"Archie Andrews!", rief Mr. Weatherbee durch das Mikrofon. Er war somit der erste, der seinen Abschluss bekam.
Er stand neben mir auf und ich drückte ihm aus irgendeinem Grund die Daumen. Was kann denn jetzt noch schief gehen?
Alle klatschten wie verrückt und Archie näherte sich mit einem breiten Grinsen der Bühne.
Mr. Weatherbee überreichte ihm sein Zeugnis und schüttelte ihm die Hand. Er stellte ich auf die andere Seite und wartete ab.
Nach einigen anderen wurde Cheryl ausgerufen. Betty verkrampfte direkt und schaute mich vielsagend an.
Ich biss mir auf die Unterlippe und verzog leicht das Gesicht.
Der ganze Prozess verlief ziemlich schnell.
Danach kamen Betty, Brooke und Justin.
Viele andere von den Schülern waren mir immer noch unbekannt.
Als mein Name ausgerufen wurde, schaute ich reflexartig zu meiner Familie.
Sie klatschten und freuten sich, doch dann erkannte ich, dass mein Dad wohl anderweitig beschäftigt war. Er starrte auf sein Handy und schien aufgebracht.
Etwas Enttäuschung stieg in mir auf. Ich stand auf und lief auf die Bühne zu. Mit dem aufgesetzten Lachen, das ich meinem Dad zu verdanken hatte.
Was war denn jetzt schon wieder so wichtig?
"Ihre Mathenachhilfe hat wohl gewirkt. Herzlichen Glückwunsch, Caitlyn.", scherzte Direktor Weatherbee, als er mir das Zeugnis in die Hand legte. Ich lächelte und schüttelte seine Hand.
Ich stellte mich rüber zu Archie und den anderen und schaute ihn aber nur flüchtig an.
Plötzlich stupste er mich mit seinem Ellenbogen an. Ich schaute ihn erwartungsvoll an.
"Wir haben unseren Abschluss!", jaulte er mir ins Ohr.
"Ja!", spielte ich ihm vor.
Ich wusste nicht genau wie ich reagieren sollte, nachdem ich erfahren hatte, dass er meine beste Freundin für Cheryl Blossom verlassen hatte.
Wo wir grad von ihr sprechen. In diesem Moment lächelte sie mich arrogant von der Seite an.
Ich verdrehte nur die Augen und versuchte in der Menge Jughead zu finden.
"Jughead Jones!", rief Mr. Weatherbee lauthals.
Jughead erhob sich und kam lachend und überglücklich hoch auf die Bühne.
Für einen kurzen Moment starrte ich ihn wieder an. Als würde ich mich nochmal in ihn verlieben. Er sieht so verdammt gut aus.
Er kam zu mir und umarmte mich innig. Er schien zum ersten Mal seit langem wieder glücklich.
Als dann auch noch Kevin auf die Bühne kam, kam ein Gefühl des Glücks auch in mir hoch.
Ich hatte eine Handvoll Freunde, die mich hier und jetzt unterstützten. Und das war mehr als genug.
Den weiteren Verlauf über hielt Jughead meine Hand und mir war klar dieser Tag würde noch ein ganz besonderer werden.
* * *
Hey! Ich weiß in dem Kapitel gabs nicht viel an Handlung, aber das kommt alles noch. Das sollte eine kleine Überleitung sein. Im nächsten Kapitel geht das Drama los! :)
Lg
Mila
DU LIEST GERADE
Riverdale
FanfictionCaitlyn Jacobs ist ein gewöhnliches Mädchen aus einer eher ungewöhnlichen Kleinstadt. Voller Entsetzen zieht sie mit ihrer Familie nach Riverdale, um neu anzufangen. Zuerst erscheint ihr die Stadt gewöhnlich und langweilig, doch kurz darauf wird s...