(Bild: Elijah Jacobs)
Caitlyn POV.
"Cait, mach bitte die Tür auf!", rief sie aus der Küche.
Ich richtete nochmal mein Kleid und schaute nochmal in den Spiegel, bevor ich nervös auf die Tür zuging.
Ich öffnete sie mit einem Schwung.
"Jughead?", fragte ich sichtbar verwirrt.
Er lächelte nur.
Mein Vater würde gleich hier sein. Er musste hier raus.
"Jug, mein Vater kommt gleich.", erklärte ich vorsichtig.
"Ich weiß. Ich weiß. Wir fahren jetzt zum campen, ich wollte nur sehen wies bei dir läuft, wenn du eh schon nebenan wohnst.", lachte er.
Ich nickte nur und lächelte ihn an.
"Du siehst übrigens toll aus.", versicherte er mir.
Ich bedankte mich und gab ihm ne Umarmung als gescheite Begrüßung.
"Läuft bis jetzt alles gut?", erkundigte ich mich.
"Naja, ich hab das Gefühl Archie und Stiles könnten jede Minute übereinander herfallen wie Tiere.", scherzte er.
Mein Gesichtsausdruck wurde direkt ernster.
Ich sah ihn besorgt an und erst dann realisierte er, dass ich mir Sorgen machte.
"Nein! Oh Gott. Das wird schon klappen. Sie sind ja keine Tiere und ich Kevin und Philip sind ja im Notfall da.", beruhigte er mich sofort.
Ich ließ einen erleichterten Seufzer los.
"Kevin geht mit?", hinterfragte ich erleichtert.
"Ja?", fragte er etwas verwirrt.
"Dann muss ich mir ja keine Sorge machen. Danke, dass du nochmal vorbeigekommen bist, Jughead!", jaulte ich und zog ihn wieder in eine Umarmung, um mich zu verabschieden.
Kurz darauf schloss ich die Tür und ging in die Küche zu meiner Mom.
Jughead POV.
Dann muss sie sich keine Sorgen machen?
Wenn er nicht dabei wär, etwa schon? Denkt sie ich könnte nicht auf die beiden aufpassen?!"Du hast es bestimmt falsch verstanden, Jughead.", redete ich mir selber ein, während ich wieder zurück zu Archie lief.
Hinter mir, hörte ich ein Auto einfahren, also drehte ich mich reflexartig um.
Es schien Caitlyn's Vater zu sein.
Er stieg aus dem Auto und meine Augenbrauen zogen sich quasi von selber in die Höhe. Er war ziemlich einschüchternd und wirkte so groß, obwohl er wahrscheinlich nur ein Stück größer war als ich.
Er hatte die selben dunklen Haare wie Caitlyn und wirkte stark gebaut. Er trug einen Anzug und wirkte besonders edel. Die Art, wie er ging und wie er aus dem Auto stieg.
Er lief um das Auto und stellte sich quasi direkt gegenüber von mir hin. Nur das zwischen uns ein ganzes Haus stand.
Er sah mich eiskalt an und zuckte nicht einmal mit seinem Auge.
Gänsehaut durchzuckte meinen Körper, bis ich endlich den Blick von ihm ließ und mich umdrehte, um zurück zu Archie zu gehen.
Ich spürte seine Blicke immer noch auf meinem Rücken und dieses Gefühl beobachtet zu werden breitete sich in mir aus. Dieser Mann war eindeutig einschüchternd und angsteinflößend.
Wenn ich ehrlich bin war ich nicht besonders versessen darauf ihn in naher oder auch ferner Zukunft kennen zu lernen.
Er würde wohl trotzdem für immer in meinem Gedächtnis erhalten bleiben.
* * *
Yeey! Elijah!
Was sagt ihr? Meinungen?
Lg
Mila
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...