25.Kapitel

6.1K 278 51
                                    

(Bild: Archie Andrews)

Ich kann nicht einfach wieder zum Auto laufen, als wenn nichts gewesen wäre. Das war die peinlichste Aktion, die mir hätte passieren können uns um ehrlich zu sein ist mir viel peinliches passiert.

Ich vergrub meinen Kopf in meinen Händen und wollte darüber nachdenken, wie ich das am Geschicktesten machen könnte.

Ich sah noch immer etwas verzweifelt auf und erkannte Archie der aus dem Auto stieg und langsam auf mich zu kam.

Ich blieb einfach sitzen.

"Hier!", rief er und warf mir meine Schlüssel zu.

"Danke", murmelte ich vor mich hin.

Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass er so schnell nachgab.

"Ist denn niemand zuhause?", erkundigte er sich, während er sich neben mich setzte.

Ich schüttelte nur den Kopf und sah den Himmel an.

"Meine Mom arbeitet und mein Bruder sollte noch in der Schule sein.", erklärte ich neutral.

Er nickte nur.

Wir redeten noch eine Weile, bis er nach Hause lief und ich endlich unser Haus betrat.

Ich warf meine Tasche zur Seite und legte meinen Kopf für eine Minute an die Wand.

                                  * * *

Nach einigen regnerischen Stunden, die ich in meinem Zimmer verbrachte , klingelte es an der Tür.

Ich lief auf dem Weg dorthin an meinem Fenster vorbei und erkannte dabei Archie, der sich gerade umzog. Statt weiter zu laufen blieb ich schlagartig stehen und starrte wie besessen rüber.

Seine definierten Bauchmuskeln kamen wieder zum Vorschein und am liebsten wäre ich durch diesen Regen zu ihm gelaufen und...

Nach einigen Sekunden klingelte es nochmal an der Tür, was mich glücklicher Weise aus meiner Gedanken-Starre riss.

Ich schüttelte den Kopf und lief runter.

Vergiss ihn, Cait. Vergiss ihn einfach.

Ich öffnete die Tür und vor mir stand jemand, mit dem ich im Moment wirklich nicht gerechnet hätte.

Es war Jughead.

"Hey, alles in Ordnung?", erkundigte ich mich etwas besorgt.

Er nickte und schüttelte den Kopf gleichzeitig. Ich war ziemlich verwirrt und da er komplett durchnässt war, wegen des Regens, bat ich ihn erstmal hinein.

Er zog sich seine Schuhe und seine Jacke aus und setze sich, etwas überfordert und mit dem Kopf versunken in seinen Händen, aufs Sofa.

"Jughead?", fragte ich nochmal nach und näherte mich langsam, um mich neben ihn setzen zu können.

"Was ist passiert?", fragte ich vorsichtig.

"Ich wusste nicht wohin sonst. Es tut mir leid.", rechtfertigte er sich.

"Hey, du kannst so lange hier bleiben, wie du möchtest. Nathan übernachtet bei Connor und meine Mom ist ausgegangen.", erklärte ich verständlich.

Er bedankte sich und wir saßen einfach noch eine Weile da, ohne wirklich miteinander zu reden.

Trotzdem hätte ich das Gefühl für ihn da sein zu müssen. Ich schuldete ihm ja noch so viel.

Fürsorglich brachte ich ihm ein paar alte Klamotten von meinem Dad und einige Decken.

Ich machte ihm die Couch in meinem Zimmer zurecht und ließ ihn für die Nacht dort schlafen. Ich wusste noch nicht was passiert war, ich war mir aber sicher er würde es mir erzählen, wenn er soweit wär, also musste ich jetzt erstmal nur dafür sorgen, dass er einen Schlafplatz hat.

Jughead zog sich die Pyjamahose an und ließ aber das Oberteil dazu weg.

Ich machte mein Bett schonmal fertig, als er aus dem Bad kam.

Genauso wie Archie, hatte Jughead ziemlich definierte Bauchmuskeln und um ehrlich zu sein, wars mir etwas unangenehm, dass er so vor mir stand.

"Hey, Cait.", flüsterte er, als wir bereits beide im dunklen Zimmer lagen.

"Ja?", erwiderte ich.

"Danke."

* * *
Der Shipname für Jughead und Caitlyn ist jetzt offiziell Cathead! Danke dafür!
Jetzt fehlt noch einer für Archie, also los Team Archie haltet euch ran und helft mir einen passenden Shipnamen für die zwei zu finden! Danke schonmal :*
Lg
Mila

RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt