119.Kapitel

3K 131 9
                                    

Caitlyn POV.

Ich schloss die Tür hinter mir ab und lief mit Nathan und Kevin vor.

"Und das mit dir und Phil ist jetzt wirklich aus?", fragte ich besorgt.

"Ich denke das wars schon länger. Wir wollten uns das nur nicht eingestehen. Ich weiß nicht,... ich liebe ihn nicht mehr so wie ich das mal getan habe.", entgegnete er betrübt.

"Und was ist mit dem College? Wollte er nicht auf das selbe wie du?", fragte ich interessiert.

"Doch, schon. Aber unter all den Menschen dort, wird er definitiv nicht auffallen. Er ist eher ruhiger.", erklärte er einleuchtend.

Ich nickte nur.

"Jetzt muss wohl jemand neues her.", fügte Nathan hinzu.

Kev fing an zu lachen.

"Genau!", stimmte er ironisch zu.

Desto näher wir dem Haus kamen, desto lauter würde es.

Wie liefen zum Garteneingang und Kevin näherte sich einem hübschen Mädchen.

"Hi! Kevin, richtig?", kam sie auf ihn zu.

"Ja. Hey, Fiona", begrüßte er sie freundlich.

"Dann bist du wohl die Ex- Freundin von Stiles, huh?", lachte sie und schaute mich dabei humorvoll an.

"Bin ich das?", stimmte ich mit ein.

"Man hört so einiges. Er wohnt also bei dir?", fragte sie interessiert.

"Nur für einige Tage. Er hat circa ein Jahr lang bei uns gewohnt, lebt jetzt aber offiziell wieder in Beacon Hills.", erklärte ich.

"Verstehe."

                                     * * *

Ich wollte mir gerade ein Bier holen, als ich Jughead auf das Gartentor zu kommen sah.

"Jughead!", rief ich und warf meinen Arm in die Höhe.

Er kam lächelnd auf mich zu. Mit dabei waren Archie, Cheryl und Betty. Die peinliche Stille zwischen den drein war schon von der Ferne zu erkennen.

Seit der Trennung war Betty überaus sensibel was Cheryl anging. Verständlich.

Ich begrüßte Jughead mit einem Kuss und Betty mit einer sinnlichen Umarmung, in der ich ihr einredete, sie soll sich keine Gedanken machen.

"Caitlyn, stell uns doch mal den Neuen vor.", schlug Archie vor, der hinter Betts erschien.

"Wo ist denn deine Freundin hin, Arch?", fragte ich mit einem gewissen Ton in der Stimme.

"Sie kommt gleich wieder.", antwortete er mit dem selben Ton.

Ich lächelte dadurch leicht aber natürlich unbemerkbar.

Ich ging auf Fiona zu, die gerade mit einem rothaarigen Jungen sprach. Er schien so ziemlich in unserem Alter zu sein.

"Hey, Fiona. Ich wollt dir noch ein paar Leute vorstellen.", lächelte ich.

Der rothaarige Junge schaute interessiert.

"Ich bin übrigens Caitlyn Jacobs", klärte ich ihn mit einem Lächeln auf.

"Hi, Ian Gallagher.", stellte er sich mit einem Handschüttler vor. Der Bruder also.

"Das ist mein Freund, Jughead.", stellte ich ihn vor. Die anderen waren noch nicht bei uns.

"Ich sehe, du hast Geschmack.", lachte sie.

"Fi hat sich anscheinend schon gut eingelebt.", stimmte Ian mit ein.

"Stiles und Jughead, huh?", fügte Fiona noch hinzu.

"Vergessen wir doch mich nicht.", warf Archie plötzlich mit ein, der neben ihr erschien.

"Und du bist?", fragte sie.

"Archie Andrews. Willkommen in Riverdale.", begrüßte er sie.

"Ist das dein Slogan?", jaulte Ian.

Alle fingen an zu lachen.

Ich mochte die beiden wirklich sehr. Sie schienen echt nett zu sein.

"Seid ihr nur zu zweit?", fragte ich dann.

"Nein. Da gibts noch Lip.", erklärte Ian und zeigte auf einen Typen der sich gerade mit Kevin und Betty unterhielt.

"Er ist ein Jahr älter als ich. Und vier Jahre jünger als Fiona.", erklärte er.

"Du bist?", hinterfragte ich.

"18.", fügte Ian hinzu.

Okay also Ian 18, Lip 19 und Fiona 23.

Präg dir das lieber gut ein.

"Noch mehr von euch Gallaghers?", fragte Archie eher als Scherz.

"Eigentlich schon, ja.", erklärte Fiona lachend.

"Debbie da hinten ist fünf Jahre jünger als Ian. Und das neben ihr ist Carl. Der ist ein Jahr jünger als Debbie.", erklärte Fiona.

Mein Verstand war verstrickter, wie noch nie zuvor.

"Also Ian 18, Lip 19, Du 23, Debbie 13 und Carl 12?", fasste ich nochmal schwerlich zusammen.

"Das wars doch hoffentlich.", warf Jughead lachend ein.

"Nein.", lachte Fiona wieder auf.

"Nein?",wiederholte ich erstaunt.

"Liam. Er ist 4.", erklärte sie noch.

"Sechs Kinder?!", wiederholte Jughead fasziniert.

"Und wo sind eure Eltern? Die würde ich gern auch mal kennen lernen", warf ich mit ein.

"Monica und Frank sind nicht mit hier her gezogen. Aber ich nehme stark an, sobald sie wissen wo wir hingezogen sind, wollen sie einziehen.", erklärte Ian eher genervt als erfreut.

Diese Familie war schon außergewöhnlich. Aber welche war das in Riverdale nicht?

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt