(Bild: Kevin Keller)
Als wir aus dem Bus stiegen warf mir Archie noch ein Lächeln hinterher und lief dann mit den Jungs aus seinem Team weiter.
Er kam mir super sympathisch rüber, trotzdem hatte ich das dumpfe Gefühl man konnte ihm nicht trauen.
Ich lief gradeaus Richtung Haupteingang und sah dabei auf die Grundstückumrisse, die ich mir am Abend vorher noch schnell ausgedruckt hatte.
Mir war klar, ich würde das Sekretariat nicht finden und verzweifelt jemanden fragen müssen.
Ich versuchte nach Plan vorzugehen.
Meinen Kopf eingesteckt lief ich plötzlich gegen etwas und so fiel mir auch der Plan auf den Boden.
Ich sah auf und erkannte einen Jungen mit braunen Haaren und einem netten Gesicht. Er entschuldigte sich bei mir und hob den Plan vom Boden auf.
"Oh wow. Damit würde ich mich ja noch mehr verlaufen.", kommentierte er. Ich musste lächeln.
"Ich bin Kevin Keller und du? Auf jeden Fall neu.", er beantwortete quasi seine eigene Frage.
"Caitlyn Jacobs.", erwiderte ich.
Er lächelte und machte quasi sowas wie einen Knicks vor mir. Ich musste lachen und sah ihn etwas verwirrt dabei an.
Er lächelte nur und wollte wissen, ob er mir helfen soll. Ich verneinte höfflich und lief weiter.
Ich würde das auch mit dem Plan schaffen.
Bis jetzt kamen mir die Menschen freundlicher vor als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich betrat die Schule und bemerkte all diese Blicke auf mir die mich verunsicherten. Ich versuchte sie möglichst zu ignorieren und bahnte mir einen Weg zum Sekretariat.
Ich hob den Kopf wieder an, um mich zu orientieren. Aber so wie es schien, hatte Kevin wohl recht. Der Plan war komplizierter als ich es mir in meinem verstrickten Gehirn vorgestellt hatte.
Ich verdrehte die Karte etwas und sah dabei wohl ziemlich dumm aus.
Einige Mädchen starrten mich quasi schon an.
Ich nutze die Gelegenheit und lief auf sie zu.
"Hey, ich bin neu hier. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich das Sekretariat finde?", erkundigte ich mich.
Eins der Mädchen drängte sich nach vorne und stellte sich mir als Cheryl Blossom vor. Auch wenn ich keine Vorurteile haben wollte,... wenn man sie ansah sprangen sie einen einfach an.
Ich könnte wetten sie ist Captain der Cheerleader oder irgendetwas Anführermäßiges.
Sie war ehrlich gesagt unglaublich hübsch. Sie hatte lange rote Haare und war ziemlich schön geschminkt außerdem wirkte sie sehr selbstbewusst, was dem ganzen noch diesen letzten Schliff verpasste.
In ihrer Nähe fühlt man sich sofort etwas kleiner. Trotzdem versuchte ich zu lächeln und mir nicht anmerken zu lassen, wie unangenehm es mir eigentlich war.
"Also du gehts nach rechts und dann geradeaus. Dann siehst du einen kleinen Raum der quasi aus Fenstern besteht. In diesem Raum ist noch eine Tür. Dort musst du dann rein,... Wie heißt du noch gleich?", desto mehr sie sprach desto kleiner und kleiner fühlte ich mich.
"Caitlyn. Caitlyn Jacobs.", erwiderte ich.
Sie nickte und ich konnte ihren Gesichtsausdruck danach nicht wirklich deuten.
Ich bedankte mich und folgte ihren Anweisungen, bis ich an der Tür angekommen war.
Ich klopfte zweimal und betrat den Raum.
"Hallo Mr. Weatherbee. Mein Name ist Caitlyn Jacobs und heute ist mein erster Tag an dieser Schule.", erklärte ich.
"Natürlich. Hallo Ms. Jacobs. Ich heiße sie herzlich auf der Riverdale High School willkommen. Setzen sie sich.", er wirkte erstaunlich nett und sympathisch.
Ich lächelte und tat was er sagte.
"Ich hoffe sie werden sich gut auf dieser Schule zurecht finden, Ms. Jacobs. Fürs erste viel Glück heute.",ergänzte er.
Werde ich brauchen.
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...