perfekt.

                                    * * *

"Wie ist es gelaufen?", erkundigte sich Jughead, als wir ihm von dem Gespräch mit Weatherbee erzählten.

Kev und Betty bekamen es auch jetzt erst mit.

Archie erzählte davon, dass Ms. Grundy entlassen wurde.

Er hatte mir erst vor einigen Tagen erzählt, dass diese Ältere Freundin Ms. Grundy war.

Ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert, weil ich sie selbst in Musik hatte und befürchtete ich könnte ihr nie wieder in die Augen sehen.

Dass das Problem sich so dramatisch lösen würde, hätte ich nicht vermutet.

Wir saßen noch eine Weile mit Jughead im Krankenhaus, bis Kevin und Betty gingen.

Einige Stunden danach gingen Archie und ich auch. Er schlug vor mich nach Hause zu fahren und ich stimmte zu.

Natürlich würde ich in diesmal nicht mehr im Auto küssen. Das ging ja letztes Mal auch nicht so gut aus...

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt