Die ganze Schule war in Aufruhr. Cheryl Blossom wurde verhaftet in Bezug auf den Mord ihres Bruders Jason.
Die Befragung der Polizei ergab folgendes:
Cheryl hatte ihren Bruder mich getötet, die beiden hatten einen Plan geschmiedet wie Jason Blossom seinen eigenen Tod vortäuschen könnte. Er verabschiedete sich von seiner lieben Schwester und versprach ihr sie innerhalb von 24 Stunden anzurufen, sobald er einige Staaten weiter war.
Cheryl wartete seither auf seinen Anruf, bis seine Leiche dann letztendlich gefunden wurde, und Cheryl erschüttert war.
Was die Sache noch komplizierter machte, war der Autopsie- Bericht von Jason. Er besagte, dass Jason Blossom nicht am 4.Juli starb.
Nein.
Er starb eine Woche nach seinem Verschwinden.Es schien als hätte jemand Jason Blossom eine Woche lang gefangen gehalten und keiner ahnte, wer in Riverdale zu so etwas grausamen fähig wäre.
* * *
Archie hatte uns eingeladen ins Pop's essen zu gehen. Betty, Jughead, Archie und ich saßen abends im Pop's und starrten uns quasi sprachlos an.
Wir alle waren überfordert und schockiert seitdem neue Fakten über Jason's Tod hervor kamen.
"Was macht deine Musik, Archie?", erkundige ich mich, um unsere Köpfe etwas von dem Schock zu lösen.
"Ms. Grundy hilft mir ziemlich gut weiter. Ich hab das Gefühl ich werd immer besser.", erklärte er noch etwas abwesend.
Es schien nicht so als würde ihn die Sache mit Jason beschäftigen, es war was anderes, was ihm durch den Kopf schwirrte.
Archie POV.
Ich drückte meine Fingernägel in meine Handfläche, um es halten zu können... um mir nicht anmerken zu lassen, was wirklich in mir vorging.
Die anderen bemerkten es nicht, da der Tisch es gute abdeckte, trotzdem schienen sie zu merken, dass irgendwas nicht stimmte.
"Archie? Alles in Ordnung?", fragte Betty vorsichtig.
"Klar.", bestätigte ich ihr. Sie sollte sich nicht andauernd Sorgen um mich machen. Meine Freundschaft zu Betty war so perfekt und ich zerstörte das mit jeder Sekunde, in der ich ihr nicht vom 4.Juli erzählte.
"Juggy, wieso bist du so ruhig? Normalerweise hast du doch mehr zu sagen.", scherzte Betty, um sich selbst und die anderen davon zu überzeugen, dass es mir gut geht.
"Ich hab nur nachgedacht.", erklärte er ernst.
Alles verstummte wieder. Dass wir alle ziemlich fertig sind, hätte ich wissen können, bevor ich mit dem Vorschlag ankam ins Pop's zu gehen.
"Leute, ich verzieh mich dann.", erklärte ich möglichst normal.
Die anderen nickten nur und ich gab Betty noch eine Umarmung bevor sie aufstand, sodass ich raus konnte.
Ich lief zu Türe und sah noch ein letztes Mal zu meinen Freunden. Die Freunde, die ich seit dem Sommer anlog.
Meine Blutgefäße zogen sich für einen Moment zusammen und ein Zucken durchströmte mich.
Ich ging hinaus und stieg auch sofort in mein Auto. Ich konnte nicht anders. Das musste jetzt aufhören.
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanficCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...